Probleme, Probleme...

xrocketeer

Fahrer
Moin liebe Gemeinde,

mein Zetti macht mich fertig.
Seit einer Woche metallisches Klappern hinten rechts (dachte erst, Verdeckgestänge oder so), wird wohl eher eine gebrochene Feder sein, denke ich.
Das Magazin des CD-Wechslers klemmt fest (man sieht, dass 1 CD-Schieber ausgefahren ist) und der Knaller: Gestern abend im strömenden """" ist der linke Scheibenwischer (logo) ausgefallen. Nach erstem Check sieht es aus, als wäre das Gestänge ausgehängt. Gibt's das? Kann man das selbst richten?

Danke für eure Hilfe!
Nicht hauen, hab mir an der SuFu schon die Zähne ausgebissen.

Grüße aus Lübeck!
Sven

AW: Probleme, Probleme...

Naja, die SuFu nervt zur Zeit etwas, aber finden kann man mit ihr dennoch :w

Hilfreich für Dich sollten diese Threads sein: 1 und 2

und insbesondere dieser (in dem es allerdings um mehr als nur das Gestänge geht). :M

Wünsche Dir, dass Dein Z4 baldmöglichst wieder einsatzbereit ist :t

Naja, die SuFu nervt zur Zeit etwas, aber finden kann man mit ihr dennoch :w

Hilfreich für Dich sollten diese Threads sein: 1 und 2

und insbesondere dieser (in dem es allerdings um mehr als nur das Gestänge geht). :M

Wünsche Dir, dass Dein Z4 baldmöglichst wieder einsatzbereit ist :t

Hallo!

Heute hab ich mich getraut und nach der letzten (perfekten!) Anleitung den Scheibenwischer repariert. Das Gestänge war an der Fahrerseite aus dem Kugelkopf gesprungen. Hab es unter recht großem Kraftaufwand wieder eingedrückt und hoffe, das hält nun noch 'ne Weile.

Ganz nebenbei habe ich auch gleich das andere in der Anleitung beschriebene Problem beseitigt, nämlich die falsche Ruhestellung der Wischer. Auch bei mir blieben die Dinger meist 5-10cm zu weit oben stehen. Nach dem Reinigen der "Schleifscheibe" funktioniert nun auch dies wieder --> Bin begeistert.

Das Ganze hat etwa eine Stunde in Anspruch genommen, wobei ich nebenbei noch ein Auge auf mein Paulchen (2,5 Jahre) haben mußte.
Also Respekt nochmal für die geniale bebilderte Anleitung und den Tipp von Dir!

Ciao, Sven

PS: Nachdem ich mit den Wischern fertig war, ließ sich auch das CD-Magazin nach energischem Rütteln wieder zur Arbeit bewegen.
--> Schöner Tag! :)

Freut mich für Dich - so soll es sein :t

Moin liebe Gemeinde,

...Seit einer Woche metallisches Klappern hinten rechts (dachte erst, Verdeckgestänge oder so), wird wohl eher eine gebrochene Feder sein, denke ich.

hi

also wenn du mal rausgefunden hast, was das mit dem klappern auf sich hat sag mal bescheid. hab das auch - bei jeder bodenwelle klingt das hinten rechts so, also ob das auto auseinander fällt :-)
bei sind wohl beide federn hinten gebrochen - nächste woche hab ich den service termin um neue federn zu bekommen - wenn das der grund fürs klappern seien sollte lass ichs dich wissen

Zurück
Oben Unten