Quietschen hinter Sitz, WD40?!

DomZH

Fahrer
Hey

Hinter meinem Sitz quietscht es wie blöd.
Sprich die Plastikwand neben meinem Mittelfach. Wenn ich da draufdrücke gibt es leicht nach und knarzt. Auch während der Fahrt.

Kann ich in die "Fuge" Abdeckung / Mittelkonsole WD40 reinspritzen? Nützt das was?

WD40 und Kunststoff ist keine gute Idee....🤪
Am besten wie schon geschrieben wurde ein Filzband dazwischenkleben.
Wenn man unbedingt erst eine Spraylösung ausprobieren will dann Silikonspray bei Kunststoffteilen...

war zu voreilig. wd40 hats temporär quietschfrei gemacht.... greift das den kunststoff an....? 🙈

ausbauen... ich glaube das ist eine schweinearbeit analog cd wechsler ausbauen, oder?

war zu voreilig. wd40 hats temporär quietschfrei gemacht.... greift das den kunststoff an....? 🙈
Ich sag Mal so.....WD40 ist primär ein Rostlöser mit einem sehr hohen Anteil an Mineralölhaltigen Inhaltsstoffen.... Und das beträgt sich Naturgemäß nicht sonderlich gut mit Kunststoffen....🤪
Mal abgesehen davon dass ICH den Geruch von WD40 im Innenraum nicht so toll finde...🙄

Ich habe aber auch persönlich keine große Begeisterung für das Zeugs.... Die meisten verwenden es als Schmiermittel..... Was es aber nicht ist sondern nur ein Rostlöser....

ICH persönlich bin ja ein totaler Fan von Balistol.... Seit Jahrzehnten altbewährt ..... Das ist auch ein echtes Schmiermittel..... Gesundheitlich überwiegend unbedenklich (wird sogar in der Veterinärmedizin verwendet), kann zur Konservierung und Pflege verwendet werden und ist zu Kunstoffen neutral.....
Einzig den Geruch mag nicht jeder.... Aber alles Geschmackssache.... Sagte der Affe und biss in die Seife...😝

Deine Kunststoffteile werden jetzt nicht sofort zu Staub zerfallen...... Könnte nur sein dass sich auf längere Zeit der Kunststoff verfärbt oder spröde wird....
Zukünftig würde ICH das jedenfalls nicht mehr mit WD40 machen.... Sondern im Innenraum am besten mit Silikonfett oder Silikonspray.... Weil Geruchsneutral...😉

Ich sag Mal so.....WD40 ist primär ein Rostlöser mit einem sehr hohen Anteil an Mineralölhaltigen Inhaltsstoffen....
Wenn etwas wirklich fest sitzt hilft einem WD40 als Kriechöl nicht wirklich weiter. Ich nehme das Zeug für den Rasenmäher. :(
Wer etwas Gutes nehmen will für echt schwierige Fälle, dem sei Rivolta T.R.S Plus empfohlen.
So teuer wie das Zeug ist, so gut ist es auch.
Vielleicht sollten wir mal einen Fred zum Thema Kriechöl aufmachen. ;)

Wenn bei Bmw was quietscht oder knarrt wird entwicklungsseitig meist Filz eingesetzt...

Wenn etwas wirklich fest sitzt hilft einem WD40 als Kriechöl nicht wirklich weiter. Ich nehme das Zeug für den Rasenmäher. :(
Wer etwas Gutes nehmen will für echt schwierige Fälle, dem sei Rivolta T.R.S Plus empfohlen.
So teuer wie das Zeug ist, so gut ist es auch.
Vielleicht sollten wir mal einen Fred zum Thema Kriechöl aufmachen. ;)

Der beste Rostlöser den ich bisher benutzt habe war von Debus.

Gruß
Wilfried

Zum Thema Rostlöser :D :D

FPvwxoY.jpg

Hast Du mal einen Link?

Spaß beiseite, das geht natürlich nicht bei Brems- und Fahrwerksteilen. ;)
Verdammt, jetzt ist der Fred entartet. ;):X:d:d

Ist zwar schon länger her dass ich den Debus-Rostlöser benutzt habe, habe ihn aber unter Debus Spray
u.a. bei Amazon im Netz wieder gefunden. Orange-braune Spraydose mit ganz eigenem speziellen Geruch.

Gruß
Wilfried

Zurück
Oben Unten