Qualitätsprobleme Interieurleisten Leder

manuelf

Fahrer
Hallo,

hat da auch jemand was von gehört? &:
Ich hatte vor kurzem mein Z4 Coupe mit Bicolor-Leder und Interieurleisten Bicolor Silverstone/Anthrazit geordert. Von BMW kam ein Anruf, dass es momentan mit diesen Leisten ein Problem gibt, so dass dieAuslieferung Mitte April bei einem Bestehen meinerseits auf diese SA nicht gehalten werden kann.
(Verzögerung im Bereich von 5 Wochen)
Es folgten einige Telefonate Hin und Her, weil ich gewillt war eine gewisse Verzögerung in Kauf zu nehmen, aber eine verlässliche Aussage zur Verzögerung haben wollte. Leider konnte mir BMW eine verlässliche Aussage zur Verzögerung nicht liefern:
Es gebe momentan Qualitätsprobleme mit diesen Leisten, weshalb sie momentan nicht verbaut werden. BMW USA kann derzeit noch keine Aussagen treffen, wann dieses Qualitätsproblem gelöst sei.

Ich bin nun notgedrungen auf Pianolack schwarz umgestiegen - gefällt mir von der Optik zwar auch sehr gut, nur muss ich jetzt mit der erhöhten Kratzemfindlichkeit leben b:
Hatte aber keinen Bock unbestimmte Zeit zu warten....

An die hier im Forum, die Leder Interieurleisten verbaut haben: Seid ihr zufrieden? Gab's bislang irgendwas an der Qualität zu bemängeln?

Ciao,

Manuel

AW: Qualitätsprobleme Interieurleisten Leder

Wollte auch erst mit Individual und Lederleisten bestellen.
Beim :) sagte man mir dann, das wär nix. Es gäbe wohl Probleme mit der Passgenauigkeit (?!); (Nur Geschwätz?)
Bin dann auch auf Pianolack (und kein Individual mehr, sondern NewEngl) umgestiegen.
Ist der Piano denn wirklich sooo kratzempfindlich? Macht mich jetz nicht bange..

Also bei meinem Dad im Z8 siehts mitlerweile aus als wäre ne horde drüber, ok er nutzt ihn jeden Tag aber du siehst einfach alles darauf, vom fingerabdruck bis zum kratzer, staub dauernd und du kannst nicht immer mit nem läppchen rumwuselnb:
wenn im sommer die sonne drauf scheint gibt es den ersten hieb wie bei dreckigen fensterscheiben.... vielleicht ordentlich mit swizöl pflegen

optisch ist es 1a und mega geil:t

ich würde es wohl auch machen obwohl es so empfindlich ist:w
leder ist aber auch genial

@Brummbrumm: Jupp. ist wohl nach den meisten Erfahrungen hier schon ziemlich empfindlich.
Aber das mit dem "man sieht jeden Fingerabdruck" macht mich jetzt nicht so verrückt. Fahre sowieso zum Großteil alleine in der Karre und habe eigentlich wenig Bedürfnisse da dauernd mit den Fingern draufzupatschen :)
Mein Autopflege-Gott hat mich gleich beruhigt und gesagt: "das Versiegeln wir schön mit Zymöl Canauba Wachs" und fertig....
Also hoffe ich mal, dass das dann einigermassen passt.
Aber interessant finde ich schon, dass Dir da auch abgeraten wurde - gibt ja Forumsuser, die die Leisten haben, da hab ich aber noch nix Negatives gehört...

Ciao,

Manuel

Gut, dann senfe ich auch noch was dazu.

Ich habe die Indvidalausstattung und die Interieurleisten in Bicolorleder (schwarz/blau) und die Mittelkonsole in Pianolack.

Die lederverkeideten Teile sind, passgenau, gut verarbeitet und super pflegeleicht – kann ich also jedem Roasterfahrer nur empfehlen.
Da ich vorher einen 2,2 mit geschliffenem Alu-Interieur hatte weiß ich dass das auch anders sein kann.

Zum Pianolack möchte ich nur sagen, dass ich froh bin keine größere Fläche in diesem Finish zu haben. Siehe zwar schweinegeil aus ist aber sehr pflegeintensiv und nichts desto trotz siehst du alles darauf.

Schönen Gruß

Stellt sich die Frage, ob da vielleicht auch nur BMW zu pienzich ist??

So dann hiermit an alle des Forums, die die Lederbezogenen Leisten drinne haben:

Wie ist euer Eindruck hinsichtlich des lederbezogenen Armaturenbretts?

Gut, ok oder nicht wieder????

Moin zusammen!

Also bei mir sind die "Dinger" ja auch verbaut.
Qualitätsprobleme??? Was ist das???

Wie ich finde sehr gut eingepasst und auch optisch ansprechend.
Bei mir ist ja zusätzlich die Pianolackleiste auf der Mittelkonsole verbaut, daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten!

Die Lackleisten sind vielelicht einen Tick empfindlicher, aber wenn staub drauf liegt sieht man es hier und dort.

Als Tip von mir:
Reine Geschmackssache, ich aber finde Leder ist "sportlicher" und Pianolack wird ja mittlerweise sogar im Corsa verbaut:X :X :X

Is wohl war mit dem Corsa. Aber: ist da halt nur PianolackOPTIK und nicht echt ;-)
Die haben ja nicht mal echtes Leder da drinnen. Na irgendwoher muss der Preisunterschied ja auch kommen.
Ich zahl doch nicht 500 Ocken für'n Fake.

Hab dann nochmal beim Sattler gefragt, Der meinte, dass das mit Originalleder bezogen werden kann, aber das wär ne Heidenarbeit und unter 1k Eur nix zu machen. Und mit den Nähten wärs im Original auch schöner (also er würde das eh ohne Nähte beziehen).
Halt wie alles im Leben eine Kostenfrage.

Moin zusammen!

Also bei mir sind die "Dinger" ja auch verbaut.
Qualitätsprobleme??? Was ist das???

Wie ich finde sehr gut eingepasst und auch optisch ansprechend.
Bei mir ist ja zusätzlich die Pianolackleiste auf der Mittelkonsole verbaut, daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten!

Die Lackleisten sind vielelicht einen Tick empfindlicher, aber wenn staub drauf liegt sieht man es hier und dort.

Als Tip von mir:
Reine Geschmackssache, ich aber finde Leder ist "sportlicher" und Pianolack wird ja mittlerweise sogar im Corsa verbaut:X :X :X

Hey Zero11,

schön, dass Du Dich auch meldest ;)
Du (ok - eher Dein Auto :w ) warst quasi die Inspiration für das Bicolor Anthrazit/Silverstone - hast ja dankenswerterweise die hübsche Fotoserie eingestellt, die ich seit Monaten auf meinem Rechner habe und jeden Abend vorm "ins-Bett-Gehen" nochmal anschaue :wm
Wie gesagt - wenn mich BMW gelassen hätte, hätte ich auch die Bicolor-Lederleisten genommen .... aber nicht, wenn ich da ne Ewigkeit drauf warten muss :g
Wenn diejenigen, die's momentan verbaut haben, damit keine Probleme haben, dann scheint ja die Endkontrolle von BMW zu funktionieren. Vielleicht hat der Zulieferer irgendwas an seinen Abläufen geändert und es ist ein neues Problem... &:

Ciao,

Manuel

Hallo.

also, ich habe mir die Lederleisten mit Carbonstruktur nachträglich eingebaut und habe es bisher nicht bereut.
Die Teile waren super passgenau und von Qualitäts- oder Pflegeproblemen kann keine Rede sein. Die Dinger sehen einfach edel aus. Das sagt auch jeder, der mal mitfährt und bei dieser Gelegenheit natürlich daran rumfingert - Fingerabdrücke habe ich dennoch nicht gefunden.

Ich kann die Aussage von BMW überhaupt nicht nachvollziehen

Gruß
Jörg

Hast du die Carbonstruktur direkt vom :) als Originale bekommen, oder beziehen lassen (Also hab die nicht im Katalog gefunden, als Austausch- bzw. Ersatzteil?).

Ach so, stimmt ja da gibbet die drin.
Picture for me??

Ach so, stimmt ja da gibbet die drin.
Picture for me??

Musst mal in der Galerie stöbern, hier ist ein Bild von Jörg:

Bild_1.JPG

Hey ging ja fix.
1000 Dank. Sieht ja auch gut aus so.....

Hab Dir grad noch ein Bild geschossen ;)

Tonen_001.jpg

Hab hier auch noch eins...:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 51

Hi,

also diese carbon optik schaut ja garnicht übel aus... aber wäre nicht mein geschmack.
mir hats bisher der pianolack angetan :w nur dass es so empfindlich sein soll gefällt mir garnicht... wenn es echter klavier lack ist ... so ein klavier verkratzt doch auch net so schnell? ... und fingerabdrücke bzw. staub kann man ja ohne weiteres wegwischen.

ich schwanke noch zwischen piano und den individual lederleisten (die nicht ganz so geil aussehen aber trotzdem schick sind :))

Bin ich froh, dass mir die Alu-Leisten am Besten gefallen. Da musste ich mir keinen Kopf machen. Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Verstehe aber nicht warum jeder auf den Pianolack so abfährt????

Joachim

Ich überlege schon einige Zeit, ob die bei Ebay angebotenen Chromrahmen für die Radioeinheit nicht einen schönen Kontrast zum Lederinterieur bieten würden.

Hat die vielleicht schon mal jemand im Zusammenhang mit schwarzen Leisten verbaut und kann da mal ein Bild von einstellen ?

Damit jeder weiss wovon ich rede:

Anhänge

• Radio Chrom.JPG
    Radio Chrom.JPG
    22 KB · Aufrufe: 586

Ist das nicht dann etwas too much??

Is halt Geschmackssache.
Aber ich hab die Dinger noch nie in echt gesehen.

Und ich hab einmal chromringe gekauft, die auf den Fotos und der Beschreibung supi waren. Nachher waren die Dinger der größte Schrott. Nix passte und 1mm kann schon zuviel sein.

Zurück
Oben Unten