Quietschende Stoßdämpfer vorne

guense

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey Zettigemeinde,

seit ein paar Tagen ist mir beim fahren auf unebenem Fahrbahnbelag ein komisches Quietschgeräusch aufgefallen. Habe vermutet es kommt irgendwo von der Hinterachse.
Heute beim :) vorstellig geworden. Der hat das durchgetestet, und es waren nun die vorderen Stoßdämpfer die ordentliche Quietschgeräusche machten. Er meinte es könne an einer Art Luftablassventil liegen. Er würde versuchen den Durchgang von 0,3 auf 0,5mm zu erweitern. Wenn das nicht hilft, dann hätten wir ein Problem. Denn BMW würde die Stoßdämpfer nicht tauschen, da es Stand der Technik wäre.:j
Haben die in München irgendwelche Drogen genommen???

Ich weiß auf jeden Fall, dass das Quietschen so nervig ist, dass ich meinen Anwalt losschicken werde wenn sie es nicht beheben können.

Hat einer auch solch ein Geräusch an den vorderen Stoßdämpfern???

AW: Quietschende Stoßdämpfer vorne

Sag mal, was habt ihr denn für komische Händler &:
Wenns quietscht, ist es kaputt. Der Stand der Technik gilt ja wohl nur für funktionstüchtige Teile.

AW: Quietschende Stoßdämpfer vorne

BMW würde die Stoßdämpfer nicht tauschen, da es Stand der Technik wäre.:j
Haben die in München irgendwelche Drogen genommen???

*kicher*

Ja, die haben schlechten Stoff erwischt ... derzeit haben die Händler ohnehin generelles Reparaturverbot, müssen jeden kleinen Pups bei BMW anfragen, bevor sie am e89 loslegen dürfen ... in meinem Fall Kupplung / Getriebe prüfen will BMW zunächst ASTA Daten haben, um einschätzen zu können ob sie sich davon etwas annehmen wollen :y

Meine Stoßdämpfer quitschen noch nicht! Aber wie nun bereits hier mehrfach geschrieben wurde bilden wir uns ohnehin alle "Fehler" nur ein - deshalb habe ich nun zumindest für meine eigenen Problemchen beschlossen hier im Forum nicht mehr zu schreiben...sind einfach zu viele mit großer Klappe unterwegs und geholfen wird hier eh nicht... :#

Hattest Du Adaptives drin oder die normalen Dämpfer?

Zurück
Oben Unten