PS3 Rennspiele ?

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Ich habs gesehen, es gibt ja schon einen PS3-Spielethread, der ist aber laaang und eher allgemein gehalten.
Ich wollte mal fragen, ob jemand Rennspiele für die PS3 empfehlen kann, die man zu zweit spielen kann und die kein besonderes Zusatzequipment brauchen.

AW: PS3 Rennspiele ?

Ja, ich kann dir GRID empfehlen!
Macht super viel Spass! :t

LG
Didi

Für den totalen Renngenuss Grand Toursimo (bisher nur Prolouge)
Schnelle Rennen, super Onlinemodus, tuning ohne ende und ein evergreen ist sicher Midnight Club LA
Nach längerer Einspielzeit macht auch Need for Speed Pro Street richtig Spaß.

Mehr hab ich mir selbst nicht geholt und es reicht eigentlich auch.

GT5 Prolouge ist der einzige wirkliche Simulator. Wobei da die endgültige Version im nächsten Jahr kommt. GT5 macht zu zweit nur mittelmässig Spaß. Man muss sich meiner Meinung nach zu lang einspielen, bis man anständige Runden hinlegt - und Crashs sind nicht drin.
GRID hat leider keinen Splitscreen-Modus.

Vielen Dank für eure Tipps !
Midnlight Club LA schaut für mich ja besonders interessant aus, ich hab dort aber nichts gefunden bezüglich Split-Screen. Geht das für 2 Spieler ? (Sonst spiel ich es alleine :d)

GT5 Prologue schaut auch interessant aus, scheint etwas schwer zu sein ?

Kennt jemand folgende Spiele und sind die was ?
- Sega Rally (Haben wir früher stundenlang auf den Automaten gespielt)
- Motorstorm Pacific Rift

Moin Timmi,

mich haben auf der PS3 bisher 2 Rennspiele gefesselt (beide leider ohne Mehrspielermodus):

Burnout Paradise
Völlig irrwitzige Geschwindigkeiten und absolut realitätsfern, aber Fun pur; Graphik und Sound top, Schadensmodell genial (insbesondere, wenn man sich mal richtig abreagieren möchte :b ) und klasse Soundtrack. Für mich die Referenz bei den Funracern.

Colin McRae Dirt
Eine tolle Rallye-Simulation mit hübsch detailierten Strecken und fairem Schwierigkeitsgrad. Nicht so komplex wie die GT-Reihe, dafür aber kurzweiliger.

Gruß

Kai

Moin Kai :w
Danke für die Tipps :t

Hab zu Burnout Paradise folgendes gelesen:
Genau das ist das Negative: das Spiel ist so rasant, dass es schon ohne die Konzentration auf die Richtung richtig schwer ist.
Deshalb bekommen alle Vorgänger Burnouts von mir 5 Sterne und dieses "nur" 3-4 Sterne.
Fazit: super Spiel, aber ich bin wohl zu alt dafür, um alles gleichzeitig managen zu können...

Bin ja auch nicht mehr der jüngste, ist es tatsächlich so schwer ?

Hmm,

wenns Futuristisch sein darf

WipeOut HD "Fury"
xD
Viele schöne Spielmodi auch für Multiplayer ^,^ "Eleminator" "Zonenkampf"

Vor allem der Preis ist sensationel für 22 Euro glaub ich. Da ist dann das Normale WipeOut HD dabei und das Fury Addon.
f0420f0eac19bda6b50ecce8094ef870.jpg

Ich habe noch Sega Rally, und Colin Mcrae Dirth, sind beide auch super. Spiele im moment lieber gerade Ferrari Challenge online.

...
Burnout Paradise
Völlig irrwitzige Geschwindigkeiten und absolut realitätsfern, aber Fun pur; Graphik und Sound top, Schadensmodell genial (insbesondere, wenn man sich mal richtig abreagieren möchte :b ) und klasse Soundtrack. Für mich die Referenz bei den Funracern.

Colin McRae Dirt
Eine tolle Rallye-Simulation mit hübsch detailierten Strecken und fairem Schwierigkeitsgrad. Nicht so komplex wie die GT-Reihe, dafür aber kurzweiliger.
...

Super Empfehlung! :t

Burnout Paradise ist wirklich ein beeindruckendes Stückchen Software. %: Entspannend ist es aber wirklich nicht, man muss tatsächlich hoch konzentriert sein, wenn man (einigermaßen) "fehlerfrei" fahren möchte. :w

Dirt ist technisch gut gemacht, abwechslungsreich und einfach ein schönes Spielchen, um ein paar Minuten abzuschalten. :)

GT5... nun ja... das Spiel ist recht weit von den technischen Möglichkeiten der PS3 entfernt. Insgesamt ist mir der Fortschritt seit der PS2-Fassung noch zu gering. Offensichtlich sehen das auch die Programmierer so... :M

Grüße
Jan

Zu Midnight club
Nein es gibt keinen Splitscreen, leider. Jedoch ist der Onlinemodus wirklich gelungen.
Du kannst frei herumfahren und deine Wagen mit denen der Anderen vergleichen, direkt Rennen mit oder ohne Rating fahren, deine Wagen online bewerten lassen und natürlich auch andere bewerten und lustig ist es auch immer wieder auf Mitarbeiten der Firma Rockstar zu treffen, die Wagen fahren, die man als Normaluser nicht erreichen kann (Hab mal wen mit nem Z8 gesehen :) ).
Größtes Manko ist natürlich, dass es keinen Z4 gibt :D

Motorstorm Pacific rift ist ein geniales Multiplayerspiel. Etwas unrealistisch und Arcadelastig, jedoch eine der Referenzen, was Multiplayer angeht... würde sagen, dass es wenn es günstig in der Bucht zu schiesen ist auf jeden Fall lohnenswert ist.

Grand Toursimo ist wie schon gesagt die einzige echte Simulation. Das heißt auch, dass es nicht wirklich einfach ist, doch das verlangt man von einer Simulation auch nciht! Wenn du erstmal drin bist ist es faszinierend und hat einen enormen Spaßfaktor. hab mir die Vollversion auch schon ganz oben auf die To-Buy-Liste gesetzt.

... Burnout Paradise ...Bin ja auch nicht mehr der jüngste, ist es tatsächlich so schwer ?

Ja, das ist es. Anders als bei Simulationen geht es hier halt nicht darum, ein Fahrzeug zu tunen, Einstellungen für eine spezielle Rennstrecke vorzunehmen und dann mit fahrerischem Können (und viel Übung) die Ideallinie zu treffen, um gute Rundenzeiten hinzulegen.

Bei Burnout Paradise stehen Geschwindigkeitsrausch und Lust an der Zerstörung im Vordergrund. Das hat mit Realität und Fahrphysik natürlich nichts zu tun. Das Ganze läuft so schnell, dass man Kurven u.ä. schon einplanen muss, wenn man sie noch gar nicht sieht, denn sobald man diesen Gedanken gedacht hat, ist man schon dort. Man ist gedanklich gewissermaßen immer in der Zukunft, ist permanent voll auf Adrenalin und das Herz rast schon fast, während man versucht, bei diesen irrsinnigen Geschwindigkeiten den richtigen Winkel für einen Sprung o.ä. zu erwischen und dabei gleichzeitig den Attacken der Gegner auszuweichen bzw. sie von der Strecke zu rammen.

Dabei läuft die Graphik völlig flüssig und die Framerate knickt niemals ein - also von der technischen Umsetzung sehr gelungen!

Erschwerend kommt hinzu, dass das Spektakel nicht auf Rundkursen stattfindet sondern in einer völlig frei befahrbaren Stadt. Auf welchem Weg man zum Ziel gelangt, ist einem selbst überlassen. Man muss also die Gegend, mögliche Abkürzungen und Sprünge kennen, um überhaupt eine Chance zu haben. Zur geforderten Reaktionsschnelligkeit kommt also die Notwendigkeit einer guten räumlichen Orientierung hinzu. Letzteres wurde häufig kritisiert. Ich selbst finde es toll, da es nicht unerheblich zur Langzeitmotivation beiträgt.

Das Faszinierende dabei ist, dass man zunächst denkt, dass man das alles niemals beherrschen wird, aber ziemlich schnell - und im Laufe der Zeit immer mehr - über sich hinaus wächst und dabei ungeahnt reaktionsschnell wird.

Wenn Dir das Geschriebene Kopfzerbrechen bereitet, dann würde ich Burnout Paradise vor einem Kauf unbedingt mal anspielen. Es ist bestimmt nicht Jedermanns Sache, aber wenn man auf Action und Krawall steht, dann fesselt es mit toller Graphik, abwechslungsreichen Spielmodi und einer riesigen Spielewelt, die es zu erfahren gilt.

Gruß

Kai

PS:
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, habe aber auch mit 49 Jahren noch die 100% geknackt. ;)

... GT5... nun ja... das Spiel ist recht weit von den technischen Möglichkeiten der PS3 entfernt. Insgesamt ist mir der Fortschritt seit der PS2-Fassung noch zu gering ...

Da sehe ich auch so.

Außerdem hat innerhalb der GT-Reihe - mit Ausnahme der Graphik - keine große Entwicklung stattgefunden. Man hat das Erfolgsrezept lediglich immer wieder aufgekocht, zwar immer perfekter, aber ohne wirklich innovative Elemente.

GT bietet allerdings nach wie vor die beste und komplexeste Rennsimulation auf der PS3.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten