Quitschen Aufhängung hinten links

Cordonbleu

BMW E-Biker
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

habe hierzu kein hilfreiches Thema gefunden.
Seit gestern quitscht mein QP am linken Hinterrad, wenn ich mich ins Auto setze. Gestern war es richtig laut, heute schon leiser aber immer noch vorhanden.
Hört sich an wie wenn man sich in ein altes Federbett legt oder darin Spass hat :D . Nehme auch an, dass es von Feder/Stossdämpfer kommen könnte.
Beim Räderwechsel vor 3 Wochen ist mir dort nichts ungewöhnliches aufgefallen, beim Ablassen des Wagenhebers gab es keine Geräusche.
Beim Fahren hört man nichts und das QP fährt sich auch ganz normal.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe vorhin mal durch die Felge geschaut aber kann man schlecht etwas erkennen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Handbremse angezogen?
Ja stimmt, Danke für den Hinweis. Darauf bin ich leider nicht gekommen und könnte mich jetzt in den A**** beissen :eek: :o
Fahre das QP nicht viel und in der Garage steht es immer ohne gezogene Handbremse. Wenn ich unterwegs bin ziehe ich die Handbremse an, da kann es natürlich solche Geräusche geben.

Quietschen beim Einsteigen bei angezogener Handbremse ist bei unseren E85/E86 ein häufigeres "Leiden", es gab vor (vielen) Jahren auch einen Thread dazu, was man dagegen machen kann. Ich habe ihn aber aus den Augen verloren, weil ich das Problem seit längerem nicht mehr hatte.

Mal mit LEICHT gezogener Handbremse ein paar Meter fahren sodass der Rost vom Belag und Topf weg geht.

Mal mit LEICHT gezogener Handbremse ein paar Meter fahren sodass der Rost vom Belag und Topf weg geht.
Auch hier noch Danke, das hab ich leider zu lange nicht mehr gemacht. Bei meinen Fords hab ich das immer mal wieder gemacht wegen den Trommelbremsen an der HA aber hab mir das beim Z4 offensichtlich unbewusst abgewöhnt bzw. nicht mehr daran gedacht, da ich selten fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten