Pure Balance (Saphirschwarz)

Incubus81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Guten Abend liebe Foristen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 30 Jahre und Ingenieur im Interieurbereich für einen in München ansässigen Automobilhersteller tätig. Seit 2008 fahre ich einen unischwarzen E81 116i (:t ).

Zurzeit mache ich mich wegen einem Zetti schlau und bin beim Pure Balance Interieur hängengeblieben. Ich bin aber skeptisch, wie das wirklich in der Realität wirkt. Leider gibt es keine Möglichkeiten in der Niederlassung (München) oder im riesen Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning, sich das Interieur mal anzuschauen. Vielleicht noch in der BMW-Welt? Weiß das jemand? Jedenfalls gibts wenn überhaupt Stoffmuster, wo meine Vorstellungskraft nicht ganz ausreicht um sich das ganze Fahrzeug damit vorzustellen.

Nun möchte ich fragen, ob es vielleicht hier im Forum jemanden mit dem Pure Balance Interieur gibt, der im Münchner Umland wohnt, sodass ich mir das vielleicht mal anschauen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Incubus

Hi Frank,
Danke für deine Antwort.

Ich bin selber in einem Bereich im Design tätig. Wir haben da auch nur maximal Stoffmuster aber keine kompletten I-Tafeln oder Türverkleidungen herumliegen. Ne Kollegin von Material & Farbe kenne ich. Die werd ich morgen vielleicht mal fragen, vielleicht hat sie da wirklich mehr herumliegen, als ich denke zu wissen.
Auf der anderen Seite möchte ich das nicht groß an die Glocke hängen, dass ich mir nen Zetti kaufen will. :uhoh:.

Idealerweise wohnt hier jemand in der Nähe.

Konkret geht es darum, dass die Farbe im Konfigurator schön dunkelbraun herüberkommt, wenn ich allerdings ein paar Fotos im Internet sehe wo viel Licht draufkommt, wird daraus immer mehr ein Lila/rot -braun. Weißt schon :j.... Ich möchte/würde das nicht bestellen, ohne das mal in Real-Life gesehen zu haben.

Grüße,
Incubus

Hallo Incubus,

klar haben die keine komplette IP's, das wird auch schwer sein was zu finden, aber das Muster sollte für einen kreativen Menschen reichen um die Lederfarbe zu beurteilen. Oder fahre mal nach Regensburg, die sollten sicher was haben.

Achja, noch ne Idee, beim Einkauf den Supplier rausfinden, die haben 100% einen Standort im Dunstkreis vom FIZ und bestimmt was da...

habe einen bei meinem Händler gesehen, und der sah klasse aus... nur leider als sdrive20i

Ein Freund von mir hat das Mineralweiß mit dem Cohibabraun - und das ist schon lecker mit den hellen Nähten.

Tim

Hallo, ich habe jetzt ein Din A4 großes Stoffmuster von ner Kollegin von Material&Farbe bekommen. Drinnen kommts sehr dunkel und bräunlich. Draußen wie vermutet etwas heller und rötlicher aber nich nicht so schlimm, wie ich dachte. Allerdings scheint die Sonne momentan auch nicht.

Zurzeit mache ich mich wegen einem Zetti schlau und bin beim Pure Balance Interieur hängengeblieben. Ich bin aber skeptisch, wie das wirklich in der Realität wirkt. Leider gibt es keine Möglichkeiten in der Niederlassung (München) oder im riesen Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning, sich das Interieur mal anzuschauen. Vielleicht noch in der BMW-Welt? Weiß das jemand? Jedenfalls gibts wenn überhaupt Stoffmuster, wo meine Vorstellungskraft nicht ganz ausreicht um sich das ganze Fahrzeug damit vorzustellen.

Nun möchte ich fragen, ob es vielleicht hier im Forum jemanden mit dem Pure Balance Interieur gibt, der im Münchner Umland wohnt, sodass ich mir das vielleicht mal anschauen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Incubus[/quote]

In der BMW Welt steht einer mit Pure Balance.

Hallo Manfred,

Danke für den HInweis! Werde ich gleich mal vorbeifahren! :).

P.S.: Aktuelle Auslieferung wäre schon im Mai! War gerade (4.4.) in der NL München.

Hallo
Ich kann es bestätigen, habe zwei Z4 mit Desingn Pure Balance gefahren sieht Gut und Edel aus, das Leder ist von der Struktur feiner (weicher). Passt aber nach meiner Meinung nur zu hellen Außenfarben, die ich gefahren hatte waren weiß und einer Silber.

So, ich habe jetzt ein Angebot beim Händler eingeholt.
Ich habe ihm natürlich nicht vorenthalten, dass ich selbst für BMW in München arbeite und das ich 2008 bei meinem E81 116i ca. 20% Rabatt auf den Bruttolistenpreis bekommen habe. Ich weiß auch von den Mitarbeiterkonditionen... Demnach weiß ich, was möglich ist. Es war ein wirklich überraschend angenehmer Verkäufer und ich hab dann einfach gesagt, dass er mir mal einen Preis vorschlagen soll, mit dem wir beide gut leben können. Schlussendlich kostet das Fzg. rund 59.000€. Ich habe jetzt 15% auf den Preis bekommen (Er sagte "20% Okay, aber das war 2008 in der Krisenzeit) fand ich nachvollziehbar...
Inkl. Abholung in der BMW Welt (ist für mich günstiger, als bei diesem Händler in meiner Heimatstadt (wo ich herkomme und gerade über Ostern bin) abzuholen.:-D. 550€ Abholung in der BMW Welt gegen 720€ Lieferung in meine Heimatstadt!

Meine E81 würde er mir für 10.000 abnehmen, wobei das eben ein bisschen wenig wäre mit nur 40.000KM.
Naja, 15% find ich superfair und meinen E81 werde ich dann wohl Privat verkaufen und 12-14.000€ bekommen.

Zusätzlich schenkt er mir noch den Aufsteckcupholder an der Miko.

Das Angebot wäre 40.400€ mit Inzahlungnahme meines E81. Ohne +10.000€.
Auslieferung noch nächsten Monat (Mai)

Was sagt Ihr dazu?
Grüße,
Incubus.

Hallo
Soweit ich gelesen habe , gibt es ab April wieder einen Verkaufsförderung von BMW für den Z4 (1500 Euro) Habe mir auch ein Angebot geben lassen und das lag beim "zweiten Anlauf" bei etwa 16% Nachlass bei einer Bestellung noch im April.
Aber ich bin meinem Z4 30i so zufrieden , das ich das Facelift im Jahr 2013 abwarte und dann erst bestelle.

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

sDrive 28i Saphirschwarzmetallic mit Interieur "Pure Balance" (Cohibabraun/Schwarz)

Sonderausstattung:

- 19" V296
- Automatic 8-Gang
- Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen (Find` ich edler mit dem Chrom als das M-Lenkrad)
- Durchlade mit Skisack
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket (wegen Deckel)
- BMW Tele Services, Assist, Notruf usw...
- Internet
- Spracheingabe
- Navi Prof. mit Bluetooth
- Individual Himmel Anthrazit

Connectivity Paket
  • USB- Audio Schnittstelle
  • Musik Schnittstelle f. Smartphones
  • Handyvorbereitung Business mit BT
Innovationspaket
  • Komfortzugang
  • Fernlichtassistent
  • Adaptives Kurvenlicht
- Edelhozausführung Fineline Anthrazit
- Sportsitze

Comfortpaket Plus
  • Lenkradheizung
  • Windschutz
  • Ablagenpaket
  • PDC vorne und hinten
  • Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung
  • Klimaautomatik
  • Lichtpaket
  • HiFi Lautsprechersystem
Abholung wäre um den 1.Juni herum in der BMW Welt.
Freue mich sehr darauf!! :Banane01:

2.jpg3.jpg4.jpgcosyservlet.jpg 0.jpg

Hab ich gar nicht gewusst, dass es in den "neuen" Modellen jetzt auch die 8-Gang Automatik gibt. :)

Zurück
Oben Unten