Punkte für Erfolge

Sollte die Liste der Punkte für Erfolge erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 6 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 15 68,2%
  • Weiß ich doch nicht

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Dschungelcamp schon vorbei? :p :P:D

Jepp, Palmen und Blumen wurden heute wieder mal abgeduscht, entstaubt und es wurde stimmungsvolle Musik aufgelegt. Das soll den Pflanzen sehr gut tun. Dem heimischen Dschungel gehts gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Z - Gemeinde,
mit diesem Thema möchte ich die Diskussion anstoßen die Liste der Punkte für Erfolge zu erweitern.
Sehr viele Forumsmitglieder haben, wahrscheinlich schon seit sehr langer Zeit, die Obergrenze von 133 Punkten erreicht.
Um die Fleißigen von den besonders Fleißigen zu unterscheiden könnte ich mir folgende Änderung vorstellen:
500 Zustimmungen (nur) 20 Punkte
1000 Zustimmungen 20 Punkte
2000 Zustimmungen 20 Punkte
4000 Zustimmungen 20 Punkte
Fleiß muss ja auch belohnt werden. ;)
Für mich trifft das noch nicht zu, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. :(
Eure Meinung dazu interessiert mich, ich weiß auch nicht ob das technisch umsetzbar ist.
Ciao
kh (ein Neuer)
Der zweite Beitrag hat derzeit schon 8 Zustimmungen, Dein erster Beitrag keine einzige - was bedeutet dies nun für Dein Punktesystem?

Läuft :t
 
Das sehe ich anders. Wer sich hier viel bemüht hat konnte dabei auch Erfahrung sammeln. Solchen Kommentaren
würde ich dann eventuell schon mehr Gewicht geben. Außerdem ist doch das Punktesystem im unteren Punktebereich
dafür ausgelegt für "Ansporn" zu sorgen. Warum sollte das dann im oberen Punktebereich anders sein?
Ich will mal so sagen: Ein alter Hirsch hat auch ein größeres Geweih. ;)
Fleißpünktchen für unsere "Forumsaktivsten" würde ich begrüßen.
Ciao
kh
Ich find das für Schmarrn:p :P
Ich bin net hier um Punkte zu sammeln sondern um mi mit Gleichgesinnten über Probleme am Auto, Treffen, Ausfahrten, Erfahrungen und Helfen bei Reparaturen auszutauschen.

Gruß: Sepp
 
bin auch der Meinung, braucht kein Mensch, in anderen Foren wird sogar der Beitragszähler ausgeblendet.
 
Hier war der Beitragszähler auch mal präsenter unter dem Bildchen dargestellt.

... wer wirklich wissen will "wieviel" Beiträge jemand geschrieben hat, kann das ja recherchieren.

Bei den Beiträgen liegt Cybercat weit vor dwz8 ... die technischen Beiträge von Cybercat sind jedoch sehr wenig, dafür umso mehr menschliche soziale Beiträge.

Bei den Zustimmungen liegt Brummm weit vorn, auch seine techn. Beiträge sind eher wenig, jedoch verfasst er sehr viele bissige Kommentare, die häufig auf Zustimmung stoßen - allerdings auch häufig auf Ablehnung.

... und genau da ist doch das nächste Problem - wer "zustimmt", kann das mit einem Klick kund tun, wem es aber unter den Nägeln brennt seine Ablehnung zu zeigen, "muss" dazu erst einen Beitrag verfassen.

Früher gab's mal Ablehnungen, die wurden jedoch missbraucht - daher ersetzt durch "Danke" und irgendwann zu den "Gefällt mir".

(... wenn ich mich richtig erinnere)

All dies hat mit dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums nicht zu tun - zumindest nicht den Zweck, den ich ganz "persönlich" hier sehe und das ist der Erfahrungsaustausch zur Z4-Technik.

Dass Conny, alias Cybercat das komplett anders sieht, ist mir klar - und das ist gut so ... und es ist schön, dass sich hier jeder wohl fühlen kann, wenn er es denn möchte und auch mal Kritik einstecken kann.

Ich brauche kein Punktesystem, dennoch ist es eine nette Spielerei :M
 
Neee, sind 113 Punkte.
Sorry, ich neige zur Übertreibung. ;)
Bei meinem Vorschlag hier etwas mit den Punkten zu ändern bin ich tatsächlich von falschen Erfahrungen ausgegangen.
Als Neuling mit einem in die Jahre gekommenen Z war ich zu Anfang natürlich besonders an den technischen Beschreibungen im Forum interessiert.
Jetzt habe ich aber auch mitbekommen, dass es herrlich "sinnlose" Seiten gibt auf denen mächtig likeits gesammelt werden.
Damit haben die "Fleißpunkte" wirklich keine Bedeutung mehr. Dank an alle die mich eines besseren belehrt haben.
Trotz hohen Alters bin ich noch lernfähig. :) :-)
 
Sorry, ich neige zur Übertreibung. ;)
Bei meinem Vorschlag hier etwas mit den Punkten zu ändern bin ich tatsächlich von falschen Erfahrungen ausgegangen.
Als Neuling mit einem in die Jahre gekommenen Z war ich zu Anfang natürlich besonders an den technischen Beschreibungen im Forum interessiert.
Jetzt habe ich aber auch mitbekommen, dass es herrlich "sinnlose" Seiten gibt auf denen mächtig likeits gesammelt werden.
Damit haben die "Fleißpunkte" wirklich keine Bedeutung mehr. Dank an alle die mich eines besseren belehrt haben.
Trotz hohen Alters bin ich noch lernfähig. :) :-)

Dafür von mir ein gut gemeintes "Gefällt mir" ;)
 
Jetzt habe ich aber auch mitbekommen, dass es herrlich "sinnlose" Seiten gibt auf denen mächtig likeits gesammelt werden.
Damit haben die "Fleißpunkte" wirklich keine Bedeutung mehr. Dank an alle die mich eines besseren belehrt haben.
Trotz hohen Alters bin ich noch lernfähig. :) :-)
Ja, es gibt hier auch ein, zwei Seiten die ohne technische Belange auskommen. :d:d:d
Wir wollen doch alle hier SpaZZZZ haben. ;) :) :-)

Und über "hohes" Alter müssen wir mal reden. Bin Bj. 57 Und Du??
 
...also ich gebe auf die Punkte gar nichts...

...entscheidend für mich ist die Qualität der Antwort...

...wer ein Krönchen will, weil er sonst keinen Erfolg hat, soll sich halt mit Punkten beschenken lassen...
 
...entscheidend für mich ist die Qualität der Antwort...
Da hast Du recht. :12thumbsu
Nach mittlerweile einem Jahr hier im Forum sehe ich das auch differenzierter.
Aber auch die Qualität einer Antwort abzuschätzen ist nicht immer einfach.
Was mir besonders auf den Keks geht ist dieses typische deutsche Oberlehrergehabe. :d
Mit: Das hatten wir hier schon..., benutze gefälligst die Suchfunktion..., und dann eloquent geschriebenen 10 Zeilen was man darf und was nicht.
Neue Mitgliedern sollte man immer mit etwas mehr Toleranz begegnen. Wenn sie sich zu stoffelig anstellen antwortet man einfach nicht. :X
Und über "hohes" Alter müssen wir mal reden. Bin Bj. 57 Und Du??
Habe hier länger nicht vorbei geschaut, sorry. Werde nächsten Monat 60. :(
Auf der einen Seite eine erschreckend große Zahl, auf der anderen Seite ein Wunder, dass ich bei meinen Motorradeskapaden so alt geworden bin. ;)
 
Da hast Du recht. :12thumbsu
Nach mittlerweile einem Jahr hier im Forum sehe ich das auch differenzierter.
Aber auch die Qualität einer Antwort abzuschätzen ist nicht immer einfach.
Was mir besonders auf den Keks geht ist dieses typische deutsche Oberlehrergehabe. :d
Mit: Das hatten wir hier schon..., benutze gefälligst die Suchfunktion..., und dann eloquent geschriebenen 10 Zeilen was man darf und was nicht.
Neue Mitgliedern sollte man immer mit etwas mehr Toleranz begegnen. Wenn sie sich zu stoffelig anstellen antwortet man einfach nicht. :X

...Du sagst da etwas, was ich anfänglich auch so kennengelernt habe. Ich bin voll und ganz bei Dir...
Schmeiß die Oberlehrer und Gralshüter raus..
 
Wenn einer nur Mist schreibt und kaum Punkte sammelt, so wie ich zum Beispiel, gibt es dann die Möglichkeit Punkte zu kaufen? Über ein Jahresbeitrag oder so :whistle:

Immer wieder gerne erinnere ich mich an die grünen Dödeln :alien: :D

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wow-ich-hab-zwei-hellgrüne-monster.28584/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wo-sind-die-dÖdel-hin.67325/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dödel-inflation.30924/

Hattest Du viele rote Dödeln?
Hätten gut zu Deiner Emmi gepasst.... :d
 
Zurück
Oben Unten