Quer durch Südtirol

spone

Quertreiber
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

Ich plane gemeinsam mit 2 Motorrädern eine 5 tägige Tour, um mal einige Pässe zu überwinden.
Da hier im Forum sicher einige "Ortskundige" bzw. "Erfahrene sind - wollte ich die Route mal zeigen - und mal Eure Meinung dazu hören bzw. Tipps, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritiken.

Der Tag 1 ist die Anreise nach St. Jakob im Defereggental - das hab ich hier außen vor gelassen...

Tag 2:
https://maps.google.at/maps?saddr=S...q0yJfjFxxw&mra=mrv&via=1,2,3,4,5,6,7&t=m&z=11

Tag3:
https://maps.google.at/maps/ms?msid...&ll=46.503119,11.352997&spn=0.535956,1.352692

Tag 4:
https://maps.google.at/maps?saddr=P...FozwIdaxO0AA&dirflg=h&mra=ltm&via=1,2&t=m&z=9

Tag5:
Heimreise

Soweit die "Ungefähr - Planung" - Gebucht wurde nichts, gesucht wird, wenn wir dort sind - ergo ist alles ein wenig flexibel.... es wurde darauf geachtet nicht mehr als 5h netto Fahrtzeit pro Tag zu haben bzw. nicht mehr wie 400 km - alles darüber ist aus Erfahrung sehr gehetzt und hat nix mit Urlaub zu tun...

Gibt es "Highlights" - die vergessen wurden?
Grobe Schnitzer oder Dinge die übersehen wurden?

Tag 2 würde ich die Tour bis Livigno ausdehnen ist zum einen ne sehr schöne Strecke und der Liter Super für 1,16 Euro ist auch ein Argument zudem gibts dort günstig Zigaretten, Schmuck, Parfüm usw. Zollfrei halt.

Servus aus südtirol
Freut mich, wenn du deine motorradtour durch südttirol machst. tour 2 führt genau bei mir vorbei. Würd mich freuen, wenn vorbeischaust. Die tour wie sie bei mir angezeigt wird ist stink langweilig. Alles bundesstrasse. Wenn du übern staller sattel kommst nach antholz , olang , furkelpass , würzjoch , lüsen , rodeneck und zu mir auf ein schönes eis, und weiter. Steh immer in vorschlägen zur stelle.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten
Trientna

Servus aus südtirol
Freut mich, wenn du deine motorradtour durch südttirol machst. tour 2 führt genau bei mir vorbei. Würd mich freuen, wenn vorbeischaust. Die tour wie sie bei mir angezeigt wird ist stink langweilig. Alles bundesstrasse. Wenn du übern staller sattel kommst nach antholz , olang , furkelpass , würzjoch , lüsen , rodeneck und zu mir auf ein schönes eis, und weiter. Steh immer in vorschlägen zur stelle.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten
Trientna

Servus,

Mittlerweile ist die Tour vorbei - und ich muss sagen Südtirol ist immer eine Reise wert :-)
Schade, dass der Tipp mit dem Eis zu spät gekommen ist - natürlich wären wir vorbeigekommen.
Furkelpass, Würzjoch haben wir auch eingebaut (Würzjoch unabsichtlich, aber doch)

Unterm Strich warens geniale 5 Tage - ich versuch hier mal eine kleine Auswahl an Fotos hochzuladen.....

Falls es noch für jemand von Interesse ist - folgende Pässe / Joche / Sättel haben wir "bezwungen", eingebaut, oder wie auch immer man sagen will... (inkl. An- und Abreise Südtirol)

1. Buchauer Sattel (861 m)

2. Mandling Pass (815m)

3. Wagrainer Höhe (933 m)

4. Großlockner, Edelweißspitze (2.577 m)

5. Iselsberg (1.209 m)

6. Staller Sattel (2.052 m)

7. Furkelpass (1.789 m)

8. Würzjoch (2.003 m)

9. Grödner Joch (2.121 m)

10. Sellajoch (2.240 m)

11. Pordoijoch (2.239 m)

12. Passo di Valles (2.032m)

13. Mendelpass (1.363 m)

14. Passo Campo Carlo Magno (1.682 m)

15. Passo del Tonale (1.884m)

16. Gaviapass (2.652 m)

17. Umbrailpass ( 2.503 m)

18. Passo dello Stelvio (2.758 m)

19. Timmelsjoch (2.509 m)

20. Jaufenpass (2.094 m)

21. Penser Joch (2.211 m)

22. Brennerpass ( 1.370 m)

23. Gerlospass (1.621 m)

24. Schwarzbachwachtsattel (868 m)

25. Pass Gschütt (957 m)

26. Koppen Pass (690 m)

Wir hatten nirgends gebucht, sondern sind einfach "drauflos" gefahren - das brachte uns Flexibilität, weil wir nicht ein bestimmtes Quartier oder einen Ort an einem Tag erreichen mussten - und wir mussten nie lange suchen für eine Unterkunft...

der Vollständigkeit halber: Ich war mit dem Z unterwegs - in Begleitung von 2 Motorrädern (600er Hornet und CB1000R).inkl. Funkverbindung untereinander - is ne feine Spielerei :-)

Zurück
Oben Unten