Probleme mit Frontscheibenrahmen

Stammi2005

Testfahrer
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Die schwarze Plastikbeschichtung des Rahmens an der Frontscheibe(gabs auch z.T. in chrom) hat sich auf der Fahrerseite leicht abgelöst und sieht natürlich nicht wirklich toll aus.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das Problem am besten lösen kann ??

Für Tipps wär ich echt dankbar.

Welche technischen ServiceIntervalle sollte man bei einem Z 3 beachten bzw. durchführen ?

Gruß

Sebastian

AW: Probleme mit Frontscheibenrahmen

einfach abmachen, darunter is der in wagenfarbe lackiert ;)
hab ich vor na woche auch gemacht... einfach nen heißluftfön und nen bissl lösemittel für den kleber und runter damit...

Stammi2005 schrieb:
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Die schwarze Plastikbeschichtung des Rahmens an der Frontscheibe(gabs auch z.T. in chrom) hat sich auf der Fahrerseite leicht abgelöst und sieht natürlich nicht wirklich toll aus.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das Problem am besten lösen kann ??

Für Tipps wär ich echt dankbar.

Welche technischen ServiceIntervalle sollte man bei einem Z 3 beachten bzw. durchführen ?

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

das mit dem Frontscheibenrahmen war bei den ersten Modellen rel oft der Fall, geh einfach mal zum :) , aber was man dagegen machen kann, keine Ahnung! Kannst auch mal hier die Suche benutzen! Müsste auch was drinstehen! Ist der Rahmen lackiert, oder schwarz?

Wenn Du Deinen Wagen startest, kommt doch unter der KM Anzeige so grüne, orangene und rote Symbole, das ist Deine ServiceIntervallAnzeige.
Da kommt immer, welchen Service Du zu machen hast. Müsste auch im Boardbuch stehen.

Bis dann,
Gruß Timo

Da wo die Beschichtung ab ist, ist der Rahmen silberfarben. Aber er ist nicht lackiert. Mein Zetti ist titan-silberfarben.

Vielleicht werd ich mal bei BMW nachfragen...

Gruß

Sebastian

Also der Scheibenrahmen ist definitv in Wagenfarbe Lackiert. Wenn das schwarze Plastikzeugs einmal anfängt sich abzulösen hilft nur noch es komplett abzuziehen, hab ich auch gemacht. Reparieren is da nicht.
du kannst dir allerdings beim Freundlichen einen neuen Kleberahmen kaufen und wieder drauf kleben, den gibts sogar in chrom wenn man sowas will.

Gruss

Stephan

2 schrieb:
du kannst dir allerdings beim Freundlichen einen neuen Kleberahmen kaufen und wieder drauf kleben, den gibts sogar in chrom wenn man sowas will.

und es sieht verdammt gut aus in chrom! :t

das kann ich nur bestätigen!

chrom ist einfach klasse :B

Ok...

Und bei wem genau bekomm ich die Folien und was kosten die ca. ?

Kann man die Beschichtung selbst abziehen ??

wurde mein beitrag übersehen.? &:
einfach mim heißluft fön. und dann mit lösemittel den kleber darunter weg...

Zurück
Oben Unten