Produktionsvideo Z4 Regensburg

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

hab gerade ein kurzes (Quicktime) Video von der Produktion des Z4 bekommen - schaut mal rein:

http://bmwgroup.com/bmwgroup_prod/d...od_vodcast/der_neue_bmw_z4_-_produktion_d.mp4

MEDIA_090630_z4_KS_gross.jpg

Ciao,
Jim

AW: Produktionsvideo Z4 Regensburg

Na da war wohl jemand schneller als ich. Ich wollte nämlich auch das Video hier einstellen. Ich sag´ nur BMW-Karriere-Newsletter, gell?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Na da war wohl jemand schneller als ich. Ich wollte nämlich auch das Video hier einstellen. Ich sag´ nur BMW-Karriere-Newsletter, gell?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

aye ;)

Ciao,
Jim

Und wer genau zugehört hat weiss jetzt:

E89-Fahrer haben die größte Klappe.... :D

Grüße

Toxx :cool:

Danke für das Video! Ich freu mich schon so auf die Werksführung. :)

Bin nach unserem Italientrip genau bei KM. Stand 2000 in der Geburtsstätte meines Zettis angekommen und schnell noch bei einer Führung reingerutscht,
Da hätte ich die heimlichen Bilder ja sein lassen können:g Bin sogar einmal erwischtworden:X
Brauchte aber nichts löschen. Und jetzt gibt BMW selbst nen Filmchen raus, grrr
Bild 1 :Ein Posing vor Tor 2
Bild 2 ;Ein weißer Rechtslenker mit roten Sitzen entsteht
Bild 3 :Hochzeit:Kq: Die Karosserie wird mit dem Fahrwerk verbunden
Bild 4 :Geisterhafte Vorgänge im Presswerk (Einer Karosse)

Das Einsetzen der Dachkonstruktion mittels, des handgesteuerten Roboters fand ich sehr interressant.

Tolles Video......:t

Hi,

hab gerade ein kurzes (Quicktime) Video von der Produktion des Z4 bekommen - schaut mal rein:

http://bmwgroup.com/bmwgroup_prod/d...od_vodcast/der_neue_bmw_z4_-_produktion_d.mp4

MEDIA_090630_z4_KS_gross.jpg

Ciao,
Jim

Hallo Jim,

ich war - natürlich! - bei der Geburt meiner Kinder (7 und 10) dabei und ich dachte damals, dass ich wohl nie wieder so eine starke Emotion verspüren würde.

Durch das von Dir segensreicherweise eingestellte Produktionsvideo meines aktuellen Babys habe ich gerade ganz ähnliche Gefühle wie damals erlebt und dafür möchte ich Dir herzlich danken!!! :t:t:t

Da gibt es bei mir kognitiv keinerlei Dissonanz, sonder nur tiefe, nein, tiefste Sympathie :9:9:9

Danke - Danke - Danke - Super Video - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Weiß jemand, wieviele Z4 jeden Tag aus dem Werk purzeln?

...und ich dachte damals, dass ich wohl nie wieder so eine starke Emotion verspüren würde.
Nunja, soweit würd ich nicht gehen - obwohl ich es auch kaum erwarten kann und täglich neue Videos und Fotos auf meiner Festplatte ansammle :wm

Danke Jim fürs Video (technische Filme könnte ich stundenlang ansehen)!

PS: Wer sich für allgemeine Fertigungsabläufe im BMW-Werk interessiert:
http://bmwgroup.com/bmwgroup_prod/d...igung/erlebnis_produktion/prod_prozesse.shtml
Klick auf "Presse", "Karrosseriebau", "Lack", etc. und für Filme auf "Einblicke ins Werk(Video)".q:

Weiß jemand, wieviele Z4 jeden Tag aus dem Werk purzeln?

2 Schichten in 19 Std. ca. 1000 Autos insgesamt. Einer, Dreier-Cabrio, M3 und Z4 je nach Nachfrage bzw. Warteliste. Nach meinem Eindruck, Anfang Juni deutlich weniger als jeder Vierte, also geschätzt zw 100 und 150. 30% davon Rechtslenker

Danke; kein Wunder, dass man den Wagen nicht so oft hier sieht. Vermutlich sind 60% für den Export, wenn schon 30% Rechtslenker dabei sind. Viele Farben wird man wohl nie in Natura sehen. Bei mobile.de ist die häufigste Farbe zumindest schwarz und dann kommt lange gar nix...

Bei mobile.de ist die häufigste Farbe zumindest schwarz und dann kommt lange gar nix...
Nun, die Händler gehen ein geringes Risiko ein, wenn sie sich einen schwarzen in den Schauraum stellen. Der wird immer gekauft!

Da hätte ich die heimlichen Bilder ja sein lassen können:g Bin sogar einmal erwischtworden:X
Ja, das hättest Du wirklich lassen sollen.
Ich find's dennoch erstaunlich, dass Du die Bilder nicht entfernen musstest und die Kamera behalten durftest.

Da haste aber ein saumäßiges Glück gehabt. :w

Diese Bilder zu veröffentlichen kann thorzzzten große Probleme bereiten. Auch wenn da nix wirklich interessantes zu sehen ist (naja, Touri-Route halt ...), aber da geht's um's Prinzip.

Da kann mal eben eine 4-stellige Abmahnung beim Forenbetreiber einschlagen.

Bitte solche Bilder nicht posten.

Diese Bilder zu veröffentlichen kann thorzzzten große Probleme bereiten. Auch wenn da nix wirklich interessantes zu sehen ist (naja, Touri-Route halt ...), aber da geht's um's Prinzip.

Du hattest mir schon eine private Nachricht geschickt und es thorzzzten gemeldet. Dafür meinen Dank:w
Dann weißt Du mich noch hier im Forum darauf hin und bringst eher Leute zum Stutzen.
Glaube nicht, daß DU damit weder thorzzzten noch dem Forum hilfst.&:
Bist Du hier der Stasi:+.
Dann schau doch bitte z.B. in den Themen der Radarwarner zu. Alles ungesetzlich ! :s

Dann schau doch bitte z.B. in den Themen der Radarwarner zu. Alles ungesetzlich ! :s
Hier geht es nicht um "Gesetz" oder so - denn da gilt immernoch "wo kein Kläger, da kein Richter".

Ich weiß mit welchem Eifer Automobilhersteller solche Inhalte suchen. Und ich kenne die Größe der juristischen Keulen.

Daher mein Aufriss solche Bilder rauszubekommen ;-)

Zurück
Oben Unten