Produktionsnummer und Seltenheit ihre S50 M Coupe

Grosses Lob für die Mühe. RESPECT:t
Währe es möglich noch was für die 2.8 Coupe Fraktion zu machen,oder ist der Aufwand zu gross?
Mich würde interesieren,wieviel Coupes in der Farbe Montral Blau gebaut wurden.

Wie hast du denn das so schnell hinbekommen? Alleine ein Ergebnis abzurufen kostet locker 5 Minuten! Habe ja damit begonnen - weitere Mühen kann ich mir nun sparen. Vielen Dank für deine Mühen!

Von meinem gibt's 20 Stück. Bostongrün mit schwarzem Interieur. Erstaunlich, wie selten die Farbe ist (31 Gesamt unter allen ///M).

Gruß,
Phil

Vielen Dank!!!! :t

Auch interessant, von meiner Kombi arktis - imola/schwarz nur 34 Stück ... Und so wenige gesamt 2178 :14yesz:

Zuletzt bearbeitet:
Grosses Lob für die Mühe. RESPECT:t
Währe es möglich noch was für die 2.8 Coupe Fraktion zu machen,oder ist der Aufwand zu gross?
Mich würde interesieren,wieviel Coupes in der Farbe Montral Blau gebaut wurden.
leider ist es zu groß ... ca. 8000 2.8 gebaukt, es ist zu wiel...

Wie hast du denn das so schnell hinbekommen? Alleine ein Ergebnis abzurufen kostet locker 5 Minuten! Habe ja damit begonnen - weitere Mühen kann ich mir nun sparen. Vielen Dank für deine Mühen!

Von meinem gibt's 20 Stück. Bostongrün mit schwarzem Interieur. Erstaunlich, wie selten die Farbe ist (31 Gesamt unter allen ///M).

Gruß,
Phil
Du hast eine bostongun, sehr schön und ein rarität!
bmwvin.com ist relativ schnell. 1 vin c.a. 15-20 Sekunden, dann sammle ich das Produktionsdatum, Innen- und Außenfarbe in einer Excel, und ich tun das folgende vin.
Mit der praxis mache ich im 1 uhr ca. 100-150 VIN.

... Respekt, mein Lieber! :t Sowas will ich eigentlich irgendwann auch noch machen, für den 1M. Ich frage mich, woher hast Du die Daten? Und warum ohne usa?

Grüße, Herbert

Hi,
Respekt für diese liste wirklich tolle Arbeit.
Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es von meinem z3 Coupé 3.0 mit der steptronic in saphirschwarz und der Innenausstattung in Topas Blau (erweiterte) nur 8 Stück.

Ist das richtig? Das kann ich kaum Glauben das es nur so wenige sind in der Variante. Wäre ja schon ne Rarität.;)

Hi Christophe,

tolle Arbeit - große Klasse.

Keine Ahnung, ob Du das noch mitaufnehmen willst? Für die US Modelle gibt es eine schöne Auflistung im Netz.

Laut deren Auflistung wurden 2858 US Z3M Coupes gebaut (2180 S52 und 678 S54) http://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=17#2

In der Farbauflistung sind die Modelle nicht unterschieden, aber gibt einen guten Gesamtüberblick: http://www.coupeaday.com/production-data/

Dank Deiner Auflistung und der aus den USA weiß ich, dass meine Farbkombi für NA und EU über alle Motoren nur 8-mal gebaut wurde.

Schöne Grüße,
Andreas

Genial !!!!!! :D

Hast du jetzt alle s50 in einer Exel Tabelle hintereinander gereiht ? Nach Produktionsdatum ?

:thumbsup:
Hallo,
Nein ich hab kein Produktionsdatum, ich habe fur den S50 nür Vin nummer, aussen und innen farbe...
Ich habe produktiondatum für den S54 und den 3.0i.
Sorry!

... Respekt, mein Lieber! :t Sowas will ich eigentlich irgendwann auch noch machen, für den 1M. Ich frage mich, woher hast Du die Daten? Und warum ohne usa?

Grüße, Herbert
Die daten kommen aus ww.bmwvin.com.
Sie können eine vin einfügen und erhalten Sie alle Informationen. Dann tun Sie 1 von 1 ...

Hi,
Respekt für diese liste wirklich tolle Arbeit.
Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es von meinem z3 Coupé 3.0 mit der steptronic in saphirschwarz und der Innenausstattung in Topas Blau (erweiterte) nur 8 Stück.

Ist das richtig? Das kann ich kaum Glauben das es nur so wenige sind in der Variante. Wäre ja schon ne Rarität.;)
Ja, das ist richtig! 1 von 8 mit diese Farbkombination und steptronic schaltung, aber nür in Europa, und weltweit ohne USA.
Hier ist Productiondaten für USA: http://z3coupebuyersguide.com/production
Aber es gibt keine mit diese Farbkombination, dann es ist ein 1 von 8! :t

Hi Christophe,

tolle Arbeit - große Klasse.

Keine Ahnung, ob Du das noch mitaufnehmen willst? Für die US Modelle gibt es eine schöne Auflistung im Netz.

Laut deren Auflistung wurden 2858 US Z3M Coupes gebaut (2180 S52 und 678 S54) http://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=17#2

In der Farbauflistung sind die Modelle nicht unterschieden, aber gibt einen guten Gesamtüberblick: http://www.coupeaday.com/production-data/

Dank Deiner Auflistung und der aus den USA weiß ich, dass meine Farbkombi für NA und EU über alle Motoren nur 8-mal gebaut wurde.

Schöne Grüße,
Andreas
Hallo Andreas, Wie du sagt, ist der US-Produktionsdaten im Netz verfügbar. Deshalb ich wollte nicht, dass die Arbeit zweimal machen. :)
Ich kenne coupebuyersguide, coupeaday und BMW Registry, sie sind toll. Aber sie enthalten nür US daten, keine rest der Welt daten.

Ich vermisste diese Informationen. Deshalb habe ich es geschafft!
Auch ich glaube, US Modelle waren nicht dasselbe wie hier.
S50 war nicht dort verkauft, war der S52 nur 240 PS. S54 hatte nur 315ps und hatte andere Unterschiede (Meilen Tacho, Handschuhfach verschiedenen, quadratisch Nummernschild hinter, etc ...).

Was ist deine Farbkombi, Alpineweiss mit schwarz?
:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

(entschuldigung fur mein Schlecht Deutsch, ich bin Fransoze!)

Es is ein rarität! Weil wir weissen nicht wie viel davon noch Leben...

Zurück
Oben Unten