Quietschen bei Lenkeinschlag

Dirk 50

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
folgendes Problem : Meine Lenkung quietscht seit geraumer Zeit bei Lenkeinschlag (links als auch rechts)
ich habe keine Klebelenkung und auch kein Quietschen aus dem Lenkgetriebe (was wohl im Sommer häufiger auftreten soll)
Ich habe den Gummi der Lenksäule in Verdacht und zwar der, der an der Spritzwand sitzt und das Lenkgetriebe ummantelt.
Dann gibts ja noch ein Gummiteil was direkt auf der Lenksäule im Motorraum sitzt.Das habe Ich bereits mit Fett aussen wie innen
behandelt (Innen mittels Spritze untergespritzt)
Jemand ne Idee wie man dieses elendige Gequietsche abstellt ?
Habs schon mehrmals mit WD 40 probiert was aber nicht von Dauer ist

Gruß Dirk

Das Tuten aus dem Link war das Lenkgetriebe - Fett rein und es ist weg.
Bei mir quitscht es auch, musste ich eben feststellen. Bin jetzt auch mal spontan von dem Gummi an der Spritzwand ausgegangen, werd ich die Tage mal bei schauen.

Genau das Problem habe Ich nicht ! Habe schon nach Anleitung >Fett rein gemacht..
Wie gesagt Ich habe den Gummi an der Spritzwand in Verdacht (Dort ist die Lenksäule in Gummi gelagert)

Da steckt eine Kunstoffhülse in der Durchführung, die auch gerne reisst und dann wandert !

Habs mir gerade angesehen und angehört in deinem verlinkten Beitrag
Das muhende Geräusch kommt ja ganz klar aus dem Lenkgetriebe wegen mangeldem Fett (hab ich erledigt)
Dieser Kunststoffring is es auch nicht.Bei mir ist es eindeutig ein Gummigeräusch ?
Versuche es später mal mit Silikonspray oder eben Fett.Sollte ja mittels langem Pinsel dran zukommen sein

Hab gestern mal bei mir geguckt, stramm sitzt das ganze aber nicht. Also der Gummi hat zu den Kunststoffhülsen Spiel und lässt sich ganz einfach hin und her schieben (normal?). Vllt gibt sich das ja auch wieder wenn der Z wieder bewegt wird, stand ja nun fast ein halbes Jahr bei mir.

Hab das ganze Mal bei mir am Sonntag mit Silikonspray von Würth eingesprüht.War aber nur von kurzzeitiger Dauer, im kalten Zustand macht sich das Quietschgeräusch überhaupt nicht bemerkbar.
Nach Strecke X ist es dann da. Nach dem einsprühen ist es kurzzeitig weg,aber auch nur kurzzeitig !
Versuche das heute mal mittels Pinsel und Mehrzweckfett .Habe dann in einem bemerkt das diese weisse Kunststoffhülse einen Riss hat und entsprechend lose ist.
Welchen Sinn hat diese und wäre die nicht einfach zu entfernen ? Oder sollte die neu und aus welchem Grund ?

Zurück
Oben Unten