Professional DSP-Hifi -System ausbauen und gegen Zubehör tauschen ?

mxfire

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, ich lese seit Tagen mich im Forum durch und blicke leider nicht durch !
Ich habe einen Z4 von 2003 mit DSP-Hifi Code 0677, ohne Lenkradbedienung und Verstärker im Batteriefach und keinen CD Wechsler.
Ich fahre die meiste Zeit ohne Radio und erfreue mich an dem 6 Zylinder Klang, aber wenn ich das Radio einschalte funktioniert es kurze Zeit und dann hat das Radio bzw. CD Aussetzer und der Antennenempfang ist auch miserabel.
Ich würde mir deshalb gerne ein Zubehörradio mit dazugehöriger Blende einbauen.
Funktioniert das so einfach ?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Nein das klappt nicht …. Dein 677 Verstärker kann nicht von einem Fremdradio eingeschaltet werden

Es gab mal passende Adapter aber leider ohne CE und auch nur einige haben wirklich funktioniert

Ein anderes Radio funktioniert nach Lage der Dinge nur zusammen mit einer neuen Endstufe

Mit freundlichen Grüßen Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich aber nicht gut an. Auf den Verstärker kann ich verzichten !
Ich bräuchte das Radio nur für etwas Musik, ohne klangliche Ansprüche und Verkehrsfunk

Wenn deine Ansprüche daran nicht sonderlich hoch sind wäre es der günstigste Ansatz in der Bucht o.Ä. ein Radio vergleichbar zu deinem zu kaufen. Kostet vielleicht 100 oder 150€ und ist in einer halben Stunde verbaut.

Den Verstärker ausbauen und überbrücken geht allerdings auch nicht …
Dann schon besser nach einen gebrautes Radio Ausschau halten

Okay, danke für die schnellen Rückmeldungen .
Also, kann man den Verstärker als Ursache für die Aussetzer ausschließen?
Und passt das Radio vom FL ?

Wenn der Ton ausfällt kann es natürlich auch der Verstärker sein
Wenn nur der Radioempfang schlechter wird ist es das Radio

Der Antennenempfang ist in unseren alten Z4 generell mies :# Du müsstest aber eine zusätzliche Antenne in der Heckstoßstange haben mit dem Diversity-Verstärker im Übergang zum Antennenstrang Richtung Radio. Vielleicht mal prüfen, ob da Stecker lose oder korridiert sind.

Nach dem Verstärker für die Antenne werde ich mal schauen. Ich habe aber den Z am Wochenende ins Winterlager gebracht, da ich Ende der Woche mit dem Womo in den Urlaub fahre .
Bei mir Zuhause sind leider alle Garagen belegt, Auto der Frau und Motorräder....
Ich melde mich aber wie es weiter geht.

Den Antennenverstärker habe ich gefunden und die Anschlüsse getrennt und eingesprüht.
Ich bin die letzten Wochen wieder öfters mit dem Z unterwegs gewesen und bei kühleren Temperaturen habe ich das Problem das wenn ich das Radio einschalte, ein starkes Rauschen auftritt, das sich über Lautstärkeregler nicht verändern lässt ! Nach 1-2 Minuten ist dann Ruhe.
Kennt jemand die Symptome ?

Zurück
Oben Unten