Probleme

Black_Four

Fahrer
Hallo Z4 QP Fahrer...

Nun habe ich mein QP ca. 3,5 Monate mit jetzigen 3800 KM. Bisher treten folgende Probleme auf:

1. Fahrer Sitz ( M Sitz ) knarrte.
Der Sitz wurde von BMW unterfüttert. Hatten die wohl vergessen :wm

2. Der BMW Händler stellte fest, das eine Lüftungsdüse nicht richtig funktionierte und tauschte diese.

3. Hinter dem Beifahrersitz knarrt es seit einer Woche.

4. Bei unebenheiten gibt die Karosserie ebenfalls Knarrgeräusche von sich.
Wird warscheinlich die Dachkonstruktion sein.

5. Stellt man den Wagen ab, läuft ab und zu irgendetwas weiter und hört sich an wie eine laute schnelle Uhr. Kommt von vorne.

Der Wagen macht wirklich viel Spaß. Aber diese Dinge nerven mich. Der Wagen hat natürlich Garantie und geht nächste Woche in die Werkstatt.

Kennt Ihr diese Fehler von euren Autos?

AW: Probleme

hmm, der Punkt mit dem Beifahrersitz könnte entweder der Gurt sein, der gegen den Sitz und/oder die Innenverkleidung schlägt. Am besten den Gurt immer an der oberen Sitzwange "aufhängen". Klappt super bei den M-Sitzen :t

Meiner hatte auch immer geknarzt (jedoch Fahrersitz), das lag daran, dass ich ihn ganz nach hinten gestellt habe inkl Lehne (da ich recht Groß bin mit langen Beinen). Da hat dann immer die Lehne an der Rückwand gescheuert. Wenn man den Sitz einen Tick nach vorne macht hört es auf.

Knarzen der Karosserie habe ich auch mal hier im Forum gelesen, da wurde dann irgendwas in der Dachkonstruktion geklebt / festgezogen &: Weiss nicht mehr genau, musst du mal die Suchfunktion anwerfen. Konnte aber behoben werden.

Das Ticken kommt bestimmt vom warmen Krümmer und ist eher typisch für ein sportlich bewegtes Auto :d

Insgesamt musste ich feststellen, dass man irgendwann einfach damit leben muss, dass es sich um einen Sportwagen handelt, der eben hier und da klappert, knarzt und sonst was. Amerikanische Wertarbeit halt (und dann noch hart gefedert...).

Hey,
habe an meinem Z4 coupe 3.0si auch solcherart "nervereien". So knarzt es immer hinter dem Beifahrersitz. Zwar nur, wenn da eine Beifahrerin drinsitz, aber mich nervt das schon. Habt Ihr dafür bzw. dagegen bereits was gefunden? Meiner Ansicht nach kommts davon, dass der Sitz ganz nach hinten gestellt ist und dort dann reibt. Vielleicht ists auch die Vollederausstattung?!

Grüsse.
Fast T.

Hey,
habe an meinem Z4 coupe 3.0si auch solcherart "nervereien". So knarzt es immer hinter dem Beifahrersitz. Zwar nur, wenn da eine Beifahrerin drinsitz, aber mich nervt das schon. Habt Ihr dafür bzw. dagegen bereits was gefunden? Meiner Ansicht nach kommts davon, dass der Sitz ganz nach hinten gestellt ist und dort dann reibt. Vielleicht ists auch die Vollederausstattung?!

Grüsse.
Fast T.

Wieso fragen stellen von denen man die Antwort schon kennt?&:

Also ich kann nur sagen, dass ich mit den Geräuschen, die ein Z4 Coupé produziert sehr gut leben kann. Im Vergleich mit nem neuen Kompaktklassen Wagen von Wolfsburg, den ich noch vor einigen Wochen hatte, ist die Geräuschekulisse des Z4 QP, wesentlich angenehmer. Zudem kommt im QP noch die realtiv harte M-Federung hinzu!

Zurück
Oben Unten