Qp macht Krach

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Zum Szenario.

Der Allstar parkt und alles ist noch ok.

Der Allstar steigt nach 30 Minuten wieder ein und hört ein fieses Scheppern von hinten rechts beim losfahren &:
Das Scheppern nimmt zu je schneller ich fahre, bzw. sich die Räder drehen.

Naja, das übliche, rechts ran und gucken, weiterfahren rechts ran, unters Auto etc pp &:
Räder sind fest, Auspuff auch.

Da denkt der Allstar sich gut, ist ein Radlager hinüber.
Leider jedoch ist das Geräusch vollends verschwunden wenn ich die Kupplung trete &:

Klingt als hätte ich ne halbe Dose Cola im Reifen stecken, klong klong klong.

Tritt aber nur auf wenn ich Gas gebe oder ausrolle, ohne Last ists "fast" weg.

Am Ende des Rätsels kam ich noch auf die Idee mal während der Fahrt bei ca 30km/h die Handbremse auf ersten Klick anzuziehen.

Da hat es dann mal amtlich geschlagen, genau 1x &:

Bremse packt aber super, was zum Teufel hat das Qp nur ? :#

AW: Qp macht Krach

Ist sonst alles ok? D.h. kein Leistungsverlust, Geradeauslauf ok etc.?

Evtl. Defekt im Antriebsstrang ... wobei das ja nicht von hinten rechts kommen kann &:&:&:

Gruß
Daniel

Sonst ist alles prima, man fühlt auch nichts, nichts vibriert oder schlägt im Lenkrad &:

Versuch gegen Mittag mal den Wagen noch bis Bmw zu bewegen 4 km sollte ich schaffen :-(

hast Du die Aufnahmen der Hinterachse schonmal begutachtet? Evtl. sind diese ausgerissen!

Das schlagen hintern rechts beim Ziehen mit der Handbremse hab ich auch.
Fahr ich los zirpts in kurven hinten rechts.
Zieh ich die Handbremse, machts einmal Klong und das zierpen ist weg.
Ich schätze, dass da sich beim Lösen der Handbremse irgendwas nicht löst. Da es bei BMW für die Handbremse eigene Bremsbeläge in der Trommel an der Scheibe hinten gibt, könnte man mal gucken wie "abgefahren" die sind...

Zum Szenario.

Der Allstar parkt und alles ist noch ok.

Der Allstar steigt nach 30 Minuten wieder ein und hört ein fieses Scheppern von hinten rechts beim losfahren &:
Das Scheppern nimmt zu je schneller ich fahre, bzw. sich die Räder drehen.

Naja, das übliche, rechts ran und gucken, weiterfahren rechts ran, unters Auto etc pp &:
Räder sind fest, Auspuff auch.

Da denkt der Allstar sich gut, ist ein Radlager hinüber.
Leider jedoch ist das Geräusch vollends verschwunden wenn ich die Kupplung trete &:

Klingt als hätte ich ne halbe Dose Cola im Reifen stecken, klong klong klong.

Tritt aber nur auf wenn ich Gas gebe oder ausrolle, ohne Last ists "fast" weg.

Am Ende des Rätsels kam ich noch auf die Idee mal während der Fahrt bei ca 30km/h die Handbremse auf ersten Klick anzuziehen.

Da hat es dann mal amtlich geschlagen, genau 1x &:

Bremse packt aber super, was zum Teufel hat das Qp nur ? :#

Hi!

Zuerst mal Gratulation zum ablegen des weltlichen ICH's und der 100% Kontrolle des Forums-ICH's! :t :b :P

So was in der Art hatte ich auch mal, war bei mir hinten links! Das Geräusch verstärkte sich durch "Kurvenfahrten" (rechts, da links belastet wird) noch!
Ab zu BMW, die konnte auch nur was mit der Handsbremse feststellen können auf die Schnelle! Wenn man eine bestimmte "Leitung" bewegte machte es "glong glong" (oder so ähnlich)! Termin gemacht, dort wurde die Handbremse hinten zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut (es wurde nix festgestellt)! Und siehe da, das Geräusch war weg! &:
2-3Wochen später war das Geräusch auf der anderen Seite, ich heim, Auto aufgebockt Die "Bremsanlage" mit einer Dose Bremsenreiniger ertränkt und total fachmännisch "herumgedoktert"! :M Danach war das Geräusch kommischer weise wieder weg! :t

War ja klar.

Also der Allstar fährt wie auf Eiern nach BMW.
Langsamer fuhr ich nie, Strecke 4,6 km purer Stress.
hurra, BMW erreicht und der Wagen fährt noch.

Im Laden selbst gleich bedient worden.

Der Mechaniker guckt sich den Wagen an und und fährt auf die Bühne.

"Das klackern meinen sie?"

"Ja"

Das Qp also auf die Bühne, zweimal am Rad gedreht und klong klong machte das ganze :-(

Oha, klingt wie Differential oder Antriebswelle :a

Munter drehte er weiter. Antriebswelle einmal kurz raus und wieder eingehakt, und das Geräusch war weg.

Meister kam, Probefahrt und tadaaaaa, alles weg.

So, nu kann ich präventiv für ne Menge Asche die Antriebswelle wechseln lassen, oder das Diff, oder beides &:
Könnte auch einfach jetzt behoben sein, oder bald wieder auftreten.

Ratlosigkeit herscht vor &:

Also ich würds jetzt dabei belassen und nicht gleich ein Vemögen für " vielleicht" ausgeben oder hat Dein :M dir zum wechsel geraten .

Gruß Jo

Ne das nicht.

Ich zitiere :s

"Wir können das ganze auseinanderbauen und gucken"

"Sehen sie denn wenn die Welle kaputt ist?"

"Nö"

Also schonmal nichts :d

"Und wenn sie die Welle wechseln, ist das dann wieder alle tutti?"

"Nun, es könnte auch das Diff sein, dann würde es nichts bringen die Welle zu tauschen"

Gut dann fahr ich mal wieder und komm wieder wenn irgendwas abgerissen oder explodiert ist :5jesterz::jever

Ja solche Aussagen von der Werkstatt sind äußerst informativ &: und eigentlich für`n A.... .

Gruß Jo

Ja solche Aussagen von der Werkstatt sind äußerst informativ &: und eigentlich für`n A.... .

Gruß Jo

Naja, immerhin besser als sich nen Mist aus den Fingern zu saugen. Das können die Händler nämlich eigentlich viel besser.... Dann besser ehrlich.

Gruß Viktor

Wie vermutet.

Es geht wieder los, gestern auf der Bahn hatte ich kurz das Gefühl als würden die Räder durchdrehen &:
War aber nicht so.

Nachdem ich dann wieder fast zuhause war ging das Geschepper wieder langsam los.
Klöng Klöng Schepper

Ich brauch also ne neue Antriesbwelle und ne Werkstatt, BMW bekommt den Wagen nichtmehr, da arbeiten mir zuviele Azubis und zu wenig Leute mit Ahnung von dem was sie machen.

Also wer hat ne Werkstatt, Bühne etc pp und könnte mir sowas demnächst fachgerecht verpflanzen ? :w

MfG

Hab mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Kann es denn sein das die Welle alleine knapp 300 Euro netto kostet ? &:

Der Einbau ist mit 80 Euro fair wie ich finde :b

Wie vermutet.

Es geht wieder los, gestern auf der Bahn hatte ich kurz das Gefühl als würden die Räder durchdrehen &:
War aber nicht so.

Nachdem ich dann wieder fast zuhause war ging das Geschepper wieder langsam los.
Klöng Klöng Schepper

Ich brauch also ne neue Antriesbwelle und ne Werkstatt, BMW bekommt den Wagen nichtmehr, da arbeiten mir zuviele Azubis und zu wenig Leute mit Ahnung von dem was sie machen.

Also wer hat ne Werkstatt, Bühne etc pp und könnte mir sowas demnächst fachgerecht verpflanzen ? :w

MfG

Hallo Victor.

Das Qp ist jetzt mein 3 BMW , fahre doch mal nach
Kelleners BMW in Dinslaken die machen auch Tuning vom feinsten.
hatten für mich bisher immer ein offenes Ohr.

Gruss Karl...

also,

die :) haben auch so ne Art "Forum". Da sitzt der Moderator in München....;)

Bei allen für einen :) "neuen", nicht bekannten "Schaden" (besonders bei Garantiefällen), wenden die sich an München und melden das (wenn herausgefunden wurde was kaputt ist) oder fragen in diesem "Forum" nach, ob das bekannt ist.

Dein :) scheint einfach nur ein wenig faul zu sein, sonst wüßte er was das ist. Er hat also keinen Kontakt aufgenommen. D.h. der ist zwar ehrlich aber nicht besonders professionell. Gibt es da nur 1 Meister????? Bei so ner Klitsche mit nur 1 Meister würde ich nach der Dir gegebenen Aussage sowieso nicht mehr auflaufen.

Gibt es in Duisburg und Umgebung nur einen BMW-Händler?

Gruß
Thorsten

Nun, ein Garantiefall ist das wohl nicht.

Mir hat es einfach die Welle dahingerafft, wieso auch immer.

:s:d

Schöner Mist

Nun, ein Garantiefall ist das wohl nicht.

Mir hat es einfach die Welle dahingerafft, wieso auch immer.

:s:d

Schöner Mist
das wollte ich damit auch nicht sagen (war halt ein beispiel) Trotzdem kann man das erwarten, als nur zu hören: könnte sein, weiß es aber nicht...

Schwaches Bild. Bin da bessere Beratung gewohnt!!!!

Ist es denn nun wirklich die Antriebswelle, oder ist da immer noch "vielleicht" oder "wahrscheinlich" im Spiel???

Da es nur von rechts kommt denke ich mal das es das ist,ansonsten Diff, aber das würde zentraler klingen :-(
Und langsam wirds Zeit, der Wagen steht seit 14 Tagen in der Garage &:

die welle tauschen ist kein großer act. wenn du jemand kennst mit bühne oder grube dann tausch doch mal die rechte gegen die linke welle dann kommst der sache ein stück näher. wenn das geräusch dann von li kommt kann es nur die welle sein

Mal ehrlich.

Ich bau doch nicht den halben Wagen von rechts nach links :d
Die Welle hat sicher unter dem Kompressor etwas gelitten und nun muss sie raus.

Wenn sie es nicht ist, dann verkaufe ich sie bei Ebay :d%: und investiere in ein "neues" Diff :y

Frage war jetzt eigentlich nur , ob die Dinger wirklich so teuer sind, oder mein :) die Variante aus Gold bestellen möchte.

MfG

Gibt es in Duisburg und Umgebung nur einen BMW-Händler?

Gruß
Thorsten

Guter Lösungsansatz :t

Nicht am falschen Ende sparen und flugs einen anderen BMW Dealer gesucht. Die paar Öre die man beim Selbsteinbau spart hat man hinterher doppelt draufgelegt wenn was schief gehen sollte, da keine Garantie :s

Na die Garantie hat man so auch nicht.

Bisher biete ich 2 kaputt gefahrene Felgen am 3er, einmal Schraubenzieher im Lichtmodul vom 7er, Servopumpe ohne Öl im 5er.

Felgen waren wir nicht, das Modul kann schonmal kaputt gehen aber wir ersetzen das gerne für XXX Euro + Einbau, Komentarlos wurde 1 Liter Öl vom Azubi nachgefüllt, der Meister kam erst garnicht.

Naja, und wenn ich dran denke das dort dann so etwas wie eine Antriesbwelle getauscht wird.........&:

Weiss nicht, hätte ich eine Bühne in der Garage würde ich es selber machen :b
Da weiss man was man hat, dauert zwar 3 x so lange, aber man fühlt sich dann auch sicher und sucht nicht wieder am halben Auto ob irgendwo noch Pausenbrote liegen, oder Kippen, oder Kratzer, oder Beulen, lose Schrauben etc pp.

Und da sind alle :) aus Duisburg gleich, wobei man bei Scharmach schon nett und schnell bedient wird, dass muss man ja zugeben ;)

Zurück
Oben Unten