Professional HIFI -- Soundqualität schwankend, kann das sein?

KeepItShining

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi, zusammen,

ich hab den Z4 3.0si Roadster mit Professional HIFI. Klingt eigentlich ganz gut, das Ganze... aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass der Bass irgendwie nicht rüberkommt, oder auch dass die Höhen mal nicht ganz so "crisp" sind.

Ist jemandem irgendetwas bekannt, dass die Tonqualität der Professional HIFI vom Wetter oder der Tagesstimmung des Z4 abhängig sind?

AW: Professional HIFI -- Soundqualität schwankend, kann das sein?

Ist jemandem irgendetwas bekannt, dass die Tonqualität der Professional HIFI vom Wetter oder der Tagesstimmung des Z4 abhängig sind?

naja, wenn du einen Tag vorher mal nur Super oder Bleifrei getankt hast.......
Ist das die Dankreaktion, scheiss klang (gemurre) des Zettis!!
:) ;)

Spass bei seite, es kann höchstens an extreemen Temperaturunterschiede liegen
z.b. kann es sein, das die Membranen (sorry wegen Rechtschreibung) zu fest sind sein! (kälte) sollte sich aber nach einer Warmlaufphase im Innenraum wieder geben!

Mehr kann ich mir nicht vorstellen, dies ist aber auch eine Vermutung.

Greez

AW: Professional HIFI -- Soundqualität schwankend, kann das sein?

Hey, subzero, danke für den Tipp! Was du schreibst, macht vielleicht tatsächlich Sinn: Als ich den Wagen nach der Winterpause beim BMW-Händler abgeholt hatte (er stand draußen), war der Klang ungewöhnlich schlecht: kein Bass, mittelmäßige Höhen. Dann nach einer Standpause von 2h im Parkhaus ging's dann plötzlich wieder.

Mir ist das letzten Sommer schon mehrfach aufgefallen, dass mir der Klang plötzlich nicht mehr gefallen hatte. Es gibt da einige Lieder auf meiner CD, die haben einen solchen Wumms, dass mein Sitz wackelt. Aber in solchen Momente passiert da gar nix. Es kann also keine Einbildung sein.

Danke nochmal!

@Kurvengourmet: Danke auch dir! Aber ich hab nicht das Mega-Teil mit DSP, sondern nur die Professional-Version mit den besseren Boxen und dem dicken Navi.

Zurück
Oben Unten