QP zugelegt und gleich ein paar Fragen

Habe bei mir auch die Seitenwagen verstärken lassen.
Mein Sattler hat die Wangen mit irgendwelchen Metallleisten verstärkt, (welches Metall weiß ich nicht) natürlich gepolstert.
Die Wangen bewegen sich keinen Millimeter und man sitzt perfekt drinnen.
Schön fest aber auch trotzdem noch geschmeidig weich.

Habe das Osterwochenende genutzt um mich etwas um den Z3 zu kümmern:inlove: Habe erst mal die Ventildeckeldichtung gewechselt, da die vorne an der Vanos ziemlich undicht war. Mit Gummi hatte die Dichtung nicht mehr viel zu tun, war komplett hart.
Außerdem habe ich das Öl vom Diff gegen 75-W140 LS gewechselt. Ich hatte noch den automatisch abblendenden Innenspiegel vom Compact rumliegen, den fand ich immer ziemlich praktisch, also habe ich den grad ins QP eingebaut, ist ja plug and play. Weiß jemand, warum der normale Rückspiegel ein Kabel hat?
Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem.
Nachdem ich fertig war wollte ich das Auto abschließen, jedoch reagierte es auf keine Taste der FFB. Per Schlüssel ließ er sich abschließen, ZV funktioniert, aber die Fernbedienung ist irgendwie tot. Wie kann das sein? Außer den Innenspiegel anzuschließen habe ich an der Elektrik ja nichts gemacht. Ist das ein bekanntes Problem? Die rote Led vom Schlüssel leuchtet beim Betätigen der Taste. Neu Anlernen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Mh ich hab´s mir ja schon fast gedacht...Gibt´s keine Möglichkeit den Empfänger umzubauen?

Kenne Deinen neuen Spiegel nicht.
Kannst den Empfänger aber auf alle Fälle unter den Himmel basteln.

Aber am Stecker ist ja jetzt der neue Spiegel angeschlossen.
Der Spiegel muss auch einen Empfänger drin haben, ist ja vom 323ti welcher dem Z3 ziemlich ähnlich ist. Weiß jemand ob man den Empfänger im Spiegel "anlernen" kann?
Zur Not kommt halt wieder der normale Spiegel rein.
Für diejenigen die es interessiert: Das Diff hat auf der Probefahrt nach dem Ölwechsel auf 75W140 nicht mehr geheult. War allerdings nur Landstraße. Allerdings hat es vorher ja ab 60 Km/h aufwärts geheult. Werde jedoch nach einer ausführlichen Ausfahrt am Wochenende noch mal berichten.

Würde mich stark wundern wenn das heulen jetzt weg ist. Fahr das Öl im Diff mal richtig heiß. Glaube dann hast du das heulen wieder.

Der Spiegel muss auch einen Empfänger drin haben, ist ja vom 323ti welcher dem Z3 ziemlich ähnlich ist. Weiß jemand ob man den Empfänger im Spiegel "anlernen" kann?

Ja, kann man anlernen. Aber vorher klären, ob Schlüssel und Empfänger auf der gleichen Frequenz arbeiten, da gibt es
Unterschiede. Im Zweifelsfall einfach den alten Empfänger in den neuen Spiegel implantieren (habe ich beim Umbau auf M-Spiegel so gemacht).

Würde mich stark wundern wenn das heulen jetzt weg ist. Fahr das Öl im Diff mal richtig heiß. Glaube dann hast du das heulen wieder.

Du hast Recht, das Heulen ist weiterhin da. Kann es eigentlich auch von der Handbremse kommen? Die ist nämlich ziemlich schlecht eingestellt. Sie löst kaum, so dass der Wagen auch am Berg kaum rollt.

Ja, kann man anlernen. Aber vorher klären, ob Schlüssel und Empfänger auf der gleichen Frequenz arbeiten, da gibt es
Unterschiede. Im Zweifelsfall einfach den alten Empfänger in den neuen Spiegel implantieren (habe ich beim Umbau auf M-Spiegel so gemacht).

Habe den Schlüssel erneut initialisiert, diesmal hat es geklappt. Der Trick war, dass ich es nach einer Ausfahrt gemacht habe. Schließt man den Wagen auf und will den Schlüssel sofort anlernen, funktioniert das nicht.

Das heulen ist schon Diff spezifisch. Die Handbremse einstellen kann aber auch nicht schaden. Meistens ist die aber schon ziemlich vergammelt und klemmt evtl. etwas. Deswegen würde ich dir empfehlen mal die hinteren Bremsscheiben abzunehmen und zu schauen wie es darunter aussieht. Da kann man dann die Handbremse gleich mit erneuern. Kost ja nicht viel.

Wenn der Wagen am Berg aber kaum rollt kann das auch die Betriebsbremse sein. Wenn ein Bremskolben festgerostet ist, schleift er permanent. Hatte ich schon. Merkt man daran, das die betroffene Bremsscheibe immer sehr heiß ist, bzw die Felge auch sehr heiß wird obwohl man nicht stark gebremst hat beim fahren. Das evtl. auch mal kontrollieren.

Nein. Mehrmals probiert, erst nachdem ich gelesen hab dass man mindestens 15 min. warten muss hats funktioniert.

Zurück
Oben Unten