Probleme mit Verdeckfernbedienung von Car-Solution

AndreZ4

Fahrer
Hallo,

sagt mal ist hier jemand der auch die Dachfernbedienung von Car-Solution verbaut ???

Komische Sache heute Mittag, stelle den Wagen ordendlich verschlossen
ab und wie ich wiederkomme ist -hublahups- das Verdeck auf :#

Wer hat den so was mystriöses erlebt

Gruss André

na Gott lob hat es nicht """"!:w :O Oder etwa doch?
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Das mit Fernbedienungen ist so eine Sache !
Irgendeine Frequenz ist Deine, wenn nun zufällig in der Nähe jemand mit der gleichen Frequenz arbeitet, hullahuups, und Dein Dach ist auf !
Es gibt bewiesene Fälle, daß durch Funkkassen(ältere Bauart) von Supermärkten zahlreiche Autos auf dem Parkplatz entriegelt wurden !
Meine Garage ging für ca. 6 Monate immer mal wieder von alleine auf, wundersamerweise ist damit jetzt wieder Schluß.
Halte dieses eine Mal für den 1 : 1.ooo.ooo-Zufall.
Erst wenn es öfters passiert würde ich mir Gedanken machen.

Interessant wäre zu wissen ob die ZV des Autos ebenfalls offen war oder nicht.

Falls das Auto noch verschlossen war, kann es nur eine Fehlfunktion des Moduls gewesen sein.

Die Theorie mit den "fremden" Funkwellen trifft bei älteren Fahrzeugen durchaus zu, bei neueren Fahrzeugen welche Wechselcode Fernbedienungen haben (wie alle neueren BMW's) ist ein solcher Zufall absolut unmöglich, da die Sendecodes bei jedem Öffnen und Schliessen des Autos ändern.

Hi!

Wo gibt es die Fernbedienung (also das Modul) eigentlich günstig zu kaufen?

Danke für Infos!

934.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Mal ne andere Frage:

Habe ein Modul für die Verdeckbetätigung erworben. Man muß den Schalter fürs Verdeck beim Öffnen nicht gedrückt halten sondern nur kurz antippen. Jetzt sehe ich, das mit Einbau die ABE fürs ganze Fahrzeug verfällt. Das Teil ist kein Original von BMW, ABE gibts nicht. Jetzt überlege ich, das Ding zu verkaufen und mir die Verdeckfernbedienung von Car-Solution zu holen. Besitzt das Teil eine ABE?

Fips, Du kannst doch sicherlich wieder helfen :)

Wünsche Euch viel Sonne und schonmal ein schönes Wochenende
Andrea

Hallo Andrea!
Sorry, ich bin nicht Fips...da fehlt es mir noch etwas an Lebenserfahrung, aber was zu den Modulen kann ich Dir schon sagen:
Haben alle keine ABE, da man ein Verdeck nicht "unbeaufsichtigt" öffnen oder schliessen darf, sprich per FB oder einfachen Knopfdruck! :# So, oder so ähnlich...:s

Hallo Andrea,
ich bin zwar nicht Fips, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab. Dein Modul habe ich auch verbaut und wie Du richtig gelesen hast, gibt es dafür keine ABE. Ich würde es nun von meinem, bzw. Deinem Gewissen abhängig machen. Ich denke, dass dieses Modul niemals Auslöser für einen "normalen" Unfall sein wird, d. h. es wird auch niemand so detailliert in Deiner Mittelkonsole herumsuchen, um Dir wegen des Moduls die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Selbst wenn das der Fall sein sollte, käm man glaube ich per Anwalt aus der Sache wieder heraus. Da halte ich verbastelte Rückleuchten, Scheinwerfer, etc. für wesentlich heikler!
Anders sähe es natürlich mit eingeklemmten Personen aus - genau dafür sollen wir ja den Knopf während des gesamten Vorgangs gedrückt halten. Aber hier dürften wir alle mündig genug sein, um eine solche Gefahrensituation ausschließen zu können.
Ich hatte mir eher Sorgen bzgl. der BMW Werksgarantie gemacht - aber ähnlich wie bei Fips war mein Meister eher interessiert an der Funktion als über Garantieverlust nachzudenken.

das windschott brauchte keine abe.

selbst der ü bügel braucht sie nicht...so der freundliche herr vom tüv vor zwei jahren....

AW: RE: Probleme mit Verdeckfernbedienung von Car-Solution

CH Z4 schrieb:
Falls das Auto noch verschlossen war, kann es nur eine Fehlfunktion des Moduls gewesen sein. QUOTE]
Mein Zetti ist so programmiert, dass er sich nach 3 (oder2?) Minuten automatisch wieder schliesst, wenn keine Türe geöffnet wurde (Unbeabsichtigtes öffnen).

Grüsse
Ronny

Zurück
Oben Unten