Quietschen beim Einfedern

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Folks,

mir ist aufgefallen, dass mein KFZ bei Überqueren von bspw. solchen fiesen Speed Breakern (keine Ahnung, wie deren genaue amtsdeutsche Bezeichnung lautet. Vielleicht so ähnlich wie: "Geschwindigkeitsdrosselungsspielstraßensicherheitsverbesserungsfahrbahnoptimierungseinrichtung") das Auto seltsame Einfedergeräusche von sich gibt. Leider fehlt mir das Talent, diese Geräusche durch adäquate Lautschrift hier hinreichend darzustellen.

Kurz zur vorhandenen Situation: KFZ ist jetzt 31Mm gelaufen und hat seit ca. 3Mm Eibach Federn in den Kniegelenken. Kann natürlich nicht sagen, in welchem Zustand die Seriendämpfer sind und inwieweit sie durch den Federn gelitten haben. Zum Frühjahr sollte sowieso ein Satz Bilstein-Dämpfer mit Rebound nachgerüstet werden.

Wollte auch prinzipiell erstmal fragen, ob jemand mit Eibach (o. allgemein einer Tieferlegung) + Seriendämpfer irgend welche Hörereignisse feststellen konnte.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Hannes

also mein fahrwerk macht auch leichte zisch geräusche beim harten einfedern.. habe mich auch manchmal drüber gewundert. man hört er nur bei offenem verdeck oder fenster.
Aber am fahrwerk ist meiner meinung nach nichts kaputt... der wagen fährt sich immernoch perfekt..
Aber vielleicht haben wir das selbe problem....

Bei mir hats vorne rechts gequitscht, nicht nur beim Überfahren größerer Hindernisse, sogar schon leichten Einfedern durch Bremsen. Mein Händler hat irgendwas gefettet, danach wars weg. Ich glaub dafür hat er mir nichtmal was berechnet.

Hinten zischts auch manchmal wie bei Morten, wenn ich schnell irgendwelche Hindernisse oder Senken überfahre. Das hört sich irgendwie nicht sonderlich gesund an, tritt aber nur ab und zu auf und bislang hab ich keine Beeinträchtigungen gemerkt.

Sind wahrscheinlich die Gelenke. Die Gummiteile an den Gelenken werden gerne mal spröde/trocken. Einfach mal mit Silikonspray einsprühen und beobachten obs sichs bessert bzw. die Geräusche weniger werden. Dürfte zu 99% verschwinden!

Zurück
Oben Unten