QP zu Besuch

AW: QP zu Besuch

Moin,
obwohl rot sonst eher nicht mein Favorit ist, kommt es in diesem fall doch recht gut...auch die Idee mit dem schwarzen Dach ist mal was anderes...

Heißt die Freundin von dem Besitzer des roten QPs zufällig Melanie? Die hat mir nämlich erzählt, dass ihr Freund ein rotes QP fährt.

nett, der schwarze Zetti ist natürlich schöner ;-) doch das rote QP gefällt mir auch, bis auf das schwarze matte Dach! - das ist doch matt oder? Die Idee finde ich zwar sehr gut, doch ich hätte es glänzend gemacht! Wurde doch bestimmt foliert oder?

Sehr cool! Was issn das eigentlich fuer nen Frontschuerzenspoiler beim QP? Die schwarzen Nieren und Felgen passen gut!

PS: Deine Schnitzerflipper sind aber cooler. :t

Sehr cool! Was issn das eigentlich fuer nen Frontschuerzenspoiler beim QP? Die schwarzen Nieren und Felgen passen gut!

PS: Deine Schnitzerflipper sind aber cooler. :t

Das ist doch der Rieger Spoiler, oder?
Link zu Leo´s Seite, rotes QP mit dieser Lippe:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=z3+rieger&_sacat=See-All-Categories
eBay:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=z3+rieger&_sacat=See-All-Categories

Edit:
Doch nicht, das sind ja nur angesetzte Ecken, wirken höher und sehen gut aus, würde mich auch interessieren, was das für Dinger sind.

Das ist die Hamann Lippe. :)
Und das Dach ist nicht matt-schwarz, sondern im Carbonlook.
Die Folie hat Struktur und ist nicht glatt.

also die ecken am roten qp finde ich sehr gierig, das könnte ich mir für meinen gut vorstellen!

Was hat denn das QP für ne Ansaugbrücke?
ESS Kompressor Typ Lysholm
Die gleiche Frage habe ich mir grade auch gestellt, als ich die Bilder nochmal sah.
Denke es ist die Plastikverkleidung entweder ab, oder die Rundungen an selbiger sind silber lackiert...

Ist es eigentlich ein Forum´s QP?

Klasse Photos :t Rot ist normalerweise nicht meine Farbe aber ein rotes QP neben einem schwarzen Roadster das passt einfach :) wahrscheinlich klebten alle Nachbarn vor Neid an der Scheibe ... so ist es zumindest immer bei uns wenn ein Kumpel mit seinem 911 Cabrio vorbeischaut und wie sowohl den ZZZ als auch den Porsche nebeneinander in der Einfahrt stehen haben :d

Schöne Autos!:t
Das rote QP sieht ziemlich scharf aus, hätte persönlich aber das Dach glänzend lackiert.
Matt wirkt es wie das Vinyldach vom Roadster, oder wollte der Besitzer doch etwa einen Roadster:X:d..

Schick, Schick. Alle Beide.
Hat das Coupe die Blinkergläser entfernt - Klarglasblinkerlook?? Wirkt auf den Fotos gar nicht so schlecht.

mfg

hmm das es ein QP ist hat er wohl nen M52b28TÜ oder M54
und da gibts doch eigentlich keine Ansaugbrücken von Schrick für
siehe http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-52865.html

Nö, wenn Du mal genau hinschaust, kannst Du mit etwas Mühe die VANOS-Einheit erkennen, klein, ich weiss, aber sichtbar...die linkssseitige Rundung am Kopf sagt Einzel-VANOS und somit M52B28.

Ausserdem sind die fehlenden Chromringe um die Frontscheinwerfer auch ein Hinweis auf ein VFL-Coupé, das mit dem Single-VANOS-Motor ausgeliefert wurde.

Grüsse,
Tom

Nö, wenn Du mal genau hinschaust, kannst Du mit etwas Mühe die VANOS-Einheit erkennen, klein, ich weiss, aber sichtbar...die linkssseitige Rundung am Kopf sagt Einzel-VANOS und somit M52B28.

Ausserdem sind die fehlenden Chromringe um die Frontscheinwerfer auch ein Hinweis auf ein VFL-Coupé, das mit dem Single-VANOS-Motor ausgeliefert wurde.

Grüsse,
Tom

weiß nicht wie es beim qp war, aber den roadster gab es auch im vfl mit doppelvanos.

Hey, das QP kenn ich ;) ...steht normalerweise etwa 300m Luftlinie von mir hier entfernt, in Hallbergmoos.

Auch wenn ich Rot eigentlich nicht so toll finde, ist dieses Exemplar mehr als gelungen -fahre immer schmachtend dran vorbei :t

kann das sein , das die Lippe vorne nen Eigenbau ist?
Sieht irgendwie so aus wie >Riegerlippe in M-Optik abgesägt< , schaut aber sehr gut aus , sind das Kerscher Felgen?

Nein, ist die Hamann-Lippe.
Felgen sind Kerscher.

@Cityliner: Und ich denke ich kenn dein QP: schwarz und ziemlich serie, oder?

Kleiner Nachschlag:

Anhänge

• SN151575.jpg
    SN151575.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 19

Auch wenns OT ist: das erste FL, bei dem u.a. die Chromringe dazukamen, bekam der Z3 im Feb. 99 und ab da gabs meines Wissens "nur noch" den M52TU. Folglich: keine Chromringe, kein Doppel-VANOS.

nö, ist nicht richtig, nur weil es den FL nur mit M52TU gab heißt es nicht das es den vfl nicht mit M52TU gab....

alle quadratte sind rechtecke, deswegen sind folglich noch nicht alle rechtecke quadratte!

der DV wurde ab 1998 im Z3 eingesetzt:

Z3 2.8 (Roadster) 2.793 6/24 141 kW bei 5.900/min 1997–1998
Z3 2.8 (Roadster) 2.793 6/24 142 kW bei 5.500/min 1998–2000
Z3 2.8 (Coupé) 2.793 6/24 142 kW bei 5.500/min 1998–2000

Im Oktober 1998 bestückte BMW den Z3 Roadster 2.8 mit einem weiterentwickelten Motor. Dieser hatte zwar den gleichen Hubraum, aber nun zwei verstellbare Nockenwellen (Doppel-VANOS), so dass neben der Einlass- nun auch die Auslassventilsteuerung der Drehzahl und den Lastverhältnissen angepasst werden konnte. Diese Maßnahme brachte einen verbesserten Verlauf der Drehmomentkurve bei 1 kW mehr Leistung.
Die Z3-Modellreihe wurde im August 1998 um ein „Shooting Brake“-Modell erweitert. Diese geschlossenen Fahrzeuge sollten im höheren Marktsegment platziert werden und waren mit den bekannten Sechszylindermotoren ausgestattet. Sie wurden unter der Bezeichnung Z3 Coupé 2.8 (später Z3 Coupé 3.0) und M Coupé angeboten.

(auszug aus Wikipedia)

demnach scheint es das qp garnicht mit singelvanos gegeben zu haben!

Zurück
Oben Unten