Probleme mit Firefox

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Hi!
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Forum. Ich nutze Firefox und habe 2 Probleme festgestellt:
  1. ich kann keine Beiträge mehr erstellen, das WYSIWYG-Fenster bleibt grau.
  2. der Button "Nützliche Links" funktioniert nicht mehr; es kommt kein Pulldown-Menü, sondern der Bildschirm scrollt nur soweit nach unten, dass die blaue Leiste (von Kontrollzentrum bis Abmelden) am oberen Bildschirmrand ist.
Kann mir irgendjemand helfen? Verwende Firefox 1.0.2, habe auch schon 1.0.1 wieder installiert, hilft auch nicht. Musste für diesen Post extra den IE anwerfen. :ulrich:

Gruß
Björn

AW: Probleme mit Firefox

hy,

ich bin auch mit dem firefox unterwegs... auf win2000

die beschrieben symptome deuten darauf hin, das der verwendete browser nicht korrekt erkannt wird (fehlende dropdown)
wenn der wysiwg editor nicht geht hat dies mit der java installation zu tun.

Benutze auch Mozilla (Firefox) auf Win2000 oder Win98: null Probleme.

Hast Du vor der Installation von Version 1.0.2 die alte de-installiert? Wenn nicht, kann das Programm in bestimmten Fällen Schwierigkeiten machen.
(Ist aber nicht notwendig, den ganzen Installations-Ordner zu löschen; sonst sind auch die persönlichen Voreinstellungen weg.)

So.... dieser Post ist mit Firefox erstellt. :t
Nachdem die Probleme aufgetreten waren, habe ich Firefox komplett deinstalliert (natürlich nicht den Ordner gelöscht) und Version 1.0.2 aufgespielt. Keine Änderung. Java (1.42 oder so) deinstalliert, neueste Version (1.5?) installiert. Keine Änderung. :#

Auf alte Tugenden besonnen und stumpf Cookies, Cache, Chronik etc. gelöscht. Und was ist passiert (ausser dass ich mich jetzt wieder überall manuell anmelden muss)? Es funktioniert wieder. Hätte ich auch früher drauf kommen können. Wahrscheinlich dann doch zuviel Bref eingeatmet beim Balkongeländer säubern vorhin... :y

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Björn

Zurück
Oben Unten