QP / ohne Navi / CD + HiFi Professional

Schlummi

Fahrer
Hallo, ZZZZ-Freunde!

Nach div. Telefonaten, Besuchen, usw. bei unzähligen :) habe ich durchgängig die Antwort erhalten, daß bei o.g. Konfiguration eine IPod-Verbindung nicht möglich ist ;( - zumindest von BMW! Auch MUC hat sich dieser Meinung uneingeschränkt angeschlossen.

Gibt es unter Euch jemanden, der mir vielleicht doch noch Hoffnung machen kann (Icelink, o.ä.)??

Ich wäre ... :t:T:9:b

Grüße aus Iserlohn

AW: QP / ohne Navi / CD + HiFi Professional

Hallo,

wie ist denn deine Konfiguration genau? Hast du hifi professional mit DSP, d.h. mit einer digitalen coax-Leitung vom CD-Wechsler zum Verstärker? Wenn ja, dann kannst Du sehr wohl einen iPod an die Wechsler-Steuerung anschliessen. Für das Audio-Signal selbst benötigst Du zwischen coax-Leitung und iPod-Ausgang noch einen kleinen *analog-digital Wandler* der das analog Signal des iPods ins digitale domain (coax) konvertiert - einfach googlen bzw. Musikergeschäfte auschecken - gibts auch portable und kleine Lösungen.

AW: QP / ohne Navi / CD + HiFi Professional

Habe gerade erfahren, es gibt doch noch eine einfache Möglichkeit: Falls du ein DSP Pro mit SPDIF Eingang hast, dann benötigst Du ein analoges BMW Kabel (neueste p/n 61.12.0.151.251 oder auch 61.12.0.140.716) welches vom Wechsler direkt zum Radio gelegt wird (das digitale wird dann nicht mehr verwendet). Damit kannst Du jedes analoge Source (z.Bsp. neuen mp3-fähigen CD-Wechsler von BMW, iPod oder Intravee Modul mit Alipne KCA-420i) anschliessen!!

Viel Spaß!

Zurück
Oben Unten