Hallo,
ich habe Probleme mit einem Onlineshop und bräuchte dazu mal Euren Rat.
Meine bezahlte Bestellung wurde seit über 8 Wochen noch nicht geliefert und
Storno lehnt der Verkäufer ab.
Hier mal die Sachlage:
Am 16.Juni bestellte ich in einem Onlineshop, welcher mir hier im WM Forum empfohlen wurde, zwei Trikots.
Nach meiner Überweisung bekam ich gleich die ich Bestätigung und noch die Lieferzeiten mitgeteilt.
Zitat: "... In der Regel dauert der Versand zwischen 5 und 14 Tagen.
In Ausnahmefällen kann es auch bis 5 Wochen dauern.
Zu erwähnen wäre noch das der Shop sich in Österreich befindet und die Ware lt. dem VK direkt aus Thailand kommt und durch den Deutschen Zoll muss.
Inzwischen sind nun mehr als 2 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Ware oder wenigstens einen Liefertermin genannt bekommen.
Ich habe deswegen schon mehrmals mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Aber alles was der sagt ist: ich solle noch abwarten...
Dann hieß es wieder ich solle beim Zoll selbst anrufen und nach der Sendung fragen...
Worauf ich geschrieben habe das Er wohl dafür zuständig sei.
Daraufhin hieß es wieder das dies sowieso nichts bringen würde... man bekäme nur schwammige Auskünfte beim Zoll... sehr Seltsam...
Letzte Woche hatte ich dann das warten endgültig satt und habe dem VK mitgeteilt das ich meine Bestellung stornieren möchte und meine Zahlung in Höhe von 76 Euro zurück haben möchte.
Das hat der VK ohne Begründung abgelehnt und mich gebete noch weiter zu warten.
So nun meine Fragen:
Normal gilt doch beim Onlinekauf, 14 tägiges Rückgaberecht mit Erhalt der Ware.
Was aber wenn ich noch gar keine Ware bekomen habe?
Kann den der VK einfach so sagen, nö ich storniere Deine Bestellung nicht??
Aus den AGB's des Shops werde ich nicht ganz schlau, da diese nur in Englisch geschrieben sind und ich nichts gefunden habe über Umtausch oder sonstiges.
Was kann ich noch tun um wieder an mein Geld zu kommen?
Rechtschutz habe ich übrigens keinen, und bei dem Betrag zu klagen?
Was würdet Ihr machen?
Das ganze einfach abhaken weil's eh nichts bringt ausser Ärger...?
Oder ganz "banal" zur Polizei gehen und Anzeigen?
ich habe Probleme mit einem Onlineshop und bräuchte dazu mal Euren Rat.
Meine bezahlte Bestellung wurde seit über 8 Wochen noch nicht geliefert und
Storno lehnt der Verkäufer ab.
Hier mal die Sachlage:
Am 16.Juni bestellte ich in einem Onlineshop, welcher mir hier im WM Forum empfohlen wurde, zwei Trikots.
Nach meiner Überweisung bekam ich gleich die ich Bestätigung und noch die Lieferzeiten mitgeteilt.
Zitat: "... In der Regel dauert der Versand zwischen 5 und 14 Tagen.
In Ausnahmefällen kann es auch bis 5 Wochen dauern.
Zu erwähnen wäre noch das der Shop sich in Österreich befindet und die Ware lt. dem VK direkt aus Thailand kommt und durch den Deutschen Zoll muss.
Inzwischen sind nun mehr als 2 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Ware oder wenigstens einen Liefertermin genannt bekommen.
Ich habe deswegen schon mehrmals mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Aber alles was der sagt ist: ich solle noch abwarten...
Dann hieß es wieder ich solle beim Zoll selbst anrufen und nach der Sendung fragen...
Worauf ich geschrieben habe das Er wohl dafür zuständig sei.
Daraufhin hieß es wieder das dies sowieso nichts bringen würde... man bekäme nur schwammige Auskünfte beim Zoll... sehr Seltsam...
Letzte Woche hatte ich dann das warten endgültig satt und habe dem VK mitgeteilt das ich meine Bestellung stornieren möchte und meine Zahlung in Höhe von 76 Euro zurück haben möchte.
Das hat der VK ohne Begründung abgelehnt und mich gebete noch weiter zu warten.
So nun meine Fragen:
Normal gilt doch beim Onlinekauf, 14 tägiges Rückgaberecht mit Erhalt der Ware.
Was aber wenn ich noch gar keine Ware bekomen habe?
Kann den der VK einfach so sagen, nö ich storniere Deine Bestellung nicht??
Aus den AGB's des Shops werde ich nicht ganz schlau, da diese nur in Englisch geschrieben sind und ich nichts gefunden habe über Umtausch oder sonstiges.
Was kann ich noch tun um wieder an mein Geld zu kommen?
Rechtschutz habe ich übrigens keinen, und bei dem Betrag zu klagen?
Was würdet Ihr machen?
Das ganze einfach abhaken weil's eh nichts bringt ausser Ärger...?
Oder ganz "banal" zur Polizei gehen und Anzeigen?

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