tropicaltree
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr cool! Was issn das eigentlich fuer nen Frontschuerzenspoiler beim QP? Die schwarzen Nieren und Felgen passen gut!
PS: Deine Schnitzerflipper sind aber cooler.![]()
Die gleiche Frage habe ich mir grade auch gestellt, als ich die Bilder nochmal sah.Was hat denn das QP für ne Ansaugbrücke?
ESS Kompressor Typ Lysholm

Was hat denn das QP für ne Ansaugbrücke?
hmm das es ein QP ist hat er wohl nen M52b28TÜ oder M54Ist mit ziemlicher Sicherheit die Ansaugbrücke von Schrick...![]()
hmm das es ein QP ist hat er wohl nen M52b28TÜ oder M54
und da gibts doch eigentlich keine Ansaugbrücken von Schrick für
siehe http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-52865.html
Nö, wenn Du mal genau hinschaust, kannst Du mit etwas Mühe die VANOS-Einheit erkennen, klein, ich weiss, aber sichtbar...die linkssseitige Rundung am Kopf sagt Einzel-VANOS und somit M52B28.
Ausserdem sind die fehlenden Chromringe um die Frontscheinwerfer auch ein Hinweis auf ein VFL-Coupé, das mit dem Single-VANOS-Motor ausgeliefert wurde.
Grüsse,
Tom
weiß nicht wie es beim qp war, aber den roadster gab es auch im vfl mit doppelvanos.
Nein, ist die Hamann-Lippe.
Felgen sind Kerscher.
@Cityliner: Und ich denke ich kenn dein QP: schwarz und ziemlich serie, oder?
Kleiner Nachschlag:
Auch wenns OT ist: das erste FL, bei dem u.a. die Chromringe dazukamen, bekam der Z3 im Feb. 99 und ab da gabs meines Wissens "nur noch" den M52TU. Folglich: keine Chromringe, kein Doppel-VANOS.