Querlenker probleme

mischmisch

Fahrer
Hallo nochmal.

Hab wieder mal ein kleines Problem.

Eine Buchse vorne links ist defekt und der Querlenker vorne rechts ist auch fast hin.

Jetzt wollte ich beide Querlenker samt Buchsen erneuern. Laut Fachmann soll ich die von Meyle nehmen. Die sind wohl verstärkt. Meyle bietet die nur für das normale Fahrwerk an und nicht für das M-Fahrwerk. Laut Ausstattungsliste habe ich M-Fahrwerk.

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? Kann ich nicht die normalen Querlenker nehmen? Was hat das mit dem M-Fahrwerk zutun(nur Federn)?

Danke im voraus für die Antworten.

AW: Querlenker probleme

Eigentlich... nichts... :)

Soweit ich weiß sind alle Querlenker (E85/86 + M) identisch, alleine Federn, Stoßdämpfer ung ggf. die Stabis sind unterschiedlich.... (man schlage mich wenn ich irre, z.B. Stabis :) )

Das bedeutet das auch die Hydrolager etc. gleich sind...

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Deine Querlenker (an sich) hinüber sind.

Gruß Greg

P.s.: Meyle-Teile haben einen guten Ruf, wenn meine Hydrolager platt sind, kommen auch Meyle-Teile rein....)

Eigentlich... nichts... :)

Soweit ich weiß sind alle Querlenker (E85/86 + M) identisch, alleine Federn, Stoßdämpfer ung ggf. die Stabis sind unterschiedlich.... (man schlage mich wenn ich irre, z.B. Stabis :) )

Das bedeutet das auch die Hydrolager etc. gleich sind...

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Deine Querlenker (an sich) hinüber sind.

Gruß Greg

P.s.: Meyle-Teile haben einen guten Ruf, wenn meine Hydrolager platt sind, kommen auch Meyle-Teile rein....)

Das ist so nicht richtig. Die Maße sind minimalst unterschiedlich. Dennoch hatte ich die HD-Meyle bei meinem M-Fwk verbauen lassen. Das war auch deutlichst zu spüren, war ganz schön stramm. Ich fands aber gut, bei meinem Fahrstil.
Und mein Mechaniker sagte auch, dass es stramm einzubauen ging. Es ist nun mal nicht für das M-Fwk konzipiert gewesen.

Hallo Thomas,

sind jetzt nur die Hydrolager unterschiedlich oder auch die Querlenker(aufnahmen) - bezogen auf meinen Post?

Viele Grüße - Greg

Zurück
Oben Unten