Pure White - Jeansträger

ScoobyDoo

Testfahrer
Registriert
10 März 2009
Hat jemand ne Ahnung ob das gut gehen kann?? Pure White und Jeans.
Hatte schon mal ein Problem mit dem Abfärben bei einem hellbeigen Leder!
 
AW: Pure White - Jeansträger

Naja, wenn man das Leder ordentlich pflegt seh ich da kein großes Problem.
Hab selbst Sepang Bronze Hell und sollte eine Jeans mal abfärben, einfach mit Lederpflege/reiniger drüber gehen und die sehen aus wie neu.
Natürlich sollten die Sitze ordentlich imprägniert sein ;)
Hatte auch schon mal einen ziemlich blauen Sitz :D
Einfach abwischen und gut ists ;)
 
AW: Pure White - Jeansträger

du hast schon recht mit der Pflege. Bei dem vorher besagten hellbeigen Sitz habe ich die Farbe schon wieder rausbekommen.
Aber ich habe trotzdem bedenken, ob ich, bei den weißen Sitzen, nicht zum Putzsklaven werde.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch weniger wäre wenn die Sitze belüftet wären. Man würde weniger schwitzen und die Gefahr des Abfärben wäre geringer.

Ich war schon enttäuscht, dass es wieder keine Sitzbelüftung gibt. Ist oft schon ziemlich unangenehm wenn man auf den Sitzen schwitzt. (z.Zt. Vollleder New England sattelbraun)
 
AW: Pure White - Jeansträger

Gegen einen schwitzenden Hintern könnte rasieren helfen :X gefällt auch den Frauen :d
Nein, mal Spaß beiseite. Es kommt auch immer auf die Jeans an. Dunkelblaue Jeans sind natürlich mies, gerade wenn sie neu sind. Bei neuen, dunklen Jeans würde ich empfehlen was drunter zu legen. Nach einigen Waschgängen färben die aber kaum noch ab. Wie gesagt, es kommt immer auf die Jeans an.
Sollte der Sitz mal blau sein, einfach mit Lederpflege rüberschrubben und gut ist.
Da die meisten eh mehrmals im Monat ihr Auto waschen, kann man da gleich mal mitmachen.
Meine beigen Sitze werden ständig schmutzig, habe einen kleinen Hund - wisch und weg! Blau von Jeans waren(!!!) sie auch schon.
Ich jedenfalls will kein schwarzes Leder mehr. Helles Leder sieht gut aus und lockert den meist engen Innenraum auf. Klar siehst du den Schmutz eher, aber "wat solls!?"
 
AW: Pure White - Jeansträger

Ich hab auch schon meine Bedenken wegen pure White.
Hab's trotzdem bestellt weil IMHO nur noch **** aussieht.
Speziell machen mir die Alcantara Teile sorgen.
Glattleder kann ich mit Mittels behandeln, bei Alcantara wird das schon schwerer.

Vor der Abholung werde ich mit meiner Frau auch mal ordentlich helle Klamotten shoppen, "hell" ist im Sommer eh hübscher :-) :t
 
AW: Pure White - Jeansträger

Das von BMW verwendete Leder ist leider von recht mäßiger Qualität und nimmt Verfärbungen deutlich williger an, als die Leder manch anderer Autohersteller. Wer ein konkretes Beispiel sucht: Mazda MX-5 NB.

Also kommt man bei hellem BMW-Leder um eine sorgfältige und richtige (!)Pflege nicht herum. Mit dieser Pflege, und weiter mit ein wenig Vorsicht, bleiben auch helle Sitze eine recht lange Zeit zumindest "ansehnlich". :)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Pure White - Jeansträger

Ich hab auch schon meine Bedenken wegen pure White.
Hab's trotzdem bestellt weil IMHO nur noch **** aussieht.
Speziell machen mir die Alcantara Teile sorgen.
Glattleder kann ich mit Mittels behandeln, bei Alcantara wird das schon schwerer.

Vor der Abholung werde ich mit meiner Frau auch mal ordentlich helle Klamotten shoppen, "hell" ist im Sommer eh hübscher :-) :t

Alcantara Teile??? Wo sind da Alcantara Teile verbaut?
 
AW: Pure White - Jeansträger

Alcantara Teile??? Wo sind da Alcantara Teile verbaut?

Ob's Alcantara oder Rauhleder ist.. keine Ahnung
Unterhalb Kopfstütze sind 2 Teile aus "nichtglattleder" und die Türinneteile sehen auch so aus.
Mal gaaaaanz genau den Katalog stöbern, mann sieht es ganz gut.
 
AW: Pure White - Jeansträger

Aber auch nur, wenn man den Katalog schon hat!!! :s:w

Hier downloaden:
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/downloads/catalogue.html

und auf Seite 8 & 14 sieht man die 2 Seitenwangen am Sitz die rauh sind.
Ist mir auch so von meinem Händler bestätigt worden.

http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/equipment/interior.html

Hier auch nochmal nachzulesen:
Design Pure White für den BMW Z4 Roadster.


Die moderne Interpretation klassischer Roadster-Proportionen und stilvoller Atmosphäre im Innenraum, inszeniert durch eine Komposition exklusiver Materialien und Farben: das Design Pure White. Die feine metallische Pigmentierung der Lackierung in Havannabraun metallic gibt es nur mit dieser Sonderausstattung. Speziell von unseren Designern aufeinander abgestimmt, findet sich im Innenraum großzügig verteiltes Leder Nappa Elfenbeinweiß und Alcantara, im lebhaften Kontrast mit der erweiterten Lederausstattung und dem Edelholz Fineline Anthrazit. Ein Auftritt gekonnter Eleganz, für diejenigen, denen besonders nicht besonders genug ist.



Servus
tom

uups, grad gecheckt das Du geschrieben hast Timo :-)
 
AW: Pure White - Jeansträger

Unabhängig dass Pure White super aussieht, denke ich auch, dass das weiße Leder sich nicht so stark aufheizt.

Hat jemand zum Thema SunReflective Technology input? Bringt das wirklich was????
 
AW: Pure White - Jeansträger

Unabhängig dass Pure White super aussieht, denke ich auch, dass das weiße Leder sich nicht so stark aufheizt.

Hat jemand zum Thema SunReflective Technology input? Bringt das wirklich was????

Also die Angaben von BMW varieren ja von 20-25° niedrigeren Temp., wieviel das wirklich ist, keine Ahnung!!

Ein Kollege hier meinte, dass er das mal in nem 6er Cabrio hatte und anscheinend wirklich was bringt.

uups, grad gecheckt das Du geschrieben hast Timo :-)

Ja, das bin wohl ich!!! :t
 
AW: Pure White - Jeansträger

Ich wollte eigentlich gern das Havanna Braun als Außenfarbe, da dies aber nur im Zusammenhang mit hellem Leder gut aussieht wird der Z jetzt Schwarz. Schade eigentlich. Aber so doof sich das bei einem Auto mit 180 Liter Kofferraum auch anhört: Das Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand für den Alltagseinsatz. Da muss das schon was aushalten ohne das ich immer mit einem Lappen und einem Putzmittel hinterher lauf.

Edit: Ach ja. Ich seh gerade das es Havanna sowieso nur mit Pure White und Holz im Innenraum gegeben hätte... Und Sorry falls ich jemandem zu Nahe trete: Holz im Innenraum geht ja gar nicht! :j :s
 
AW: Pure White - Jeansträger

Edit: Ach ja. Ich seh gerade das es Havanna sowieso nur mit Pure White und Holz im Innenraum gegeben hätte... Und Sorry falls ich jemandem zu Nahe trete: Holz im Innenraum geht ja gar nicht! :j :s
Bin nicht beleidigt, aber ich find das Holz absolut genial.
Alu z.B. käme für mich nie in Frage.
So sind Geschmäcker :-)

Schwarz sieht er auch geil aus.. :t
 
AW: Pure White - Jeansträger

Ich finde auch, dass es auf das Holz drauf ankommt.
Bambus Maser dunkel zum Beispiel kommt im X6 hammer gut!!

Holz im Z3 :ulrich:

Ich bin mal auf den von Tom gespannt.
Keine Ahnung wie unsere hier ausgestattet wurden, aber bestimmt total langweilig. naja, kann man nichts machen
 
AW: Pure White - Jeansträger

Und Sorry falls ich jemandem zu Nahe trete: Holz im Innenraum geht ja gar nicht! :j :s

Aus meiner Sicht geht Deine Auffassung völlig in Ordnung. :) Ein wesentlicher Mehrwert des guten Geschmacks ist ja gerade, dass er nicht so weit verbreitet ist. :P :+

Närrische Grüße
Jan
 
AW: Pure White - Jeansträger

"Ein wesentlicher Mehrwert des guten Geschmacks ist ja gerade, dass er nicht so weit verbreitet ist. "

Dito.

P.S. Natürlich hat in einem klassischen Roadster Holz nichts zu suchen, sieht man doch am Morgan (der hat sogar noch unten drunter nen Eschenholzrahmen):b:b:b
 
AW: Pure White - Jeansträger

Warum hab ich dann Holz in meinem Auto ?? Aber Gott sei dank bin ich Bildhauer---> Werd mir einige Schnörkel reinschnitzen:y
 
AW: Pure White - Jeansträger

aber ich find das Holz absolut genial.
Alu z.B. käme für mich nie in Frage.
So sind Geschmäcker :-)

da geht mein daumen hoch :t

ich bekenne mich als größten holzkopf hier im forum. schade, dass heutzutage keine richtigen holzlenkräder mehr angeboten werden :# in meinem alten Z3 habe ich noch eins (original BMW) in ahorn verbauen können. für den Z4 (alt + neu) gibt es das leider nicht für geld und gute worte :-(

gruß
rolf
 
AW: Pure White - Jeansträger

... schade, dass heutzutage keine richtigen holzlenkräder mehr angeboten werden :# in meinem alten Z3 habe ich noch eins (original BMW) in ahorn verbauen können. ...f

Im MX-5 NB sah das Holzlenkrad zum beigen Interieur (und jede Menge weiterem Holz) ebenfalls total klasse (und klassisch) aus. :t
 
AW: Pure White - Jeansträger

Gott sei Dank sind ja unterschiedliche Geschmäcker kein Problem. ;)

Übrigens finde ich schon, daß Holz in einem Oldtimer gut aussieht. Aber den Z4 zähl ich da noch nicht dazu. ;)
 
AW: Pure White - Jeansträger

Ich hab auch schon meine Bedenken wegen pure White.
Hab's trotzdem bestellt weil IMHO nur noch **** aussieht.
Speziell machen mir die Alcantara Teile sorgen.
Glattleder kann ich mit Mittels behandeln, bei Alcantara wird das schon schwerer.

Vor der Abholung werde ich mit meiner Frau auch mal ordentlich helle Klamotten shoppen, "hell" ist im Sommer eh hübscher :-) :t

Also mit dem hellen Alcantara musst Du Dir gar keine Sorgen machen. Habe seit ca. 1 Jahr beige Leder/Alcantara Kombination in meinem A6 und Alcantara ist komplett unkomplizert. Sitze regelmäßig mit feuchtem Tuch reinigen (nur Wasser) und passt. Das helle Leder ist da schon viel aufwendiger. Von den beigen Fußmatten gar nicht zu reden, da hilft nur neue kaufen.
 
Zurück
Oben Unten