QP in weiß????

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Leute,

bin auf der Suche nach nem gescheiten Z3 Coupe, seit mein Kumpel auch so ein Baby hat... :9 :9 :9

Bin mal gespannt, ob jetzt hier die gleichen "Diskussionen" losgehen wie im Kollegenkreis gestern, als ich meine Wunschfarbe erwähnte... WEISS :t . Einfach eine geile Farbe für geile Autos...

Jetzt habe ich ein weißes Coupe gefunden und ich bin jetzt doch wieder unsicher - die sonstigen Eckdaten sind ok, allerdings hat er mir etwas zu viele KM:

Auto- und Motorradhaus Auer GmbH - Auer Gruppe

Mal die Frage in die Expertenrunde: Was haltet ihr von dem QP generell (ohne Farbbewertung) und was haltet Ihr von der Farbe?

Besten Dank & Gruß
Daniel

AW: QP in weiß????

Also weiss wird wieder DIE Farbe werden. Warte mal ab...

Obwohl es ja eigentlich keine Farbe ist. ;)

Also erst mal HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Finde weiß zwar o.K aber würde es NIE kaufen....:-)

Viel Spaß hier......

Hallo hir im Forum,

also in Weiß na ja ,ich weiss es nicht ob das weiß die richtige Farbe ist:w .

Wenn es Dir gefällt dann nehme das Auto, da ja ein Vorbesitzer und die Km sind ja auch nicht sooo viel(lasse den Wagen bei der Dekra mal Testen:Motor und so kostet um die 50€).

Also ich würd zuschlagen:t . Ich denk mal für 13500€ bekommst du Ihn. Beim QP braucht man net viel überlegen ;) . Entweder man will IHN oder nicht }( . Rüstest auf weisse Blinker um und evtl ander Felgen und das QP ist TOP :s . Weiss ist sehr selten. Also nix wie los :b . Zum QP braucht man net viel sagen:B . Ist einfach nur ein geiles TEIL :w

*ZZZZ* schrieb:
Also weiss wird ...
Obwohl es ja eigentlich keine Farbe ist. ;)

weiß ist eine farbe! :a :M
zwar eine unbunte, aber es ist eine farbe...

mfg

(details siehe wikipedia)

Also mir gefällt weiß unheimlich gut. Auf jeden Fall eine besondere Farbe beim Coupé, ich würd zuschlagen! :t

Hi,
also ich hab mal ein weisses qp in natura gesehen und muss sagen gefällt mir sehr gut.
Die Sitze sehen soweit man das erkennen kann auch noch gut aus. Preis, Vorbesitzer und Laufleistung absolut top (Ist ja "schon" sieben Jahre alt).
Wenn er dir gefällt würd ich sofort zuschlagen. Einen weissen wirst du schwer nochmal finden.

PS. In weiß mit den M-Streifen sind die sogar als Safety Car eingesetzt worden. Fand ich auch recht nett.

AW: QP in weiß???? Doppelt, bitte löschen!

Hi,
also ich hab mal ein weisses qp in natura gesehen und muss sagen gefällt mir sehr gut.
Die Sitze sehen soweit man das erkennen kann auch noch gut aus. Preis, Vorbesitzer und Laufleistung absolut top (Ist ja "schon" sieben Jahre alt).
Wenn er dir gefällt würd ich sofort zuschlagen. Einen weissen wirst du schwer nochmal finden.

PS. In weiß mit den M-Streifen sind die sogar als Safety Car eingesetzt worden. Fand ich auch recht nett.

@ Nitro Hallo hier im Forum,

also in Weiß na ja ,ich weiss es nicht ob das weiß die richtige Farbe ist:w .

Bin ja eigentlich Schwarzfanatiker, aber in weiß würd es mir auch gefallen.
Ist vor allen Dingen super selten. Km finde ich auch ok, habe vor 1 1/2 Jahren für meinen 2,8er mit knapp 100000km 14900€ bezahlt, allerdings mit Schnitzer Rennsport 2 Felgen 18", Auspuff und Fahrwerk. Im Nachhinein wäre mir ein komplett unverbastelter aber lieber gewesen, bis auf die Felgen ( habe erst nach 'ner Weile geschnallt das die mal über 1000€ pro Stück gekostet haben, und einen komplett neuen Satz Bridgestone Potenza RE050A gab's auch noch):) . Eigentlich wollte der Händler 15900€ haben, habe Ihn dann auf 15000€ gedrückt und dann nochmal 100€ runter für 'nen fetten Kratzer in der Fläche vorm Dachfenster.
Ich würde auch genau auf Steinschlagschäden achten, keine Ahnung wie sehr das bei weiß auffällt, bei meinem habe ich vor kurzem Haube und Schürze lackieren lassen (und habe schon wieder ein paar Macken, irgendwie scheint das QP jedes Steinchen anzusaugen). Auch die Spiegel und die hinteren Kotflügel (da wo's vom Seitenschweller zum Kotflügel übergeht) sollte man sich genau ansehen, ebenso die Scheinwerfergläser und die Frontscheibe. Unbedingt die Fensterheber kontrollieren, wenn die sich nur noch in Zeitlupe bewegen sollte man vorm Kauf auf Reparatur bestehen. Ach ja, und bei der Probefahrt ein paar mal ruckartig anfahren und bremsen, von wegen Wackelsitz.

hört sich doch alles recht gut an - da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen :M :t

und wie gesagt wurde, bleibt die Farbe Geschmacksache. Weiß ist zumindest schon mal sehr selten beim Qp und außerdem steht es ihm auch noch gut :w :t

.

Das sieht doch Hammer aus !
Preis ist absolut OK, also schlag zu :w
Wäre froh, ich hätte ein weißes QP, seltener geht es nicht

danke erstmal für eure tipps. na, ich erzähl euch mal lieber nicht was meine Frau gesagt hat - ein schwarzes Coupe ist für sie ok aber weiß geht halt gar nicht...:# sie findet auch das oxfordgrün schick-schick aber das ist nun wiederum gar nicht mein fall.

ich werde zusehen, dass ich ihn mir nächste woche anschaue.. eigentlich wollte ich erst im oktober auf die suche gehen aber nachdem ich ein bisschen preise verglichen habe, ist das für einen ersthand-wagen gar keine schlechte verhandlungsbasis (jedenfalls für einen händlerpreis).

aber optisch müsste man noch ein bisschen was investieren finde ich, weiße blinker sind bei der farbe ja wohl pflicht und ein paar gescheite felgen wären auch net schlecht, sind ja leider nur die standardfelgen drauf... :t

danke schon mal für die tipps... gibts in der QP-technik ausgeprägte schwachstellen, auf die man achten sollte?? Und ich kenn die M52 Motoren auch gar nicht -> welche Maschine ist denn da bei EZ 01/99 verbaut?

@Daniel2002

Ach was interssiert schon was die Frauen sagen.. dir muss er gefallen.. oder muss sie ihn bezahlen? %:

Nee spass beiseite, ich würde schnell zuschlagen. Problem - gute QPs gibt es leider nicht wie Sand am Meer, habe schon von Geschichten gehört wo manche ca. 1 Jahr nachdem passenden QP gesucht haben.

Bei mir ging das innerhalb 3 Tagen, gesehen, gefahren, gekauft. Ich musste Ihn einfach haben, Bj.02 mit knapp 16TKm, schwarz/schwarz, das musste er einfach sein. Von daher wenn man sich sicher ist, zuschlagen, die nächste Chance kann dauern.

Tips für die Optik kannst dir ja dann holen wenn der kleine vor der Tür steht.. :t

danke erstmal für eure tipps. na, ich erzähl euch mal lieber nicht was meine Frau gesagt hat - ein schwarzes Coupe ist für sie ok aber weiß geht halt gar nicht...:# sie findet auch das oxfordgrün schick-schick aber das ist nun wiederum gar nicht mein fall.

ich werde zusehen, dass ich ihn mir nächste woche anschaue.. eigentlich wollte ich erst im oktober auf die suche gehen aber nachdem ich ein bisschen preise verglichen habe, ist das für einen ersthand-wagen gar keine schlechte verhandlungsbasis (jedenfalls für einen händlerpreis).

aber optisch müsste man noch ein bisschen was investieren finde ich, weiße blinker sind bei der farbe ja wohl pflicht und ein paar gescheite felgen wären auch net schlecht, sind ja leider nur die standardfelgen drauf... :t

danke schon mal für die tipps... gibts in der QP-technik ausgeprägte schwachstellen, auf die man achten sollte?? Und ich kenn die M52 Motoren auch gar nicht -> welche Maschine ist denn da bei EZ 01/99 verbaut?

hi Daniel !!

überleg nicht mehr zu lange, sonst isses weg !!! :M

ich finde, Du kannst hier bedenkenlos "zuschlagen" ... weiß ist ein Traum !!
obwohl ich ja meinen Traum in oxford-grün habe ... :w :M

Schwachstellen - schon gar nicht ausgeprägt - hab ich in den dreieinhalb Jahren, seit ich das Coupé habe, noch überhaupt keine bemerkt ...

das einzig Negative :w %: ist das massive Suchtpotential, das dieses Auto in einem auslöst ... Du willst nur fahren, fahren, fahren ... :M :t :t

Ich kann nur bestätigen das Weiß eine der besten "Farben" für das QP ist :t Wenn Dir die Ausstattung reicht (mal abgesehen von den Felgen die man schnell umrüsten kann) und Du auch keinen 3,0i brauchst gibt es nur eins:

zuschlagen.

Denn: der Preis ist gut, der Wagen sehr selten (vom 3,0i gibt es gerade 14 auf dem eruopäischen Markt in alpinweiß III; beim 2,8i wird es sich ähnlich verhalten) und erste Hand ist auch nicht verkehrt. Ich würde lediglich nach einer Garantie fragen.

Grüße

Daniel

Finde Weiß am QP auch nur :t :t :t :t

Würde da schnell zuschlagen bevor es ein Anderer macht :s

Weiß ist doch Okay, nimm nen Kindergarten ausreichend bunte Fingerfarbe und schon is alles gut.
yes2bb.gif

also ich finde auch, dass das QP eines der wenigen Fahrzeuge ist, an denen weiß super aussieht....und um die Kilometer mach Dir mal keine Sorgen, der is gerade erst eingefahren ;) Wenn es noch ein vollständiges Serviceheft gibt und der Vorbesitzer nicht gerade Sixt war, dann schlag bloß zu, ich hab auch sehr lange gesucht (und bereue jeden Tag den es zu lange gedauert hat). Der Preis ist für nen Händler schon fast zu gut...hätt ich keinen würd ich ihn nehmen....oder vielleicht als Zweitwagen? :s Und von der Fahrleistungen find ich den 2,8er auch vollkommen ausreichend, es sei denn, Du bevorzugst lange Autobahnvollgasetappen. Aber um nen aktuellen Golf GTI, der immerhin 7 PS mehr auf dem Papier hat, zu ärgern reicht er allemal, hab ich gerade heute noch ausprobiert, bis 200 konnte er gut mithalten, aber dann musste ich in ein ziemlich dummes Gesicht gucken als ich relativ lässig vorbeigezogen bin. Außerdem sah das, was aus seinem Auspuff kam, auch nicht wirklich gesund aus, eher nach Diesel:d

Zurück
Oben Unten