Probleme mit Festplatte und mp3

Incubus81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo liebe Foristen,

ich habe folgende Probleme:
1.
Wenn vom USB Stick Musik Kopiere, kopiert er mir von einem Album nicht alle Lieder. Ein paar kriegt er einfach nicht auf die Platte! Ich bin ratlos. Die mp3s sind alle gleich kodiert etc. Am Rechner und mit dem Stick in der Mittelarmlehne (Externe Geräte), kann ich die nicht importierbaren Songs abspielen! Ich checke es nicht!

2.
Ich kann keine einzelnen Alben/Titel aus der Musiksammlung löschen!
Nur den gesamten Import, also z.B. "USB1" oder eine gerippte CD.
Normalerweise sollte das doch so gehen:
Musikalbum in der Sammlung auswählen und "Optionen" am Controller drücken. Dann sollte man "löschen" und "Umbenennen" sehen können. Geht bei mir nicht! Nur gesamthaft im Hauptmenu bei "Musiksammlung", also wieder "USB1" oder eine grippte CD.

Habt ihr ne Idee? Hab die neueste Software für Multimedia und Telefon installiert.

Bevor es gesagt wird: "Ich weiß, man sollte nur ein Album/Titel löschen, was gerade nicht abgespielt wird". Geht einfach nicht!

Wäre für jede Anregung dankbar.

P.S. Kann es irgendwie an der "falschen" Byte-Size vom FAT32 formatierten Stick liegen?
Danke euch!

Lese gerade nochmal auf Seite 169 der Anleitung.
Kann es sein, dass mit "Album" in der Anleitung ein ganzer Importvorgang gemeint ist?
Als Beispiel: Ich habe auf dem Stick 5 Alben=5 Ordner. Der "Import" wird unter "USB1" gespeichert.
Ich kann also nur "USB1" löschen und umbenennen, aber nicht einzelne Ordner aus dem Set "USB1"?
Ist das so?

was für multimediasoftware zum kopieren??? braucht kein mensch... wenn ich etwas hin oder her kopiere/ verschieben oder löschen will, nehme ich in der regel den total commander ( im zweifel geht auch der windowsexplorer ). damit kann man einzelne dateien, ganze ordner, alben oder sonstwas kopieren, verschieben oder löschen. wenn man sich auf multimediasoftware verlässt, ist man in der regel verlassen :b

ich verwende win7 und android

lg Maik

edtith: kann natürlich sein, dass das ganze im e89 nicht mehr funktioniert...

Hi Maik,
oben genannte Problematik hat rein gar nichts mit einem Handy zu tun. Der E89 hat mit Navi Prof. eine 14GB Festplatte verbaut, wo man musik vom USB Stick draufspeichern kann oder eine eingelegte CD drauf rippen kann.

Bei der Software rede ich von der Fahrzeugsoftware/Firmware, die man updaten kann. Z.B. kommt ein update raus, wenn es neue Telefone gibt, die unterstützt werden usw...
Lies dazu mal hier:
http://www.bmw.de/de/topics/faszina...services-offers/mobile-endgeraete/update.html

(Fahrgestellnummer eingeben und los). Ich habe die UPD 01006 installiert.

Guten Morgen, passt nicht ganz zum Thema aber evtl kennt jemand das Probelm...
Wenn ich Musik von der Festplatte höre, kann es passieren, dass er noch das laufende Lied abspielt und dann ist das Ganze tot. Erst wenn ich das Auto neustarte bzw Zündung aus, Zündung an gehts wieder.

Schönen Dienstag

Lese gerade nochmal auf Seite 169 der Anleitung.
Kann es sein, dass mit "Album" in der Anleitung ein ganzer Importvorgang gemeint ist?
Als Beispiel: Ich habe auf dem Stick 5 Alben=5 Ordner. Der "Import" wird unter "USB1" gespeichert.
Ich kann also nur "USB1" löschen und umbenennen, aber nicht einzelne Ordner aus dem Set "USB1"?
Ist das so?
Ja, so ist es. Unterordner und einzelne Titel können nicht umbenannt werden.

Des Weiteren musst du aufpassen, wenn du USB 1, 2 und einen 3 Import gemacht hast MUSS mind. einer umbenannt werden, einen USB4 Import gibt es nämlich nicht.

Danke, Dex... Das ist ja mal mächtig scheiße!
Sei es drum...
Und kann mir jemand zum 1. Problem was sagen?
Eine mp3 Datei (ein Lied aus einem Album) welches ich nicht auf die PLatte bekomme? Vom USB-Stick über Buchse in Mittelarmlehne kann ich den Titel abspielen.

Ne, so schnell ist die Platte nicht voll. Sie hat auch nicht 14 sondern 80GB. Allerdings sind 64 GB für Navigationsdaten und der Rest für die Musiksammlung vorgesehen.
Ich hab im Moment sicher 20 oder 30 CD`s auf der Platte und steh bei ca. 90% freiem Speicherplatz.
Also voll ist die so schnell noch nicht.

Gruß Volker

Nene, voll ist die Platte nicht gewesen. Habe nochmal die komplette Platte geleert und versucht nur das besagte Album mit den fünf Titeln drauf zu spielen.
Ergebnis: 11 von 16 Titeln sind auf der Platte. Beim besagten Album handelt es sich übrigens um Jimmy Hendrix´ Album "Experience Hendrix". Den Song Voodoo Child bekomme ich z.B. einfach nicht auf die Platte. Sind ganz normale mp3s in 192bit. Ich werde am Wochenende nochmal Testen. Vielleicht das Album neu kodieren oder Dateien umbenennen. Ich finde es sehr seltsam.

Kann das Problem nicht nach vollziehen, bisher hat der mp3 Import immer reibungslos funktioniert (mit billig USB Stick und Linux OS), nutze allerdings immer den USB Port im Handschuhfach.

Meine mp3 haben unterschiedliche Komprimierungsraten ;)

Bei der Software rede ich von der Fahrzeugsoftware/Firmware, die man updaten kann. Z.B. kommt ein update raus, wenn es neue Telefone gibt, die unterstützt werden usw...
Lies dazu mal hier:
http://www.bmw.de/de/topics/faszina...services-offers/mobile-endgeraete/update.html

(Fahrgestellnummer eingeben und los). Ich habe die UPD 01006 installiert.

Funktioniert aber nur mit Fahrzeugen ab Produktionsdatum 03/2010.
Bei mir wird angezeigt, dass meine FGN nicht korrekt ist.

Gibt es da eine andere Möglichkeit des Update, oder nur über den Freundlichen?

Kann das Problem nicht nach vollziehen, bisher hat der mp3 Import immer reibungslos funktioniert (mit billig USB Stick und Linux OS), nutze allerdings immer den USB Port im Handschuhfach.

Meine mp3 haben unterschiedliche Komprimierungsraten ;)

Hallo Mike:
Ja, bei mir ja auch - Bis auf ein paar Lieder mancher Alben, die er einfach nicht importieren will (Festplatte definitiv nicht voll). keinen Plan, warum, deswegen schreibe ich hier :-).

Funktioniert aber nur mit Fahrzeugen ab Produktionsdatum 03/2010.
Bei mir wird angezeigt, dass meine FGN nicht korrekt ist.

Gibt es da eine andere Möglichkeit des Update, oder nur über den Freundlichen?

Hallo Bitboo,
Das könnte sein. Ich kann auch jederzeit ein Softwareupdate über die eingebaute SIM-Karte Online machen (SA Connected Drive?). "Einstellungen" --> "Softwareupdate" : Hier kann ich auswählen per USB (Dazu die Software herunterladen) oder "Teleservices" (über SIM-Karte).

Mein Z hat Vollausstattung. Baujahr 06.2012.

Grüße,
Dirk

Zurück
Oben Unten