**QP Stammtisch Rhein und Sieg**

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Registriert
22 Mai 2007
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Zet6.jpg


Hallo liebe QP-Fahrer, Freunde, Liebhaber und solche die es werden wollen.



Das große Treffen 2009 liegt hinter uns und einigen (so wie mir) dürften diese Tage noch lange und positiv in Erinnerung bleiben. Sich mit Gleichgesinnten treffen, sein gehegtes und gepflegtes (und manchmal auch indivualisiertes) Gefährt anderen Menschen zu zeigen oder einfach nur in einer Gruppe zu fahren und den Grenzbereich des Wagens und gleichzeitig atemberaubende (neue) Strecken kennenzulernen - dies alles hat das Treffen voll und ganz erfüllt.

Doch auch die schönste Zeit endet irgendwann. Umso besser, dass wir auf dem Treffen festgestellt haben, dass der Bereich Bonn, Köln (und Düsseldorf :X:s:d) und umzu durchaus aktiv ist und hier mehr als nur ein einzelner Zettifahrer sitzt.

Daher kam der Gedanke auf, einen kleinen QP Stammtisch in eben dieser Region anzusiedeln, um häufiger zusammenzukommen und nicht nur über Autos zu reden (sondern auch über Computerspiele, gebrochene Arme und den Unterschied von M3 und M6 :P:t).

Bisher sind an diesem Stammtisch mindestens vier Fahrer interessiert. Es wäre schön wenn sich noch weitere finden. Der Stammtisch ist dabei NICHT auf Z3 QP oder Z4 QP limitiert, sondern soll eine gesunde Mischung aus beidem ergeben.

Ein genauer Termin oder der Treffpunkt steht noch nicht fest. Es geht hier in erster Linie darum zu schauen, ob noch weitere Intessenten Rheinländischen Einzugsgebiet vorhanden sind.

Diese können sich dann gerne entweder an mich oder Christoph, Bonn bzw. direkt hier in den Thread schreiben, damit wir etwas genauer planen können bez. der ungefähren Teilnehmerzahl.


 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Wenn Wuppertal noch zum Rest gehört wär ich dabei!
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**




Daher kam der Gedanke auf, einen kleinen QP Stammtisch in eben dieser Region anzusiedeln, um häufiger zusammenzukommen und nicht nur über Autos zu reden (sondern auch über Computerspiele, gebrochene Arme und den Unterschied von M3 und M6 :P:t).

Sitzt - passt - hat Luft - und wackelt !!! :d Ist angekommen!!! :t

Hi Christian,
musst schon gut grinsen bei deinem Beitrag! Aber Du hast völlig Recht, gerade wenn die Erinnerung noch ziemlich frisch ist, dann sollte man es sinnvollerweise auch noch in Angriff nehmen, was man sich letzten Sonntag vorgenommen hat, bevor es wieder abschwächt und irgendwann dann doch wieder im Sande verläuft!
Ich wäre jedenfalls sehr gerne mit von der Partie wenn was ansteht...

Christoph hat ja schon was rundgeschickt!

@ DeePoP - warum sollte Wuppertal nicht dazugehören? Ist schließlich wesentlich näher, als jemand aus (fast) Belgien oder Niederlande! ;)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Sitzt - passt - hat Luft - und wackelt !!! :d Ist angekommen!!! :t

Hi Christian,
musst schon gut grinsen bei deinem Beitrag! Aber Du hast völlig Recht, gerade wenn die Erinnerung noch ziemlich frisch ist, dann sollte man es sinnvollerweise auch noch in Angriff nehmen, was man sich letzten Sonntag vorgenommen hat, bevor es wieder abschwächt und irgendwann dann doch wieder im Sande verläuft!
Ich wäre jedenfalls sehr gerne mit von der Partie wenn was ansteht...

Christoph hat ja schon was rundgeschickt!

@ DeePoP - warum sollte Wuppertal nicht dazugehören? Ist schließlich wesentlich näher, als jemand aus (fast) Belgien oder Niederlande! ;)


Um Begleitung wird gebeten ;)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Du bist auch herzlich eingeladen um das Quassel-Trio komplett zu machen ;)


Nee lass mal - ich glaub bei uns Dreien würden alle anderen nicht mehr zu Wort kommen und flüchten :d:d

Wenns nicht so weit wäre natülich gerne - doch Besucher sind ja denke ich auch gestattet %: man sieht sich :t
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Nee lass mal - ich glaub bei uns Dreien würden alle anderen nicht mehr zu Wort kommen und flüchten :d:d

Wenns nicht so weit wäre natülich gerne - doch Besucher sind ja denke ich auch gestattet %: man sieht sich :t

Aber HALLO !!!

Gäste sind doch ausdrücklich erwünscht!!! ;)

Und der Nachwuchs wird sicher nicht "abgeneigt" sein, mit dabei zu sein!
Man muss ja die QP-Fahrer von Morgen schon mal richtig einstimmen...

:X
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Aber HALLO !!!

Gäste sind doch ausdrücklich erwünscht!!! ;)

Und der Nachwuchs wird sicher nicht "abgeneigt" sein, mit dabei zu sein!
Man muss ja die QP-Fahrer von Morgen schon mal richtig einstimmen...

:X


Jip aber bring ihn nicht zu viel in Sachen schrauben bei, sonst wirds nix mit den H-Kennzeichen - muss doch sogut wie alles original sein :w

Keine Sorge - ihr werdet mich schon wieder sehn - mich wird man meist nicht so schnell los - stimmts Christian :d:d
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Jip aber bring ihn nicht zu viel in Sachen schrauben bei, sonst wirds nix mit den H-Kennzeichen - muss doch sogut wie alles original sein :w

Keine Sorge - ihr werdet mich schon wieder sehn - mich wird man meist nicht so schnell los - stimmts Christian :d:d


Dem Kurzen hau ich schon auf seine Finger (natürlich erst wenn sie wieder ganz sind :w) um nix zu verbasteln!
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Keine Sorge - ihr werdet mich schon wieder sehn - mich wird man meist nicht so schnell los - stimmts Christian :d:d


Hoffentlich ist das so !!
... und was zum Übernachten findet sich immer...

Also mal schauen wie es anläuft und wir den ersten Termin ausrufen !!
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Jip aber bring ihn nicht zu viel in Sachen schrauben bei, sonst wirds nix mit den H-Kennzeichen - muss doch sogut wie alles original sein :w

Keine Sorge - ihr werdet mich schon wieder sehn - mich wird man meist nicht so schnell los - stimmts Christian :d:d

Ich nehm dich beim Wort. Aber du drückst dich ja immer wegen der "ENtfernung" :)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Hallo,

wir sind auch nicht weit von euch weg und haben immer Lust auf ein nettes Gespräch, vorrausgesetzt das der Termin passt.:t

Gruß
Rainer
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

die paar KM und paar Std Fahrt..... kriegst doch wohl hin Katrin.....
Übernachtungsmöglichkeiten finden sich immer.
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

siehste, bei Carsten kannst du pennen und wenn du ihn mitnimmst darf er sogar mitkommen zum Treffen der schönsten Wagen der Welt :D:D:D
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

So, jetzt nicht lang rumgebabbelt, sondern Nägel mit Köppen machen. Wo bietet sich den eine entsprechende Location an?

Wichtig: Ausreichend Parkmöglichkeiten, für alle ungefähr gleiche Anfahrt, geeignet für Winter als auch Sommer (Biergarten) und der Wochentag.

Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass das schon Themen sind, die mindestens einen Monat lang diskutiert werden können...

Also mal ein paar Vorschläge für eine geeignete Location - sofern man schon weiß, wer so alles mitspielen würde.

Ich wäre dabei - aus D-Dorf.
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Ich wäre natürlich auch mit dabei und schaue mal, ob ich für den Kollegen einen Katalog von Enkei besorgen kann :s

Möge die Planung beginnen...

Grüße,

Daniel
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Juuuut, also Düsseldorf und Köln fallen vermutlich wegen gewisser Diskrepanzen einiger Protagonisten flach :D:D:D

Wir hatten uns auf dem Treffen zunächst für Hauptaugenmerk Bonn ausgesprochen, aber das Feld streut sich ja nun doch weiter (im Z4 Forum sind auch noch Interessierte).

Wenn ich die Liste von Christoph zurück habe könnte ich mal auf ner Karte bisschen rummalen und schauen wo "Zentral-Deutschland" für uns liegt ;)

Bis dahin: ich bin Neu-Kölner, kenne also bisher eher keiner QP tauglichen Restaurants, bis auf eines. Das liegt in der Nähe von Siegburg, muss da allerdings nochmal den genauen Namen und die Anschrift raussuchen. Wäre schön wenn ihr mal eure Vorschläge hier posten könntet :)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Jip aber bring ihn nicht zu viel in Sachen schrauben bei, sonst wirds nix mit den H-Kennzeichen - muss doch sogut wie alles original sein :w

Keine Sorge - ihr werdet mich schon wieder sehn - mich wird man meist nicht so schnell los - stimmts Christian :d:d

naja, also wenn ich richtig informiert bin, darf man schon recht viel verändern. aber nur, wenn es die sachen damals zu der zeit schon hab.
also dein assi body kit könnte durch gehen ;) am samstag hab ich neben deinem geparkt und konnte ihn mal genau begutachten. hat mir ganz gut gefallen ;) allerdings war ich nen bisschen spät dran und hab den treffpunkt verpasst. deswegen hat mich auch keiner aufm treffen gesehen. im brünnchen ist es halt spannender als in der boxengasse ;)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Also jetzt kommen die Nägel, von den Köpfen.

Es haben leider noch nicht alle zurückgemeldet die sich in BN am Sonntag getroffen haben.

Sobald das geschen ist, sende ich die Excel Liste an alle.

Bei den Z4 Leuten von Sonntag habe ich keine Reaktion.
Bei den Z4 Leuten aus dem Forum, wage postings wie:
"wenn ich denn mal in BN bin, dann vielleicht"
.................................das soll schon regelmäßig sein !!
"ich fahre nur bis Koblenz"
................................ nur, dort will sich ja keiner treffen !!

Vorschlag war zwischen mir und Christian, die Meigermühle,
liegt an der A3 Ausfahrt Lohmar, also für alle gut zu erreichen.
Kleine Serpentienen im direkten Umland!!

Dort bin ich auch mit dem anderen Stammtisch:
schaut auf auf den link:

http://www.bmw-coupeclub.de/Stammtische/Bonn/BMW-Stammtisch_Einladung_20090618.pdf

(der erste Freitag fällt somit natürlich aus)
aber vielleicht 2ter Freitag im geraden Monat, und bei interesse auch jeden 2ten Freitag

Dann wäre am 14.08.2009 19:00 der Start.
(bis dahin lassen sich auch dei Übernachtungsmöglichkeiten der "Gäste" klären)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Ok, erster Einspruch: kein Freitag ! Bei mir kommen leider nur Samstag und Sonntag in Frage
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Naja, dann hier auch der erste Zuspruch von mir! :)

Der erste vorgeschlagene Termin (Freitag 14.08.) würde mir passen. Wenn es der darauf folgende Sonntag wäre (16.08), wäre es mir auch recht, allerdings müsste ich dann (leider) recht früh wieder verschwinden, weil da jemand am Folgetag (Montag) wieder zur Schule muss... :T und ne Stunde Fahrt hab ich ja dann auch noch bis "Heimat". Aber immerhin schon mal ein Treffen, besser als garnix!!!

Und die Diskussion um E36 und E46 könnte vielleicht recht schnell mal zu einem Ende geführt werden... :X

Generell ist es schwierig für mich klar zu definieren, z.B. jeden 2. oder wievielten Freitag, Samstag oder Sonntag auch immer, denn der Kurze ist in der Regel jedes 2. WE bei mir. Nur die Regel ist auch nicht immer die Regel....

Damit wirst Du (Christoph) natürlich jetzt nicht allzu viel mit anfangen können, aber ich mach lieber erst mal nix fest, bevor ich dann anschließend wieder absagen muss... :g wär ja blöd

Aber es wäre immerhin schon mal ein Anfang gemacht... oder?


Ach so, eins noch: die Location ist ok! Vielleicht nicht die absolute Mitte von allen betroffenen Wohnorten, aber wir fahren doch gerne QP, oder nicht?
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Und die Diskussion um E36 und E46 könnte vielleicht recht schnell mal zu einem Ende geführt werden... :X

Ich kann mir den Kommentar deines Sohnes grade vorstellen:

E82 Papa, nicht E36. Und der sieht aus wie der E46 M3 und der M6 ;)


Location passt erstmal aber auch bei mir. Man kann ja, falls wir noch mehr Ziele finden, auf längere Sicht auch rotieren und Touren mit einbinden (wollte "mein" Lokal eh in einer Tour einbinden ... irgendwann mal)
 
AW: **QP Stammtisch Rheinland und Rest**

Hi Christian,

no Prob, gerne! Hab ihm heute noch erzählt, dass Du das Bild eingestellt und die Anmerkung zum E36 & Co. gemacht hast. Reaktion: *grins* und "wenn ich den nochmal sehe..."

Also da ist mit Sicherheit großes Interesse vorhanden! Bei mir allerdings auch. Ich kann ja auch noch was über E.. & Co. lernen! :b

Ich fänds klasse, überhaupt erst mal einen Anfang zu machen. Also der Sonntag (16.08.) hätte doch was, oder?
 
Zurück
Oben Unten