Quitschen beim treten der Kupplung?

Boogie-Lotion

Fahrer
Seit geraumer Zeit quitscht es, wenn ich das Kupplungspedal trete. Die BMW Werkstatt sagte mir, dass man da nichts machen kann.....
Glaube ich aber nicht und das wird doch nicht nur bei meinem Auto sein?! Also ich würde mich über Tips, Lösungen und Erfahrungsbericht freuen. :)

AW: Quitschen beim treten der Kupplung?

Das habe ich leider auch....aber nur wenn es warm ist. Der :) sagte mir, dass man dazu die Schaltbox wechseln muss. D.h, aber Kupplung raus...und wird somit richtig teuer:-(

Die erzählen doch blödsinn!:g
Das Problem gibts schon seit jahren und hatte ich schon im E36 Coupe von 1993.
Man muss die Verkleidung im Fussraum abbauen und den Zapfen und die Feder dort wo das Pedal aufgehängt ist, ordentlich mit Sprühöl und Fett behandeln dann ists weg! Das Quitschen kommt wohl vom Dreck der sich auf Zapfen und Feder ablagert.

Die erzählen doch blödsinn!:g
Das Problem gibts schon seit jahren und hatte ich schon im E36 Coupe von 1993.
Man muss die Verkleidung im Fussraum abbauen und den Zapfen und die Feder dort wo das Pedal aufgehängt ist, ordentlich mit Sprühöl und Fett behandeln dann ists weg! Das Quitschen kommt wohl vom Dreck der sich auf Zapfen und Feder ablagert.

:t kann ich bestätigen, gleiches Problem beim E36 Compakt und und
meinem QP so gelöst, allerdings mit Silikonspray !

Bei mir war noch zusätzlich, zum Quietschen, ein Plasteteil gebrochen welches ich neu kaufen musste, also auf jeden Fall alles mit Taschenlampe kontrollieren.

Gruss

Hallo
das Quietschen kommt vom Ausrücklager im Getriebe (Kurbelwelle zu Kupplung). Das Geht nur weg wenn das Lager getauscht wird.
Also weiterquietschen lassen.

Hallo
das Quietschen kommt vom Ausrücklager im Getriebe (Kurbelwelle zu Kupplung). Das Geht nur weg wenn das Lager getauscht wird.
Also weiterquietschen lassen.

Und wird mit zunehmender Sommerhitze schlimmer. War so bei meinem E36, ist so beim Compact und Z3 3,0 Coupe.

Ja also das kommt nicht aus dem Fußraum, sondern aus dem Motorraum ganz unten. Also das geht mir so auf den Kecks. Klingt an der Ampel beim Kuppeln immer so, als würde ich `ne Tin Lizzy fahren :(
Aber wenn das Tauschen vom Lager so teuer ist muss ich es wohl lassen. Aber gibt es da keine andere Möglichkeit??????

Zurück
Oben Unten