Quietschendes Geräusch am Anfang des Öffnungsvorgangs....

SalvadorDa

Fahrer
Registriert
24 Juli 2008
Ort
Bad Nauheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen!

In den ersten Sekunden quietscht der Verdeckmechanismus beim Öffnen.


Ist da Gefahr im Verzug oder auf was will mich das Geräusch hinweisen?

Die Verdeckpumpe muss bereits mal gePixelrichtert worden sein, zumindest ist sie links im Kofferraum mit einem Smiley drauf. :-)

Gruß

Stefan
 
Hi Stefan
Da kannst du mal einen kleinen Spritzer WD40 unten an die ovale Öffnung am E-Motor im Kofferraum geben.
schick mir bitte mal Unterhaltung die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer. Dann kann ich nachschauen ob ich was besonderes notiert habe.
 
Moin zusammen!
Moin Harald!

Ich vermute, die Pumpe ist kurz vor dem Sterben. Nun quietscht sie während des ganzen Bewegungsvorgangs, WD40 macht keinen Unterschied.
Kann man den einen Teil der Pumpe tauschen, ohne an das hydraulische System zu müssen? Also nur den Motor...

Gruß und schönen Sonntag!

Stefan


Edit: Bin fündig geworden.

Schafft man das als Laie zu tauschen, sonst komm ich nach Hasloch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ölstand so ok? (Sorry, keine Ahnung, warum es das Bild dreht.)
 

Anhänge

  • 32B205B7-6C44-46DA-BB4A-B3B55E596836.jpeg
    32B205B7-6C44-46DA-BB4A-B3B55E596836.jpeg
    478,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten