quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

matthiasmuc

Testfahrer
Registriert
14 Februar 2005
Hallo Zusammen,

vor der Winterzeit hatte ich einen Z4 2.2l von einer Autovermietung.

Bei einer Einfädelung auf eine Landstraße musste ich notgedrungen Vollgas geben und den 1. Gang voll ausfahren. Das Resultat waren quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang. Der Asphalt war staubtrocken und die Bodenhaftung wirklich gut.

Ist das normal bei der Motorisierung? Kommt das bei anderen Motorisierungen/Übersetzungen auch vor?

Viele Grüße

Matthias
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

Beim 45 PS Corsa meiner Freundin drehen im 2. Gang sogar noch die Räder durch; bei meinem kleiner 1.8er quietscht es sogarnoch im 3.Gang :w
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

Klar, das ist völlig normal bei einem 170PS-Auto, beim 3.0 quitscht es sogar vom 5ten in den 6ten Gang... :d :d :d

Sach mal, ist die Frage wirklich ernst gemeint? :s Ich meine, das hängt doch von deinen Füssen ab, wenn Du nach dem Schalten wieder voll auf dem Gas hängst und die Kupplung "unsanft" kommen lässt, ist das völlig normal... mir einer gewissen Grobmotorik schafst Du das auch mit einem 60 PS Polo... %:

Die Kunst wäre eher, im zweiten Gang (bereits eingkuppelt) durchs Hochbeschleunigen schwarze Streifen in den Apshalt zu brennen...

Prollige Grüße
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

vom 5ten in den 6ten ???? Ist das ein 3.0er mit 500PS ?
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

Frantic schrieb:
vom 5ten in den 6ten ???? Ist das ein 3.0er mit 500PS ?

Weiss nicht, habe eine NOS-Anlage drin, war aber nie auf dem Prüfstand damit...;)
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

na dann :w Dachte schon du warst mit dem 115er Notrad unterwegs :b
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

Ich glaube, die Frage richtet sich darauf, dass die Drehzahl in der Schaltpause nicht schnell genug abgefallen ist und der Schwung des Motors zum Durchdrehen geführt hat...

Grüssle
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

Marcel_H2O schrieb:
Ich glaube, die Frage richtet sich darauf, dass die Drehzahl in der Schaltpause nicht schnell genug abgefallen ist und der Schwung des Motors zum Durchdrehen geführt hat...

Grüssle

Das glaube ich nicht, Tim! ...äääh Marcel :b
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

hehehe.. genau :5juggle2z ...Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Ihr Eure Autos nicht auch mal ausfahrt...? :1angelz:
 
AW: quietschende Reifen beim schalten in den 2. Gang?

Also ich kann im 1., 2. und 3. Gang die Reifen durchdrehen lassen und das auch mit dem 2.2 :d

Manchmal quietscht bei meiner Fahrweise auch die Freundin und da ist es wurscht welcher Gang drin ist (sogar ausgekuppelt und im Stand) :s
 
Zurück
Oben Unten