Probleme mit Klimaautomatik E89

Kennt sich jemand mit der Klimaautomatik beim E89 aus

• 90

Stimmen: 0 0,0%
  • 90

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

michi1966

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen hab einen E89 und aus meiner Klimaautomatik kommt nur noch ein hauch Luft.

Hab den Fehlerspeicher schon auslesen lassen alles ok.
Dann hab ich unter dem Handschuhfach den Filter raus und bin mit der Hand rein da kommt man an des Rad des Gebläse Lüfters.
Die Lüftung eingeschaltet und noch mal mit der Hand rein man spürt er dreht sich aber nur langsam.
Die LED anzeigen gehen auch alle.
Hab auch noch gelesen da meine Batterie leer war das es sein kann das er auf Transportmodus bei schwacher Batterie schaltet.

Heute war ich bei der BMW Niederlassung in München Sollen die sagten mir als ich innen alles geschildert hab sie können auch
nur den Fehlerspeicher auslesen und wenn der ok ist können sie auch nichts machen, Von einem Transportmodus wüsten sie nichts.
Dann bin ich wieder abgezogen und dachte mir unglaublich was für eine Werkstatt ist das.

Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen
Mich

Hatte das mal bei meinem Audi.
Alle Anzeigen und Funktionen zum Betrieb wurden korrekt angezeigt.
Aber das Gebläse unterm Handschuhfach drehte sich so gut wie gar nicht. Am Gebläse war ein Platine im Gehäuse eingeschweißt, die ihren Geist aufgegeben hatte.
Ich habe mir dann Probeweise ein Gebläse in der Bucht gekauft, um nicht unnötig viel Geld auszugeben, falls es nicht daran liegen würde.
Gebläse getauscht und sofort hatte ich wieder den vollen Luftstrom.
Gebläseregler würde ich jetzt mal ausschließen, wenn der defekt wäre, würde das Gebläse zumindest auf höchster Stufe funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun?
2 Threads mit der selben Frage aufgemacht, und das war's nun??
Ne kurze Rückmeldung ist doch wohl das mindeste, falls noch jemand das Problem haben sollte?

Servus Killernuss
Bei Z4 gibt es einen extra Regler auf dem Gebläse Motor der steckt auf dem Motor hab ich herausgefunden.
Hätte mich schon gemeldet und bescheid gesagt kommt aber erst morgen sag dir ob es der war.
hab aber auch noch mal den Stecker abgezogen und gemessen Spannung ist voll da.
Kann nur das Teil sein baue es Samstag ein. Hoffe sie geht dann.

Zurück
Oben Unten