Quick Detailer

funwheels

macht Rennlizenz
Registriert
21 Januar 2011
Ort
46049 Oberhausen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
seit einiger zeit verwende ich nach der Handwäsche Meguiars quik detailer .
Ich bin sehr zufrieden mit dem glanz und dem abperlverhalten.
Nun meine frage, da ja auf der Flasche auch was von reiniger steht würde ich gern wissen ob das auf dauer für den Lack schlecht ist ?
Ich Wasche jedes Wochenende.
Wenn jemand was besseres kennt immer raus damit ;)
 
warte, ich schaue mal in meine Glaskugel......

Am besten Du machst das noch ein paar Jahre so und berichtest ob es geschadet hat ;):D

Gruß

Frank
 
Das mit der Glaskugel verstehe ich nicht, die Frage des TE's schon. Reiniger könnte abrasive Zusätze implizieren.

Hast du den Quik Detailer, oder den Ultimate Quik?

Im Zweifel würde ich eine Anfrage bei Lupus auf den Weg bringen.
 
Hallo,

sorry das ich nicht schneller geantwortet habe.

Also in der Regel ist ein Detaillier etwas um eine leicht verschmutzte Oberfläche zu reinigen. Der Einsatzzweck liegt in der Pflege und um eine vorhandene Schicht aufzubessern. Detailer gibt es in verschiedenen Versionen und sollten auf den Lackschutz ( Wachs oder Versiegelung ) abgestimmt sein.
Eine abrassive Wirkung in Form von Abtrag hat man dabei nicht. Du kannst es wirklich ohne Bedenken verwenden.
Bitte nur auf folgende Dingen achten...

ich zitiere mal

Bei der Anwendung ist darauf zu achten, das Mittel im Schatten und auf kühlen Lack zu sprühen. Bei zu warmer Umgebung/Lack trocknet der Ultimate Quik Detailer unter Umständen zu schnell an. Im Anschluss wird mit einem weichen Mikrofasertuch verteilt und mit einem zweiten (oder einer trockenen Seite des ersten) auf Hochglanz gewischt. Das Mittel darf nicht antrocknen. Sollte dies doch einmal passieren, einfach die Stelle erneut benetzen und mit einem Mikrofasertuch auswischen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
 
Na du warst immer noch schneller als Meguiars die haben immer noch nicht geantwortet.
Dankeschön für die aufklärung :t
 
Besten Dank!

Bei der Anwendung ist darauf zu achten, das Mittel im Schatten und auf kühlen Lack zu sprühen. Bei zu warmer Umgebung/Lack trocknet der Ultimate Quik Detailer unter Umständen zu schnell an. Im Anschluss wird mit einem weichen Mikrofasertuch verteilt und mit einem zweiten (oder einer trockenen Seite des ersten) auf Hochglanz gewischt. Das Mittel darf nicht antrocknen. Sollte dies doch einmal passieren, einfach die Stelle erneut benetzen und mit einem Mikrofasertuch auswischen.

Ich vermute mal, dass selbiges auf für Meguiars Final Inspection #34 gilt? Danke im Voraus :)
 
Hallo zusammen,
seit einiger zeit verwende ich nach der Handwäsche Meguiars quik detailer .
Ich bin sehr zufrieden mit dem glanz und dem abperlverhalten.

Es scheinen zwei Detailer zu geben:

Quik Detailer und Ultimate Detailer

Habe mir den Ultimate Detailer bestellt. Ist auch gut bewertet. LINK
 
alternativ benutze ich zu dem o.g. produkt den detailer von Zaino. die hälfte kommt aufs auto, mit der anderen sprühe ich mich ein bevor ich abends losgehe. das zeug riecht nämlich unglaublich gut.:D ganz nebenbei gibts den dramatischen tiefenglanz (zitat hersteller) on top.
 
Antwort von Meguiars:
Sehr geehrter Herr _______ ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können den Ultimate Quik Detailer unbedenklich so oft Sie möchten anwenden. Da dies ein Schnellreiniger mit Pflege ist, kann es für den Lack nicht schädlich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meguiar's Deutschland Team
 
Das mit der Glaskugel verstehe ich nicht, die Frage des TE's schon. Reiniger könnte abrasive Zusätze implizieren.

Hast du den Quik Detailer, oder den Ultimate Quik?

Im Zweifel würde ich eine Anfrage bei Lupus auf den Weg bringen.
Es scheinen zwei Detailer zu geben:

Quik Detailer und Ultimate Detailer

Habe mir den Ultimate Detailer bestellt. Ist auch gut bewertet. LINK

Echt, zwei, so wie oben beschrieben? :p
 
Das Zeug ist günstig hier in FloridaImageUploadedByzroadster.com1444421122.481225.jpg, werde mir mal was mitbringen
 
Wenn dir das P40 von Chemical guys auch günstig über den Weg läuft, nehme ich davon was ;)
 
Ich habe mir mal den Detailer Meguiars Last Touch gegönnt. Super Detailer! Im direkten Vergleich zum Chemical Guys P40 Detailer sehe ich da keinen Unterschied... Würde sogar meinen, der Last Touch macht ein wenig mehr Glanz. Vorallem der Geruch (Pina Colada oder Cocos Richtung) ist extrem geil :D!
 
Ja aber das LT ist eine Silikon Bombe !!! War meine Einstiegs Droge in die Autopflege :-)
 
Mal eine vielleicht blöde Frage, aber warum legen manche soviel Wert auf Silikonfreie Detailer bzw. Autopflegeprodukte?

Silikonen setzen halt den " Lack zu ". Damit werden Defekte kaschiert ... manche wollen das - oft vor Übergaben, Verkäufen sind das häufig eingesetzte Produkte.
Zudem kannst Du auf einer silikonhaltigen Oberfläche kein Oberflächenschutz ( Wachs, Versiegelungen ) auftragen ohne das sich diese schnell und leicht wieder abwaschen.

Hoffe das ich das verständlich formuliert habe.
 
Zurück
Oben Unten