Hallo,
vorhin bin ich kurz umhergefahren und dachte mir ich drück mal bissle auf die Tube.
Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte kommt, nachdem der zweite Gang eingelegt ist und ich die Kupplung losgelassen ("fatzen lassen") hab, ein Quieken! Das Selbe passiert beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang.
Mein Schaltzeitpunkt liegt etwa zwischen 6000 und 6250rpm. Bis ca. 4000rpm kein Quieken.
Das hört sich so bissle an, wie wenn man mit einem Gummistiefel in zähflüssigen Matsch reintritt - so "pft".
Hahaa! Dann steht ich nun an der Ampel und es macht "klack-klack-klack...". Kurze Zeit später bin ich zuhause, mach den Motorhaube auf und steck meinen - noch defekten - DISA aus. Aber das Klacken ging nicht weg. Erst nachdem ich 5min. gecruised bin wars nicht mehr zu hören.
Kennt jemand dieses Quietschen? Vermutlich hängt das auch stark mit dem Klacken zusammen..?!
vorhin bin ich kurz umhergefahren und dachte mir ich drück mal bissle auf die Tube.
Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte kommt, nachdem der zweite Gang eingelegt ist und ich die Kupplung losgelassen ("fatzen lassen") hab, ein Quieken! Das Selbe passiert beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang.
Mein Schaltzeitpunkt liegt etwa zwischen 6000 und 6250rpm. Bis ca. 4000rpm kein Quieken.
Das hört sich so bissle an, wie wenn man mit einem Gummistiefel in zähflüssigen Matsch reintritt - so "pft".
Hahaa! Dann steht ich nun an der Ampel und es macht "klack-klack-klack...". Kurze Zeit später bin ich zuhause, mach den Motorhaube auf und steck meinen - noch defekten - DISA aus. Aber das Klacken ging nicht weg. Erst nachdem ich 5min. gecruised bin wars nicht mehr zu hören.
Kennt jemand dieses Quietschen? Vermutlich hängt das auch stark mit dem Klacken zusammen..?!