Probleme mit Rückfahrleuchte

Pete

Testfahrer
Hallöchen,

ich habe immer wieder das Problem, dass die Rückfahrleuchten nicht leuchten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Das Problem tritt nur manchmal auf (dann allerdings für eine Woche und mehr).

Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt, einen Lampendefekt kann ich ausschließen.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und die mir 3h Arbeitslohn für Fehlersuch berechnen möchte ich hier mal fragen, ob ein ähnlicher Defekt schon bekannt ist.

Vielen Dank für eure Antworten,
Pete

AW: Probleme mit Rückfahrleuchte

Hi Pete,

das Problem hab ich auch seit ein paar Wochen - tritt bei mir so alle drei tage auf.

Übrigens hatte ich das Gleiche auch schon mit dem Bremslicht - laut Fehlerspeicher hatte der bremslichtschalter einen wackelkontakt.

Wegen dem Rückfahrlicht hab ich allerdings noch nichts unternommen - mach ich dann bei der nächsten Inspektion mit.

Greeetz,

Andy

Hallo

tippe auf dem Rückfahrlichtschalter der am Getriebe sitzt.

Gruß Christian

Oops, Rückfahrlichtschalter am Getriebe ... Hört sich teuer an, oder ?

Was ist schon billig bei BMW?

Der Sensor ist aber nur am Getriebe eingeschraubt und sollte im Austausch nicht die Welt kosten.

Gruß,
Christian

Hallo Pete,

genau das gleiche Problem hab' ich seit letzer Woche auch.

Am Zetti meiner Mutter war's letztes Jahr. Der Austausch des Schalters hat damals 30,- EUR gekostet (allerdings nicht bei BMW - freie Werkstatt). Werd's denke ich auch bei der nächsten Inspektion machen lassen.

Grüße
Christian

Bei mir wars auch der Schalter am Getriebe. Habs bei der letzten Inspektion mitmachen lassen. So wie der Meister mir das erklärt hatte war das kein riesen Act. Rechnung hab ich aber noch nicht bekommen....

@Michi1:

Hallo Michi,
ich wäre Dir dankbar, wenn Du einen Preis hier posten könntest.

@Chris_1977:
Kann man den so einfach rausschrauben und austauschen ?

Brr, wenn es doch nur nicht so saukalt draußen wäre (heute morgen 2°C)...

Tschuess,
Pete

Zurück
Oben Unten