PZero RFT deutlich komfortabler als Potenza RE050A RFT?

Sternenhaendler

Testfahrer
Auch ich trage mich mit dem Gedanken, meine Mischbereifung 225/40 und 255/35 R18 RFT gegen nonRFT zu tauschen.

Gründe: fehlender Komfort mit M-FW und schlechte Performance der Potenza bei Nässe.

Beim stöbern hier und im 1-er Forum bin ich auf vage Andeutungen gestossen, dass der PZero RFT einen deutlichen Komfortgewinn und bessere Nässeperformance im Vergleich zum Potenza bietet, ja sogar fast vergleichbar mit nonRFT sein könnte.

Es wäre ja toll, wenn man die Vorteile von RFT erhalten könnte ohne die Nachteile so ausgeprägt in Kauf nehmen zu müssen.

Kann jemand über Erfahrung mit dem PZero RFT im Vergleich zum Potenza RFT berichten?

AW: PZero RFT deutlich komfortabler als Potenza RE050A RFT?

Auch ich trage mich mit dem Gedanken, meine Mischbereifung 225/40 und 255/35 R18 RFT gegen nonRFT zu tauschen.

Gründe: fehlender Komfort mit M-FW und schlechte Performance der Potenza bei Nässe.

Beim stöbern hier und im 1-er Forum bin ich auf vage Andeutungen gestossen, dass der PZero RFT einen deutlichen Komfortgewinn und bessere Nässeperformance im Vergleich zum Potenza bietet, ja sogar fast vergleichbar mit nonRFT sein könnte.

Es wäre ja toll, wenn man die Vorteile von RFT erhalten könnte ohne die Nachteile so ausgeprägt in Kauf nehmen zu müssen.

Kann jemand über Erfahrung mit dem PZero RFT im Vergleich zum Potenza RFT berichten?
Das würde mich auch interessieren..

LG
Didi

Hi,

da kann ich was dazusagen. Ich bin beide gefahren und finde den PZero Rft in den Eigenschaften wesentlich besser, aber im Komfort habe ich jetzt keine merkliche Verbesserung festgestellt.

Danke,
dass bedeutet für mich: Warten auf die Bridgestone der dritten Generation (letztes Jahr angekündigt, immer noch nicht verfügbar und keine Verfügbarkeitsterminaussage von Bridgestone) oder nonRFT.

Warten will ich eigentlich nicht mehr und wer weiss, wann Bridgestone die 3G RFT nicht nur generell, sondern in meinen benötigten Dimensionen im AfterMarket anbietet.

das hört sich etwas wie einer eierlegendewollmilchsau mit Fluxkompensator an.

Ich denke, dass das auch fahrwerksabhängig ist. Aber falls es tatsächlich so ist, wäre es genial. Allerdings hätte diese Tatsache doch sicherlich schon höhere Wellen geschlagen.

Bridgestone hat RFT der 3. Generation entwickelt, Pressemitteilung aus März 09.
http://www.bridgestone-firestone.com/news/news_index.asp?id=2009/090303a

Letztes Jahr im Juni/Juli gab es erste Testfahrten mit Journalisten auf 5-er BMW ausgerüstet mit Potenza RE050A nonRFT, RE050A RFT 2.Gen und RFT 3.Gen. Reifendimensionen sind mir nicht bekannt.
Wo die Tester eindeutige Komforteinbußen im Vergleich 2. Gen zu nonRFT feststellten konnten, konnten sie diese bei der 3.Gen nicht mehr feststellen.
http://www.autoblog.com/2009/07/06/reviewed-bridgestone-3g-rft-tires-taking-the-shock-out-of-run/

Im Dezember gab es dann noch eine Pressmitteilung betreffend Erstausrüstermarkt
http://www.bridgestone-firestone.com/news/news_index.asp?id=2009/091202a

Zur Verfügbarkeit im Aftermarket und in welchen Dimensionen - Habe ich keine Aussagen zu finden können

Hört sich schon nach der eierlegenden Wollmilchsau an, ob mit oder ohne Fluxkompensator wird man sehen.

Sachen die zu schön um wahr zu sein scheinen, sind es meistens nicht.

Aber ich würde mich natürlich sehr darüber freuen. Das ist klar.

Zurück
Oben Unten