Qualitätsprobleme Interieurleisten Leder

AW: Qualitätsprobleme Interieurleisten Leder

Ist das nicht dann etwas too much??

Is halt Geschmackssache.
Aber ich hab die Dinger noch nie in echt gesehen.

Und ich hab einmal chromringe gekauft, die auf den Fotos und der Beschreibung supi waren. Nachher waren die Dinger der größte Schrott. Nix passte und 1mm kann schon zuviel sein.

Also, ich hatte mir mal für den Z3 so einige Chromringe bei Ebay besorgt - die waren top und haben den Innenraum echt aufgewertet.

Würde deshalb gerne mal sehen, wie diese Radioblenden auf schwarzem Leder so beim Z4 wirken.... trau mich ,ehrlich gesagt. auch noch nicht so richtig&:

Nö bei mir waren das dann CNC gefräste Aluringe. Nix passte, sah Scheußlich aus. Waren überhaupt nicht einzubauen.
Hab dann über einen Bekannten das Originalteil aus einem seinem e46 bekommen, da er seines hat Farblich anpassen lassen.

Bei mir war es genau das selbe.
Hab ordentlich Druck gemacht beim Händler und dank seiner guten Bezieungen nach Garching zur M und somit auch Individual Spartanburg hat mein Fahrzeug Prio 1 bekommen. Paar waren noch auf Reserve vorhanden :wm Somit wird er nächste Woche gebaut und hat nur 2 statt 6 Wochen Verzug.

Halo! Nachdem ich nun meinen ZZZZ übernommen habe, musste ich gleich bei der Übergabe genau an diesen Thread denken...Leider:-( Bei mir ist die Interieurleiste Individual Amarone verbaut...Nur leider nicht sehr schön:-( Das ganze Teil wirkt an den Kanten wellig und die Nähte sind zum Teil auch schief:j Wagen sonst echt super, Bilder kommen noch...
Doch das ist ein echter Wermutstropfen, es sieht alles andere als hochwertig aus, eher billig rangedrückt:-( Der Verkäufer meinte, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, das sei Fertigungstoleranz und damit muss ich leben...Was? Wie bitte?:g
Kann das sein? Ich meine ich könnte das reklamieren, denn das muss doch genau passen ohne Wellen und schiefe Nähte, oder?
Würdet ihr auf der Reklamation bestehen? Bitte motiviert mich, dass ich das nicht hinnehme:7:7

Gruss J
P.S. Freue mich trotzdem wie ein Schneekönig auf das erste Wochenende mit dem ZZZZ....

@Jeronimo72
Wann hast Du denn bestellt? Würde mich mal interessieren....
Meine Bestellung war 20.02.07 - da hat man mir das über die Qualitätsprobleme gesagt, weswegen es bei Beibehaltung der SA zu einer größeren Verzögerung gekommen wäre.
Wenn es Dir echt nicht gefällt -> Druck machen. Hier im Forum gibt es einige Bilder, wo man sieht, wie es aussehen sollte -> zeig das mal deinem Freundlichen!
Ansonsten - freu Dich am Rest des wunderschönen Autos!

Ciao,

Manuel

PS: Bilder hast ja hoffentlich schon reingestellt und ich hab sie nur nicht gesehen ;)

@manuelf
Bestellung war am 20.1.2007! Also genau einen Monat vor Deinem...
Vielleicht merkte man dann in den nächsten Wochen, dass die Qualität nicht stimmt:-( Und dann hat man es gestoppt, wie es bei Dir passiert ist...Mmhh, komisch ist das schon...Wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte was dann? Der :) meinte, das sei Fertigungstoleranz...Ich habe das nicht aktzeptiert! Er rief mich gestern an und er will mit mir nach einer Lösung für beide Seiten suchen. Für beide Seiten? Es ist doch nicht meine Sache einem Kompromiss einzugehen, oder? Mal sehen was da kommt...
Du sagst ausserdem ich solle Druck machen! Das stimmt ja auch, aber ich habe den Wagen erst ein paar Tage und will nicht gleich Stress...Aber wenn es nicht anders geht muss es wohl oder übel sein:-(
Ansonsten bin ich zufrieden, paar Kleinigkeiten sind da noch : Lenkrad steht irgendwie "schief" ; Xenon nicht richtig eingestellt ; Abblendbarer Spiegel "funzt" nicht richtig...
Ansonsten läuft alles...Besonders mein "erster" Reihensechser:7Und ich hoffe es bleibt erstmal so!!
Bilder kommen demnächst...
Noch eine Frage an Dich :
Du hast ja auch Pianolack-Leisten wie ich, bei mir ist es die Mittelkonsole...Wie pflegst Du die und schützt sie vor Kratzern? Geht das überhaupt? Kann man später mal Kratzer rausbekommen? Oder kann man die Leiste irgendwie versiegeln?
Gruss J

Hallo Jeronimo,

ich habe auch die Lederleisten drin und die sind absolut top verarbeitet, die Fläche absolut plan und die Nähte exakt auf Kante. Habe mal zwei Fotos angehängt, ich hoffe es kommt einigermaßen gut raus. Drei Monate später hat sich daran auch nichts geändert. Bestellung September 06, Lieferung Dezember 06. Damals war im übrigen von "Lieferproblemen", nicht von "Q-Problemen" die Rede.

Also auf jeden Fall reklamieren, denn das geht besser!

Die Pianolackleiste in der Mittelkonsolo reinige ich im übrigen mit in dünner Seifenlösung getränktem Schwamm + Möbelpolitur. Kratzer vermeiden? Wird auf die Dauer wohl schwierig.

Grüßle, Bert

Anhänge

• Rubinho08.jpg
    Rubinho08.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 60
  • Rubinho10.jpg
    Rubinho10.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 46

Hallo,
ich bin auch von den Interieurleisten in Leder begeistert. Ich bin der Meinung, dass diese die Qualitätsanmutung massiv erhöhen (insofern sie denn richtig verarbeitet sind). Schade finde ich jedoch, dass für die Abdeckung der Mittelkonsole (außer beim Leder in Carbonstruktur) keine vergleichbare Lösung angeboten wird.

In der Vergangenheit hat mich jedoch gestört, dass man für diese lederbezogenen Interieurleiste auch die zusätzlichen Kosten für das Walknappa (Individual Ausstattung) oder für die Bicolor-Sitze einrechnen musste. Da dies mittlerweile durch die Ausstattungsvarianten „Edition Sport“ oder „Edition Exclusive“ kaum noch der Fall ist, stellt sich mir nur noch die Frage nach der Farbe. Hier schwanke ich zwischen caramel, amarone und bicolor schwarz/imolarot. Leider habe ich die Farben caramel und amarone jedoch nie life gesehen (na ja, außer die kleinen Muster bei meinem :) ).

Ich habe zwar schon einige Fotos gesehen, bin jedoch erstaunt, wie unterschiedlich die Farben auf Fotos herüberkommen. Dies betrifft vor Allem die Farbe amarone, die entweder stark lilastichig (BMW Individual Katalog), rotstichig (Threat hier im Forum) oder braunstichig aussieht.

Daher:

@ Jeromino72: Wo beleiben deine Fotos und kommt auf diesen die Farbe richtig herüber?

@ Brummbrumm: Ist das bei dir die Farbe caramel oder doch champagner (sieht auf einem Foto fast danach aus)?

Dabei bin ich mir schon darüber im Klaren, dass ein Foto (zumal am Monitor evtl. mit Farbverfälschung betrachtet) nie den 100% richtigen Eindruck wiedergeben kann.

Hallo! Danke für die Antworten...Habe Leder Individual amarone und bei mir wirkt das Ganze in natura wie ein dunkler Rotton mit ein bisschen braun dabei:) Das muss einem gefallen sage ich mal...Mir haben viele gesagt, sie hätten es nicht genommen...Eher Caramel...Aber ich bin zufrieden! Nur nicht mit der Qualität der Interieurleiste:-(:-( Die Nähte sind schief und das ganze ist auch leicht wellig... Und die Mittelkonsole Pianolack? Super...Aber so empfindlich, habe nach 5 Tagen schon MIkrokratzer drin...Ist wohl niemals zu verhindern...Mal sehen wie sich das entwickelt, vielleicht hat hier schon mal einer Kratzer rausbekommen??
Ich werde die nächsten Tage Bilder einstellen...

Gruss J

@birdy2209
Sieht gut aus bei Dir:tIst das "erweitertes" Leder? Klasse:t
Kann aber die Interieurleiste so nicht so gut erkennen, weil es von der Seite ist...Hast Du ein Bild Perspektive direkt von vorne drauf? Dann könnte ich die Nähte sehen und die Passgenauigkeit...

Gruss
J

@birdy2209
Sieht gut aus bei Dir:tIst das "erweitertes" Leder? Klasse:t
Kann aber die Interieurleiste so nicht so gut erkennen, weil es von der Seite ist...Hast Du ein Bild Perspektive direkt von vorne drauf? Dann könnte ich die Nähte sehen und die Passgenauigkeit...

Gruss
J

Es ist Indi caramel volles Programm, sprich mit Mittelkonsole, Überrollbügel. Der Rest entsprechend "New England", d.h., das einzige was nicht beledert ist, ist Armaturentafel unten und oben + Klappe in Mittelkonsole!

Anbei noch zwei Fotos wo man es vielleicht besser erkennen kann. Wie gesagt, die Fläche ist vollkommen plan ohne jedes Fältchen. Die Nähte kannst du auf dem zweiten Bild erkennen (über das Motiv lässt sich natürlich streiten). So wie im Ausschnitt sehen alle Nähte aus.

Amarone war übrigens auch für kurze Zeit mein Favorit (meine Beschreibung lautet immer "dunkle Kastanie"). Dagegen sprach, dass amarone mit schwarz oder dunklen Farben einen Tick zu harmonisch ist, es eben an Kontrast fehlt.

Anhänge

• Rubinho12.jpg
    Rubinho12.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 50
  • Rubinho13.jpg
    Rubinho13.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 42

@manuelf
...
Noch eine Frage an Dich :
Du hast ja auch Pianolack-Leisten wie ich, bei mir ist es die Mittelkonsole...Wie pflegst Du die und schützt sie vor Kratzern? Geht das überhaupt? Kann man später mal Kratzer rausbekommen? Oder kann man die Leiste irgendwie versiegeln?
Gruss J

Hi Jeromino72,

zu dem Thema habe ich ja hier schonmal nen Thread gestartet - keiner konnte mir Tipps zur Pflege/Versiegelung geben :-(
Meiner kommt vorraussichtlich in KW 16.....
Ich werde die Pianolack-Flächen wohl erstmal versuchen mit Wachs zu versiegeln... mal schaun, ob's hilft.

Ciao,

Manuel

@ Vögele

Mein lieber scholli dein ZZZZ schaut ja mega genial aus.

Kleine Rückmeldung aufgrund meines Problems vom April...
Hatte dort ja von schiefen Nähten bei meiner Interieurleiste Individual Leder Amarone berichtet....

Hatte das dann doch nochmal vor ein paar Wochen reklamiert und vor ein paar Tagen ist "sie" getauscht" worden:):)

Keine schiefe Naht mehr...nicht mehr wellig....:)

Aber sonst? Nun ja...klappert, knackt, knarzt...man kennt es ja...Aber es könnte schlimmer sein und ich habe einen guten Kundenservice gefunden:)

Nur das Vibrieren des Beifahrersitzes bei Unebenheiten will nicht weichen...Liegt es an der dünnen Plastikschale des M-Sitzes? Richtig stabil sieht das nicht aus...beim Audi TT zum Beispiel ist der Sitz ein richtig "massives" Teil...sieht wesentlich stabiler, fester, solider aus...

Gruss

J

Zurück
Oben Unten