Quietschendes Geräusch Vorderachse bei adaptivem Sportfahrwerk

AW: Quietschendes Geräusch Vorderachse bei adaptivem Sportfahrwerk

Krass, und ich dachte schon ich spinne. Höre auch dieses quietschen bei Fahrt <50km/h. Immer wenn Autos neben parken oder ne Leitplanke nah ist quietscht es.
Hört sich irgendwie an, wie diese 6-Packs 1,5erPET Flaschen, wenn sie aneinander reiben beim Tragen. Einfach nur billig.
Hatte erst gedacht, dass es an den neuen Reifen liegt, aber jetzt bin ich mir sicher, es ist genau das gleiche wie ihr auch hört.

Glaube ich muss auch mal beim Händler vorbei schauen. Wäre interessant zu wissen, wenn jemand ne Lösung hat.

Ich lass euch erst mal alle testen, ob es ne Lösung gibt... :s

Dann fahr ich auch zum Freundlichen :w

Es wird da keine Lösung für geben. Das Geräusch kommt aus der Ölhydraulik des adaptiven Sportfahrwerkes. Diese Einheit ist fest mit dem Auto verbunden.
Daher kann man wohl davon ausgehen, dass BMW da keine Abhilfe schaffen wird.

hallo Leute, bei mit ist es die Motorhaube, die in den Scharnieren im Kotflügel reibt und hin und her wackelt. Leicht zu testen:
Am Fahrzeug rechts oder links der Motorhaube, bei der Windschutzscheibe, hin und her bewegen. Wenns geht nicht so doll, das nicht gleich der Beulendoktor kommen muß.
Probierts aus. Ist ja auch eine Riesenhaube.

Und daher war bei Dir ein Quietschgeräusch hörbar?
Was ist gemacht worden um Abhilfe zu schaffen???

hallo Leute, bei mit ist es die Motorhaube, die in den Scharnieren im Kotflügel reibt und hin und her wackelt. Leicht zu testen:
Am Fahrzeug rechts oder links der Motorhaube, bei der Windschutzscheibe, hin und her bewegen. Wenns geht nicht so doll, das nicht gleich der Beulendoktor kommen muß.
Probierts aus. Ist ja auch eine Riesenhaube.

hallo, leider ist noch nichts gemacht worden, da ich noch keine Zeit hatte. Aber ich vermute das ist nur eine Einstellungssache.

Gibts hier schon ein Update, was man gegen die quietschenden Dämpfer machen kann???

Irgendwie nervt das immer mehr, wenn man es einmal gehört hat... :-/

Es gibt keine Abhilfe!!!
Das Geräusch kommt von der Ölhydraulik beim adaptiven Fahrwerk. Es haben alle Fahrzeuge die das Fahrwerk verbaut haben. Wir haben vor ein paar Wochen noch nen nagelneuen 35is probegehört, exakt das gleiche quietschen!!!

Gibts hier schon ein Update, was man gegen die quietschenden Dämpfer machen kann???

Irgendwie nervt das immer mehr, wenn man es einmal gehört hat... :-/

Das ist doch mal super lächerlich, dass BMW es nicht hinbekommt ein so teures Auto ohne solche nervigen Nebeneffekte auszuliefern.

Man hört es zwar nur mit heruntergelassenen Scheiben UND "geeigneter" Umgebung um den Schall zurück zu werfen - sprich: beides zusammen kommt sehr selten vor - aber wenn, dann nervt es schon irgendwie, wenn man sich erstmal auf das Geräuch "eingeschossen" hat...

Auch wenn es mich nicht betrifft, weil ich das Adaptive Fahrwerk nicht bestellt hatte, ist DAS hier ein ABSOLUTES NOGO! ich bin heilfroh das ich das AFW nicht habe, ich würde wahnsinnig werden mit dem Geräusch weil ich zu den Menschen gehöre, die sich an sowas stören lassen.

Mein "Beileid" für all diejenigen die sich damit quälen müssen.

Wird offenbar langsam mal Zeit in bei anderen Marken zu recherchieren, welche Hersteller die wenigsten Probleme bei ihren "Premiumfahrzeugen" vorweisen können und dann ggf. beim Kauf des "Nächsten" die optimale Wahl zu treffen.

Ich habe zwar das adaptive Fahrwerk verbaut, aber keinerlei Probleme mit Quietschgeräuschen.
krizZz: Die optimale Wahl gibt es nicht, weil immer wieder irgendwelche Fehler auftreten können. Egal, bei welcher Marke.
Außerdem kaufe ich mein Auto nicht unter Berücksichtigung der Pannenstatistik ;)

Vor dem Kauf meines Z4 wusste ich auch von möglichen Problemen mit Tankentlüftung usw.
Nichts ist eingetroffen, das Auto ist zu 99% mängelfrei.

Hi! Ja das is tmir schon bewußt. Ich äerger mich halt nur drüber das solche Sachen generell vorkommen. Immerhin bezahlt man so ein "Produkt" nicht mal eben mit einem Monatsgehalt. (Zumindest die meisten von uns nicht. Oder zumindest ich nicht.) Da ist dann die Enttäuschung groß, wenn immer wieder solche ärgerlichen Dinge auftreten. Wie gesagt, mich betriffts nicht. Aber ich würde von BMW etwas anderes erwarten. Zumindest Optimierung.

Ich äerger mich halt nur drüber das solche Sachen generell vorkommen

Geb dir recht, aber das ist Premium...b:
Es dürfte auch nicht passieren, dass irgendwelche Knarzgeräusche zu hören sind, wenn Plastik auf Plastik reibt. Aber leider ist das nicht nur bei Autos so, sondern bei vielen anderen Produkten des täglichen Gebrauchs, zB Mobiltelefonen.
Ärgerlich und scheinbar nicht zu ändern.

Ich habe zwar das adaptive Fahrwerk verbaut, aber keinerlei Probleme mit Quietschgeräuschen.

Echt nicht?

Fahre mal auf einer unebenen Straße. Verdeck auf, Fenster runter. Dann z.B. ganz sicht an einer Reihe parkender Autos vorbei. Tempo ca. 20-40kmh....
Hört sich an, wie diese 6*1,5L PET Wasserflaschen Packungen, die quietschen genauso :p
Habe es auch nicht direkt bemerkt, nur wenn man es einmal gehört hat, wekennt man es immer wieder... schrecklich... zum Glück fahre ich fast immer mit Fenstern oben, dann hört man ncihts...

Premium ist für mich was anderes.
Einige Bauteile in meinem Golf VI wirken durchweg hochwertiger als im Z4. Das Geknartze von der Tachoeinheit, usw. ist alles andere als premiumlike!!!

Geb dir recht, aber das ist Premium...b:
Es dürfte auch nicht passieren, dass irgendwelche Knarzgeräusche zu hören sind, wenn Plastik auf Plastik reibt. Aber leider ist das nicht nur bei Autos so, sondern bei vielen anderen Produkten des täglichen Gebrauchs, zB Mobiltelefonen.
Ärgerlich und scheinbar nicht zu ändern.

Azmo, ich möchts gar nicht probieren - sonst gehts mir wie dir und ich höre es dann ständig. ;)
Bin zwar sehr oft mit heruntergelassenen Fensterscheiben unterwegs, auch in engen Gassen, aber das Quietschen ist mir noch nie aufgefallen. Dabei bin ich eh so empfindlich.

guense: Ja, Premium würde ich auch anders definieren.
Bei mir knarzt es leicht aus dem Bereich Navibildschirm. Habe das mit einem Stück Plastikkarte behoben.

Vor kurzem wurde die hintere Stoßstange komplett getauscht: Knarzt fürchterlich, wenn man die Stoßstange mit den Händen bewegt, also draufdrückt. Neuerliche Montage und Einsatz von Silikonspray brachte wenig Besserung. Wenigstens hört man beim Fahren nichts...

Zurück
Oben Unten