Pure White - Gibt es schon erste Aussagen...

Anzlinger

Fahrer
Gibt es schon erste Aussagen zur Schmutzempfindlichkeit? Die ersten sollten ja schon ein paar Wochen damit rumgefahren sein. Bekommt man es einfach wieder sauber, oder treten schon bleibende "Verschmutzungen" auf?

AW: Pure White - Gibt es schon erste Aussagen...

Meine Erfahrung nach 1300km: sieht noch aus wie am ersten Tag. Verunreinigungen sind einfach durch ein nasses Tuch entfernbar.

Abgesehen davon ist der Interieurmix einfach wunderschön!

Deswegen: zum Händler + bestellen damit du auch bald damit herumfahren kannst!

Hast du einen Vergleich zwischen pure white und beige erweitert machen können? Ich habe pure white bisher noch nicht live gesehen und deshalb auf beige erweitert gesetzt (in Verbindung mit tiefseeblau). Diese Kombination habe ich zumindest schon live erprobt.

Der Pflegeaufwand wird sich allerdings kaum unterscheiden.

Nein, hatte ich leider nicht da ich das Auto aus dem "Katalog" bestellt habe.

Hab ja schon bestellt, Liefertermin habe ich jedoch auf 01.03.10 gesetzt - da sind die Kinderkrankheiten hoffentlich weg - sofern es welche gab

Ich habe meinen seit dem 19.05 und knapp 1700km.
Wie neu, null Probleme :t

Mir ist natürlich klar das das keiner hören will, aber um es ohne die "Pure-White"-Brille auf den Punkt zu bringen:

Jede - JEDE - Oberfläche die hell bis weiß ist kann nicht anders als über den Zahn der Zeit zu "vergilben, Schmutz ansammeln, optisch an Reinheit zu verlieren". Das gilt für weisse Wände (auch abwaschbare Farben), Möbel, Bettwäsche :w, Kleidung, Zähne :d und so weiter...

Nach wenigen tausend Kilometern ist der "Alterungsprozess" (im Sinne der Verschmutzung) für das blosse Auge nicht sichtbar. Genau so wie eine 3 Tage "junge" Zahnbürste. Schaut man sich das ganze unterm Microskop an sieht man was sich tut. Und das bis zu dem Punkt an dem jeder sich selbst eingestehen muss, das Weiss eben doch nicht auf immer Weiss bleiben kann im Zyklus einer normalen Nutzungsdauer bzw. Beanspruchung.

Es ist wie mit JEDER Oberfläche die über die Zeit an Reinheit verliert. Der Vorteil bei dunklen Oberflächen ist eben der, das man es einfach nicht sehen kann wie bei hellen/weissen Flächen.

Ich geb dem Pure-White bei regelmäßiger und normaler Nutzung max 10-12 Monate bis man mit bloßem Auge erste Unreinheiten erkennt, die nicht mehr 100% entfernbar sind.

Summa sumarum: Wer sich überlegt Pure-White nur unter der Bedingung kaufen zu wollen, wenn es beständig sauber und ansehnlich bleibt, sollte sich das gründlichst überlegen.

Buuuuh. Bößer krizZz! :X

EDIT: Im übrigen muss ich neidlos zugestehen das ich das Pure-White bildschön finde! Ich würde mir aber keine helle Innenausstattung ordern aus den oben besagten Gründen.

Ich geb dem Pure-White bei regelmäßiger und normaler Nutzung max 10-12 Monate bis man mit bloßem Auge erste Unreinheiten erkennt, die nicht mehr 100% entfernbar sind.

Summa sumarum: Wer sich überlegt Pure-White nur unter der Bedingung kaufen zu wollen, wenn es beständig sauber und ansehnlich bleibt, sollte sich das gründlichst überlegen.

Genau so wird es sein.

Nicht umsonst gibt BMW sogar im Prospekt an:

"Bitte beachten Sie, dass auch bei bestimmungsgemässem Gebrauch über kurz oder lang nicht behebbare Verunreinigungen auf den Sitzbezügen auftreten können. Dies kann insbesondere durch nicht farbechte Kleidung hervorgerufen werden."

Stünde dieser Satz nicht da - BMW könnte sich wohl in Amerika "über kurz oder lang" vor Klagen nicht mehr retten.

Wartet mal ab, bis Ihr mal im Hochsommer schwitzend mit einer Jeans längere Zeit auf dem Leder gesessen habt.

Helles Leder muss man bewusst und "sehenden Auges" bestellen.

Ich wünsche trotzdem jedem viel Spass, der sich für "Pure White" oder beige entscheidet (und gebe auch zu, dass ich Euch ein bisschen beineide, weil es wirklich klasse aussieht :) ).

Ich schließe mich meinen beiden Vorredner vollinhaltlich an - und hoffe gleichzeitig, dass wir drei unrecht haben.

Fragt mal Lederexperten: Es ist leider nicht nur so, dass bestimmte Verschmutzungen gewissermaßen vom Verursacher auf das Leder "überspringen", sondern es kann u.U. auch zu chemischen Verbindungen kommen, die sich nicht einfach wegwischen lassen.

Warten wir ab, wie sich das Leder verhält...

Gruß

Kai

M. E. wird "Pure White" anfälliger für Verschmutzungen sein als das beige Leder. Hierfür sprechen die Farbe, die Lederqalität und insbesondere die Alcantara-Bestandteile.

Schauen wir mit der Zeit mal, ob es stimmt... ;)

Jedenfalls könnte das Beige ein akzeptabler Kompromiss zwischen dem zweifelsohne schönen Pure White und dem praktischen Schwarz sein.

Grüße
Jan

3650 km.
Trotz Blue Jeans konnte ich noch keine Verschmutzungen feststellen. Sollte sich irgendwann etwas einstellen, wovon ich ausgehe, liegt schon das BMW Lederpflegeset mit UV-Schutz bereit.

Gruß
André

Bei der Restwertbeurteilung für Gebrauchte (nach3 Jahren) wird das Pure White bei BMW mit etwa 2,2 % Abschlag bewertet.
Noch Fragen. :s

...welches dir dann die sun-reflective technologie zerstören wird weil es seitens bmw noch kein für diese lederart freigegebenes pflegeprodukt gibt um diese zu erhalten...}(

Sollte sich irgendwann etwas einstellen, wovon ich ausgehe, liegt schon das BMW Lederpflegeset mit UV-Schutz bereit.

Gruß
André

Hallo Jungs !

Ich weis ist alles geschmacksache und jeder soll sich das ordern was er mag so soll es auch sein !

Ich hingegen bestelle innen nur schwarz! Ist so was von Flegeleicht und dankbar :t:t:t!

Trotzdem viel spass mit euren Spassmobilen :t:t:t

Hab schon Fotos von weißen Sitzen gesehen über die der Bes(i/e)tzer ein (rotes!) Handtuch gelegt hat bevor er sich setzte... :)

Ich habe schwarz bestellt auch weil ich keine Lust auf dauernde "Selbstkontrolle" habe. Aber ich hätte sicher Bicolor auch mit z.B. beigen Anteilen gewählt, wenn BMW das anbieten würde. Meine Vorgängersitze waren ungleich schöner, auch das schwarz war nicht bloß schwarz, sondern anthrazit.

Ich denke, dass jeder, der helles Leder will, es auch bestellen soll, wenn er bereit ist, so manchen Beifahrer ("heh, bist Du verrückt geworden?") und sich selbst ("man, ich muss nochmal die Hände waschen") öfter mal zu bremsen - oder bereit ist, nach einiger Zeit zumindest die Sitze neu beziehen zu lassen.

Das Pure White Design ist wirklich schöner und schaut geil aus !!! Ich habe mir aber schwarz genommen,denn ich will den Wagen bis zu meinem 50ziger fahren und das sind immerhin 8 Jahre - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Hi,

soll doch jeder so machen, wie er meint. Aber bei 24 Monaten Leasing, ist das mir persönlich eigentlich komplett wurscht, wie das Pure White danach aussieht...mir ist schon klar, dass nicht jeder hier auf 24 Monate least, soll aber zeigen, dass es auch solche Kunden gibt.

Zudem: Im BMW Pavillon in München am Lenbachplatz steht seit 4 Monaten ein s35i in Tiefseeblau mit Pure White. Ich habe den Wagen seitdem in Abständen von mehreren Wochen immer wieder angeschaut. Ich möchte nicht wissen, wieviele verschwitzte Jeans-Hintern dieses gute Ausstellungsstück schon über sich ergehen lassen musste. Und erfahrungsgemäß rutschen die ja auch richtig auf den Sitzen rum, um "Ihre" perfekte Sitzposition im möglichen Neuen zu finden.

Also entweder die tauschen jeden Abend die Sitze in dem Ding aus :9, es putzt jemand die Sitze oder, ja oder vielleicht ist das ganze doch nicht so anfällig, wie hier behauptet wird. Denn es sind NULL - absolut NULL Farbveränderungen zu sehen. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass man auf weißem Leder keine Gebrauchsspuren sieht, aber wer Schiss hat, dass man unter dem Mikroskop hässliche Farbveränderungen erkennt (sic!), der kann sich ja ne andere Farbe bestellen.

Ich freu mich jedenfalls auf meinen - die Farbkombi blau/weiß sieht einfach megatoll aus - aber wie gesagt, alles persönlicher Geschmack

grover

Hi,

...aber wer Schiss hat, dass man unter dem Mikroskop hässliche Farbveränderungen erkennt (sic!), der kann sich ja ne andere Farbe bestellen.

"Sic!" Jaja*

Ich freu mich jedenfalls auf meinen - die Farbkombi blau/weiß sieht einfach megatoll aus - aber wie gesagt, alles persönlicher Geschmack
grover

Wir sprechen uns in 12 Monaten :M

* Und wir alle wissen was jaja heisst.

Schau ma mal - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass man auf weißem Leder keine Gebrauchsspuren sieht

Das darfst du auch! Wenn du Raucher bist, würde ich dir empfehlen sie vorher einmal mit Lederpflege zu behandeln - das Nikotin lässt sich dann ganz leicht abwischen :M
Mein beiges Leder im Zetti sieht jedenfalls Top aus! Mein "Pure-weißes" Ledersofa musste ich einmal vom Nikotin befreien und dann sah es auch aus wie neu. Keine Jeansspuren, Macken oder Flecken - nach mittlerweile über einem Jahr - Bestens! :t

Im Auto Rauchen - Pfui - Ich bin auch Raucher habe aber noch nie in meinem Wagen geraucht - Pfui Teufel - Liebe Grüsse Asiat !!! :g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g

Im Auto Rauchen - Pfui - Ich bin auch Raucher habe aber noch nie in meinem Wagen geraucht

Wir auch nicht. Sind beide Raucher aber im Auto und Wohnung ist das Tabu.
Wir halten lieber 1x mehr an und dann rauchen gemütlich eine :t

Hi,
...
Zudem: Im BMW Pavillon in München am Lenbachplatz steht seit 4 Monaten ein s35i in Tiefseeblau mit Pure White.
...
Also entweder die tauschen jeden Abend die Sitze in dem Ding aus :9, es putzt jemand die Sitze oder, ja oder vielleicht ist das ganze doch nicht so anfällig, wie hier behauptet wird. Denn es sind NULL - absolut NULL Farbveränderungen zu sehen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Sitze bei Bedarf ausgetauscht werden, falls trotz täglicher, sorgfältigster Pflege - davon darf man wohl ausgehen - Verfärbungen zurückbleiben sollten. :w

...aber wer Schiss hat, dass man unter dem Mikroskop hässliche Farbveränderungen erkennt (sic!), der kann sich ja ne andere Farbe bestellen.

... oder einfach davon absehen, die großen Sitze unter das kleine Mikroskop zu zwängen. :+

...

Meinen trifft sie jedenfalls. :)

...

Grüße
Jan

Im Auto Rauchen - Pfui - Ich bin auch Raucher habe aber noch nie in meinem Wagen geraucht - Pfui Teufel - Liebe Grüsse Asiat !!! :g
Bist du dir sicher, dass du Raucher bist? :w Was ist denn am Rauchen - speziell im Auto - so ekelhaft? &:

Zurück
Oben Unten