QP hinten zu Tief und Folierung!!

sunnyboy1605

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hey Leute, :)

also zu dem Tehma QP hinten zu tief, kann ich euch nur danken:t für den Tipp mit dem Schlechtwegepaket, das ist das einfachste von allen.

zum Vergleich die Bilder mit und ohne (siehe unten).!!!:D

Des weitern habt ihr mich zum Tehma Folieren auch auf den Geschmack gebracht. Ich würde ihn auch gern Weiss machen oder Grün und welches Grün ich meine, seht ihr auf dem Bild.:w
Meine Frage an euch ist nun. Wer kann mir bitte mit einen Fotoprogramm mein Auto mal in Grün als Fake für mich machen, damit ich sehe wie es aussieht.&:

Anhänge

• CIMG0014.jpg
    CIMG0014.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG00021.jpg
    IMG00021.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 16
  • bmw_z4.jpg
    bmw_z4.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 18
AW: QP hinten zu Tief und Folierung!!

oooh.. giftgruen... das waere mal was anderes. :) Persoenlich wuerde ich aber eher zum Weiss tendieren...

PS: hast Du mal die Fotos von den Phoenixgelben Z3 QPs gesehen?

Das Z3 Coupe in weiss kommt überhaupt nicht zur Geltung. Habe schon mal welche gesehen, aber die sehen zu braf aus. Das Z4 Coupe sieht dahingehen in weiss echt lecker aus...

Wie wär's mit schwarz seidematt :b

Das Z3 Coupe in weiss kommt überhaupt nicht zur Geltung. Habe schon mal welche gesehen, aber die sehen zu braf aus. Das Z4 Coupe sieht dahingehen in weiss echt lecker aus...

Wie wär's mit schwarz seidematt :b

da muss ich widersprechen, gerade weiss betont die Konturen und die Formgebung am stärksten. Dunkle Farben hingen 'schlucken' leider viel zu viel von der einmaligen Form des Z3 Coupes, außerdem haben dunkle Farben den Nachteil, dass sie die Ausmaße des Fahrzeugs optisch verkleinern.

Giftgrün ist etwas für Golf1, Opel Kadett oder 70er Jahre Porsche:t, hat aber auf einem Z3 nichts zu suchen.

Matte Lackierungen gehen leider gar nicht, mag zwar momentan von einigen als das modische Glanzlicht angesehen werden, sieht jedoch fast immer ziemlich armselig aus.
Lass Dein Coupe silber, ist eine zeitlose und sportlich elegante Farbe:t

Des weitern habt ihr mich zum Tehma Folieren auch auf den Geschmack gebracht. Ich würde ihn auch gern Weiss machen oder Grün und welches Grün ich meine, seht ihr auf dem Bild.:w

Vom geschmacklichen abgesehen, die Frage ist wohl, ob Du wirklich viel Geld investieren willst um den Marktwert zu senken.

Das Z3 Coupe wird ja als kommender Klassiker betrachtet. Hier im Forum herrscht soweit ich dies mitbekommen habe Übereinstimmung darüber, dass Autos im Originalzustand den besten Werterhalt haben.

Bei einem Thema "was haltet ihr von diesem Auto" würde eine Folieung sicher überwiegend als wertmindernd beurteilt.

Sagen wir, du steckst 2000 EUR in die Folierung und das Auto ist dadurch 2000 EUR weniger wert ... irgendwie ein schlechtes Geschäft.

Nun läßt sich ja über Geschmack nicht streiten und des Menschen Willen ist sein Himmelreich...

Grüße, Robert.

Vom geschmacklichen abgesehen, die Frage ist wohl, ob Du wirklich viel Geld investieren willst um den Marktwert zu senken.

Das Z3 Coupe wird ja als kommender Klassiker betrachtet. Hier im Forum herrscht soweit ich dies mitbekommen habe Übereinstimmung darüber, dass Autos im Originalzustand den besten Werterhalt haben.

Bei einem Thema "was haltet ihr von diesem Auto" würde eine Folieung sicher überwiegend als wertmindernd beurteilt.

Sagen wir, du steckst 2000 EUR in die Folierung und das Auto ist dadurch 2000 EUR weniger wert ... irgendwie ein schlechtes Geschäft.

Nun läßt sich ja über Geschmack nicht streiten und des Menschen Willen ist sein Himmelreich...

Grüße, Robert.

Da muss ich mich leider auch einmischen.... Folierung ist wohl die beste Art der Werterhaltung! Wonach beurteilt der Käufer ein Auto hauptsächlich? Nach dem optischem Zustand. Ein durch Folie geschützter Lack hat wohl einen deutlichen besseren Werterhalt. Das Folieren kostet keine 1000€ und lässt auch Macken anderer Mitmenschen günstiger ausfallen. So ist der Lack meiner Heckstossstange durch die Folie heil geblieben. Dadurch habe ich auch etwa 150€ schon gespart. Die Steinschläge, die ich nun auch schon habe, würde ich nicht in der Haube und Schürze haben wollen. Also 750€ ausgegeben und 755€ gespart! Ein Gewinn für mich. Ich stelle nun auch mal nen Karton auf dem Dach ab. Ist ja nur Folie. Parkplätze haben auch größtenteils ihren Schreck verloren. Ein Gewinn an Lebensqualität.

Hab gestern einen Suzuki beim offenen Sonntag in Dormagen gesehen.

Foliert als EM Gewinn in Grasmattengrün.... einfach geil!

Aber ob es dazu eien Rasenmäher gratis gibt oder der bei Suzuki dann als teurs Zubehör geordert werden mus. das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

LG

Rennelch

hmm........also ich hab da mal ne weisse Foliensammlung für Dich..
Die ersten Gedanken bei diesen farblosen Spassmacher waren bei mir.....geil!....und nicht brav....:M

Grüße aus HH
Oliver

Anhänge

• snowmobile.jpg
    snowmobile.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 245

super jung einfach geil von euch echt danke,
aber kann mir bitte eine wenn es geht meinen mal in fotoshop bearbeiten und ihn grün machen ich würd echt gern sehen wie des aussieht wäre super cool von euch.

Also ich hab mir damit jetzt nicht wirklich Mühe gegeben, aber so der Bringer wird das wohl nicht. Ich würde dann auch lieber zur aktuellen Trendfarbe tendieren ;)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 229

super danke danke,m
also ich find das schon irgendwie geil oder was meint ihr?

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, villeicht ein Tick dunkler und es wäre perfekt.

das cp in weiss auf dem Bild von RennOlli sieht schon klasse aus :t

grün ist m.E. eher was für einen Polo...:#

Nur bekommt man so ein Grün nicht als Folie ;).

Habe selber mit dem Gedanken gespielt meinen weiß zu Folieren (habe die Folie, bzw. ein Stück, daheim im Keller liegen und hatte die Tür schon einmal gemacht.

Ersten gefiel mir das Weiß dann überhaupt nicht mehr und 2. zieht die Folie Staub an.

giftgrün gefällts mir überhaupt nicht...
wenn, dann olivgrün oder mattschwarz !

kann mir des bitte auch noch einer in Mattschwarz machen, also ich weiss es echt net was ich genau machen soll?

Also da war mal vor einiger Zeit im TV ein Beitrag, da hat eine junge Lady ihren Porsche in Oliv-Grün folieren lassen ... sah richtig guuut aus.

Aber wie schon gesagt: alles Geschmacksache!

Mein persönlicher Favorit wäre allerdings Mattschwarz. Die Bilder gabs ebenfalls vor einiger Zeit hier im Forum. Musst wohl noch mal suchen, den genauen Link hab ich jetzt nicht mehr....

Das Vipergrün der 70er Jahre Porsche wäre doch ein echter Hingucker :9
Gruß,
Thomas

Mattschwarz und Tarnoliv... wollt ihr Eure Autos nicht zeigen ? Oder von "netten"Porschefahrern übersehen werden, wie es einem Forumskollegen ergangen ist?

Unsere kleinen Turnschuhe müssten eigentlich in Tagesleuchtfarbe Rot lackiert werden (weiße Kotflügel dran und die RTK4 von Hella fällt dann auch nicht mehr auf)

LG

Rennelch, der nun mit dem Rotwild Farbe bekennt

Zurück
Oben Unten