Project I / Mega city vehicle

AW: Project I / Mega city vehicle

Hatten wir das hier nicht schon mal...? Oder habe ich ein Dejavue, weil ich das in einem anderen Forum schon einmal geschrieben habe...?

Wie auch immer: Was BMW da macht finde ich KLASSE! Endlich geht mal einer her und baut ein reines Elektromobil ohne sich irgendwo in seinem Regal zu bedienen und eine für einen Otto-Motor optimierte Konstruktion auf Elektroantrieb umzurüsten ala E-Golf / E-Astra / E-Mini... u.s.w.

Das Auto neu erfinden und komplett ALLE Detailfragen unter dem Gesichtspunkt der neuen Antriebstechnologie bewerten. Wenn dabei dann auch alle bisherigen Werkstoffe in Frage gestellt werden, wie angekündigt, dann wird das der Aufbruch in eine neue Art der Mobilität.

150 - 200km Reichweite wären für den ersten Wurf eines Stadt-PKW's auch schon völlig ausreichend...

Da bin ich ja mal richtig gespannt und freue mich einmal GANZ BESONDERS auf einen neuen BMW!

Grüße, Holger

Wurde nicht groß herumdiskutiert, dass das der erste Frontantriebler unter BMW-Logo sein wird? Und nun setzen sie den Motor nach hinten? Also doch Heckantriebler? Kommt der Antrieb nach vorne, würde das ja wieder Zusatzgewicht (Antriebsstrang) bedeuten &:

den kommentar: "ich will nichts verraten weil die Neugier der Konkurrenz zu gross ist" finde ich nur geil :D

Ich denke da vor allem an AUDI!!

Egal was BMW macht wird es sowieso von allen anderen nachgemacht...

Aber wenn der Wagen wirklich so fortschrittlich sein soll wie es angekündigt wird... dann wird die Konkurrenz es sehr schwer haben :)

Ich arbeite am Lehrstuhl von SGL an der TU München, und wir entwickeln an dem Auto mit. Ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass das Ding krass wird. Ich bin immer wieder fasziniert was wir da machen, wenn man bedenkt in welchem Fahrzeugsegment man da ist. Das wird ein richtig geiles Ding mit vielen Ideen und Detaillösungen die mir richtig gut gefallen.

Ich arbeite am Lehrstuhl von SGL an der TU München, und wir entwickeln an dem Auto mit. Ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass das Ding krass wird. Ich bin immer wieder fasziniert was wir da machen, wenn man bedenkt in welchem Fahrzeugsegment man da ist. Das wird ein richtig geiles Ding mit vielen Ideen und Detaillösungen die mir richtig gut gefallen.

Jawoll, mach uns doch noch alle ein bisschen neugieriger :d

Sorry, aber unsere "Geheimhalter" sind speziell bei dem Projekt scharf wie die Höllenhunde. Da bin ich lieber ein bissl vorsichtig.

Das wird wohl berechtigte Gründe haben ;) Doof nur, dass man noch drei Jahre auf das Ergebnis warten muss :(

wir sind hier doch unter zetti freunden :D

uns kannst du das doch verratten :P

Zurück
Oben Unten