Professioneller Entklapperer gesucht

ABD

Fahrer
Hallo, ich bin gerade ein bischen deprimiert, da es in meinem Wagen ob des verhältnismäßig harten Fahrwerkes zunehmend knirscht und klappert.

Ich fragte mich, ob es einen professionellen Entklapperer gibt, der ein geschultes Ohr hat und etwaige Störgeräusche eliminieren kann.

Wenn nicht wäre dies doch eine Marktlücke :-)

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, daß ich bei einem 40.000€ Wagen (k.a. was der GENAU neu kostet) gegen das Amaturenbrett drücken kann und überall knirscht es.
Bei dem Ford KA meiner Freundin hingehen könnte ich dagegentreten und das einzige was ich hören würde, wäre das Brechen diverser Fußknochen...kann doch alles nicht sein!

Besonders schlimm (zumindest für mich) sind auch die Rumpelgeräusche von der HA. Ich konnte sie noch nicht lokalisieren, habe aber schon von Dämpfern, über Domlager alles gewechselt.

AW: Professioneller Entklapperer gesucht

im Innenraum kann dir bestimmt ein Car-Hifi Spezialist helfen und dämmen, der hat das Material auch dazu....

Hi, es geht ja nicht um das Dämmen, wie es bei Car-Hifianlagen nötig ist. Es knirscht ja wie gesagt schon, wenn man nur etwas fester gegen die Amaturen drückt und da ist auch mit Bitumenplatten keine Abhilfe zu schaffen :-(

Hi!

Rumpeln von hinten könnte der Tank sein. Rumpelt es bei vollem und bei leerem Tank?

Gruß

Sven

Ich kenne das Problem mit dem Knarzen und Knirschen leider auch. Auf unebener Strecke und bei geschlossenem Verdeck ist es manchmal sehr auffällig. Gott sei Dank ist es bei meinem ZZZ nicht immer gleich und häufig gar nicht zu hören.
Ein Tip wäre vielleicht die betroffenen Stellen mit Silikon o. ä. einzuschmieren, allerdings müßte man die entsprechenden Knarz-Orte genau lokalisieren.

Bei der Hinterachse ist das Achskörperlager beim Z3 relativ anfällig. Ob sich das durch Geräusche äußert, weiß ich leider nicht.

Gruß
Heinz

wenn du noch keine domstrebe drin hast, kann ich dir das nur empfehlen. kein klappern und kein knirschen mehr, seit ich meine wiechers drin habe. war vorher ziemlich schlimm.

ABD schrieb:
Hallo, ich bin gerade ein bischen deprimiert, da es in meinem Wagen ob des verhältnismäßig harten Fahrwerkes zunehmend knirscht und klappert.

Hallo,
vieleicht irre ich mich ja aber das Auto runterlassen bis zum letzten zulässigen mm und sich dann wundern das der Wagen anfängt zu klappern.
Die Stöße die vorher von den Dämfern abgefangen wurden, schlagen doch nun durch. :w Und das geht nun mal auf Mensch und Material.

*nichtklapperndegrüsse*
aus Bot

Die professionelle Entklapperer gibt's und heissen im Volksmund Auto-Sattler Betrieb ;)

Jeder gute Autosattler kann viele Knarz- und Quitschgeräusche eliminieren.

Nur: Wie bereits gesagt wurde: Wer ein bockhartes Fahrwerk verbaut, muss sich natürlich nicht wundern wenn halt da und dort mal was knistert....ich rede aus Erfahrung....mein erst 2 Jahre alter Z4 ist trotz absolut massiver Dämmung nicht ganz geräuschfrei, ich hab aber auch ein hartes Fahrwerk und 19" Bereifung, muss also damit leben, alles kann man nicht haben.

Cevron schrieb:
Hallo,
vieleicht irre ich mich ja aber das Auto runterlassen bis zum letzten zulässigen mm und sich dann wundern das der Wagen anfängt zu klappern.
Die Stöße die vorher von den Dämfern abgefangen wurden, schlagen doch nun durch. :w Und das geht nun mal auf Mensch und Material.

*nichtklapperndegrüsse*
aus Bot

Nein die Zeiten sind vorbei, in denen ich auf Federwegbegrenzer gefahren bin ;)

Ich habe schon noch gut und gerne 2cm Federweg vorne und ca 3cm hinten.
Ein härteres Fahrwerk erlaubt auch nicht gleich höheren Kurvengeschwindigkeiten, aber das ist ein anderes Thema.

Eine Domstrebe schafft wirklich so viel Abhilfe? Ich dachte immer, die wäre für den Alltag ohne jegliche Bedeutung und habe daher nie mit dem Gedanken gespielt mir eine Anzuschaffen, aber wenn sich damit das Kalppern etwas eindämmen lässt...

Wenn das nichts hilft, werde ich mal bei einem Autosattler (tnx @ CH Z4 ;) ) versuchen.

Zitat von Flasher
wenn du noch keine domstrebe drin hast, kann ich dir das nur empfehlen. kein klappern und kein knirschen mehr, seit ich meine wiechers drin habe. war vorher ziemlich schlimm.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mir auch vor kurzem eine Hamann-Strebe eingebaut und es knarzt bzw rumpelt immernoch.
Ausserdem klappert es ja im Bereich der Hinterachse, was soll da eine Domstrebe an der Vorderachse bewirken? Kann aber natürlich sein, dass das ein oder andere Geräusch im vorderen Bereich des Wagens durch eine Strebe verhindert wird.

Grüsse Mad

Zurück
Oben Unten