Projektidee drahtlose Ladestation für Handy

Da komme ich gern drauf zurück, vielleicht können wir das im Frühjahr mit dem Stammtisch in Frechen, oder mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden.
 
Lang ist es her...

Endlich ist die Ladebuchse im Auto drin. Leider war mein roter Schalter doch ein Taster. Also habe ich eben einen Schalter bestellt und muss dann noch mal ran.

Jetzt hängt die Ladebuchse am Dauerstrom, ist mir nicht ganz wohl bei:
- Ist eben so eine China-Buchse...
- Saugt mir nachher die Batterie leer...

Ist nicht schön, aber die Klappe kann jetzt ja zu bleiben.

WhatsApp Image 2019-10-04 at 16.19.22.jpeg

An sich hat sich das System bewährt. Die Ladeleistung schwankt ein wenig je nach Außentemperatur, im großen und ganzen funktioniert es aber gut und zuverlässig.
 
Für mich ist das Projekt hier beendet und einige Komponenten stehen zum Verkauf. Abschließend kann ich sagen es hat alles gut funktioniert und ich konnte die "alte" Halterung gut aufpeppen.
An wenigen wirklich sehr warmen Sonnentagen und bei Benutzung einer Navigationsapp hat der Ladestrom nicht ausgericht und der Akkuladestand ging in die Knie. War aber wirklich die Ausnahme, gaube ich bekomme keine Hand voll, wenn ich das abzähle.

Letzte Woche gab es ein neues iPhone und eine neue Halterung musste her. Wieder Brodit, aber diesmal mit integrierten Ladestecker. Stecker wohlgemerkt, was passendes mit Qi hat Brodit leider nicht im Programm.

Muss sagen nach vielen Jahren bin ich zum ersten Mal von Brodit enttäuscht. Das iPhone hielt so gar nicht in der Halterung, sehr sehr wackelig. Zum Glück hatte ich von diesem Projekt noch schwarzen Klebefilz über und konnte die Halterung an den Seiten etwas "aufpolstern". So hält das iPhone jetzt auch vernünftig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten