Probleme mit USB-Schnittstelle

Panadaya

Fahrer
Hallo zusammen
Meine USB-Schnittstelle verhält sich bei manchen MP3s seltsam:
- manche MP3s werden viel zu schnell abgespielt
- manche MP3s quietschen
- bei manchen MP3s wird beim Interpreten ein Buchstabe geändert oder drangehängt, obwohl die ID3-Tags alle stimmen

Weiss jemand Rat?

Panadaya

Nachvollziehbar ? Also immer die gleichen Files werden zu schnell abgespielt usw. ?
Dann kann es eigentlich nur an den Files selbst liegen.Eventuell kontrollierst du sie mal auf Fehler - Ich verwende z.B. Helium für solche Dinge, da kann man das checken, gibt sicher auch noch andere Programme.

Ja, es betrifft immer die gleichen Files. Sonst hab ich aber keine Probleme mit den Files, auf dem iMac laufen sie perfekt, auf dem iPad auch und sogar in einem 7er, den ich vor ein paar Wochen gemietet hatte, hat alles perfekt funktioniert. Ich hab auch schon verschiedene USB-Sticks getestet und hab bei allen das gleiche Problem. Gibt es so ein Fehlercheck-Programm auch für den Mac?

Leider hat das Tool nicht den gewünschten Effekt erzielt. Die MP3-Files waren scheinbar nicht defekt.

Jetzt habe ich allerdings gerade in iTunes gesehen, dass die "Problemdateien" eine variable Bitrate haben und alle anderen eine konstante Bitrate. Ich werde nun mal probieren, aus den variablen Bitraten konstante Bitraten zu machen. Vielleicht klappt es ja dann.

Der Test war erfolgreich, mit konstanten Bitraten hören sich die MP3s nun wieder normal an. Leider hab ich für den Mac nur ein Tool gefunden, mit dem ich die MP3s einzeln umwandeln kann. Kennt zufällig jemand ein Tool, mit dem ich einen ganzen Ordner umwandeln kann?

Dem Problem mit falsch angezeigten Dateinamen bin ich noch nicht nachgegangen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Zurück
Oben Unten