Probleme mit iDrive

rpkcer

Fahrer
Registriert
10 Juni 2007
Ort
Bremervörde
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wie ich schon hier G29 Eigene Routen ins Navi übertragen geschrieben habe ich zur Zeit Probleme Ziele von der App zum Auto zu übertragen

Da ich, wenn ich mich im Kundenportal einlogge und dort im Remote Service auf die Karte gehe, die Fehlermeldung "Fahrzeugortung nicht aktiv" bekam habe ich das mal im Auto nach geschaut und was musste ich feststellen:
Unter "Car" "Einstellungen" "Allgemeine Einstellungen" ist der Eintrag "Fahrzeugortung" nicht mehr vorhanden.

Da es so auszieht das iDrive nicht mehr korrekt arbeitet habe ich eine Möglichkeit das System zu rebooten? Oder muss ich zum Händler damit?
Oder ist die Funktion auf "Fahrzeugdaten zurücksetzen" als reboot zu verstehen? So wie ich den Hilfetext und die Anleitung verstehe werden nur Daten gelöscht.

:help:

Ansonsten einen schönen Sonntag
 
Wie ich schon hier G29 Eigene Routen ins Navi übertragen geschrieben habe ich zur Zeit Probleme Ziele von der App zum Auto zu übertragen

Da ich, wenn ich mich im Kundenportal einlogge und dort im Remote Service auf die Karte gehe, die Fehlermeldung "Fahrzeugortung nicht aktiv" bekam habe ich das mal im Auto nach geschaut und was musste ich feststellen:
Unter "Car" "Einstellungen" "Allgemeine Einstellungen" ist der Eintrag "Fahrzeugortung" nicht mehr vorhanden.

Da es so auszieht das iDrive nicht mehr korrekt arbeitet habe ich eine Möglichkeit das System zu rebooten? Oder muss ich zum Händler damit?
Oder ist die Funktion auf "Fahrzeugdaten zurücksetzen" als reboot zu verstehen? So wie ich den Hilfetext und die Anleitung verstehe werden nur Daten gelöscht.

:help:

Ansonsten einen schönen Sonntag

Hast du es denn schon mal mit „Fahrzeugdaten zurücksetzen“ versucht? Das wäre zumindest meine erste Amtshandlung :ninja:
Falls das nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch beim Händler vorstellig werden.
 
Hast du es denn schon mal mit „Fahrzeugdaten zurücksetzen“ versucht? Das wäre zumindest meine erste Amtshandlung :ninja:
Falls das nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch beim Händler vorstellig werden.

Ich musste in den sauren Apfel beißen und die Funktion nutzen.
Zwar ärgerlich da alles wieder neu eingestellt werden musste aber es funktioniert wenigstens wieder.
 
Ich musste in den sauren Apfel beißen und die Funktion nutzen.
Zwar ärgerlich da alles wieder neu eingestellt werden musste aber es funktioniert wenigstens wieder.
Du kannst Dein Profil bei Connected Drive speichern. Damit sollte ein "Zurückspielen" ohne Neueingabe möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten