Quietschen beim Überfahren von Bodenunebenheiten im Innenraum

redz3

Fahrer
Registriert
13 September 2010
Servus,
mein Z3 1,8L PFL hat das Problem, das wenn ich Straßenschäden überfahren oder in langen topfebenden Kurven Querbeschleunigung aufbaue (z.B. Mercedes Arena) das es dann im Innenraum quietscht.

Hier hört man das klackern im Hintergrund (nicht das dominante das kommt von der Kamera)
http://www.youtube.com/watch?v=1gYCXJ0iHCE&feature=related

Ich hatte ihn heute auf der Bühne (das hat man davon wenn man täglich damit zu tun hat) und ich habe entweder den Stabi im Verdacht (bzw. die Stabi Gummis), der hat aber kein Spiel. Dann habe ich noch das Auspuffhaltergummi im Verdacht, das hat Spiel (und zwar ne Menge). Ein weitere Option wäre Tankgummis (hat schon davon im ZZZ Forum gelesen) oder irgendetwas ganz anderes. Hattet ihr schon einmal so ein ähnliches Geräusch und konntet es beseitigen?

Danke für eure Tipps:

PS: Ich arbeite weder in einer Werkstatt noch bei einem Hersteller von Hebebühnen.
 
Hi Jan,

wenn ein bissl Silikonspray in den Stabigummis hilft, dann waren es die. Bitte kein WD40 nehmen, das könnte die Dinger angreifen.
Fehlen Gummis (bzw. die Schaumstoffunterlagen) am Tank, klappert es (Kunststoff - Metall Paarung).

Gruß,
Phil
 
Danke, ich wechsel jetzt erst mal das Auspuffgummi (das hat es auch bitter nötig). Wenns dann immer noch net weg ist, werde ich das mal mit dem Silikonspray testen,
 
Servus, ich hab mir das gerade noch mal angeschaut und überlegt, es können nur die Stabigummis sein, oder irgendwas mit den Stabis, denn die quietschen ja auch beim Fahren von langezogenen Kurven und Unebenheiten auf einer Seite, letzteres spricht für den sog. Kopiereffekt. Ich werde bei der nächste Möglichkeit Silikonspray benutzen.

Dann noch eine Frage, kann das klappern auch von dem Verdeck kommen? Wie hört sich das dann an?
 
Ich hatte die Gummis ja draußen, und die Lauffläche mit Silikonspray eingesprüht. Hat nicht geholfen, also diese Fläche beim nächsten Mal mit Fett einschmieren? Ich habe so langsam den Verdacht, dass das auch die Koppelstange auf der BF Seite sein könnte, die ist auch im Eimer
 
Ich habe gedacht, dass du nur die Kriechwirkung genutzt hättest.

Ausgeschlagene Koppelstangen kenne ich nur als klappernd und polternd. Qietschen...keine Ahnung. :undecided

Gruß,
Phil
 
Ja doch klappern polter, hmm quietschen ist alles halt ne Definitions Sache, im Februar wird erst einmal jede Menge am Auto gemacht, da kommt ne neue Koppelstange hinten rein. Wenn es danach weg ist, hmm.

Was halt auffällig ist, sind die Temperaturen über 18 C° ist es weg. Darunter wird es mit abnehmender Temperatur lauter.
 
Zurück
Oben Unten