Quitschende Dämpfer: Europlus oder Kulanz?

MrTurkey

Fahrer
Ich habe seit ein paar wochen das problem, dass meine hinteren dämpfer beim aussteigen quitschen. ich dachte erst, es sei von der kälte und/oder dem """", allerdings wurde es ja wärmer und das quitschen wird schlimmer.

ich hab jetzt mal beim freundlichen angerufen und gemeint, die sollen sich bitte drum kümmern. der kennt das problem, da ich es neulich schon mal angesprochen/gezeigt hatte. nun meint er, man müsste nen kulanzantrag einreichen, da das auto erst 30tkm auf der uhr hat.

ich bin der meinung, dass da die europlus greifen sollte (hab das auto erst 4 monate).

ich denke, wenn ich lulanzantrag stelle und der abgelehnt wird, habe ich evtl. schlechtere karten, wenn ich nochmal bei der versicherung versuchen würde, was meint ihr ?

AW: Quitschende Dämpfer: Europlus oder Kulanz?

Hi,

biste sicher, dass es von den Dämpfern ist?

Ein ebenfalls bekanntes Quietschen beim Ein- und Aussteigen kommt von der Handbremse. Haste mal versucht, ob es Unterschiede zwischen gezogener und nicht gezogener Handbremse beim Ein- und Aussteigen gibt?

Das werden nicht die Dämpfer sein, sondern, wie wm0061 sagt, die Handbremse.

Haben ziemlich viele Z4 Modelle.

ok... aber meint ihr das wird von der versicherung übernommen ?

nein, man wird Dir sagen, Handbremse nicht anziehen (wie sagt der toom-Buamarkt: "ohne Scheiß")...... Das hat man zumindest mir gesagt.

wie unnötig. was ist denn dir ursache ? also die usache des quitschens ?

btw. ja ist die handbremse, gerade getestet :(

Naja,

ist ja nix schlimmes und seitdem ich das weiss, stört es mich auch nicht.

ok.. gerade den tip bekommen, während der fahrt mal dei handbremse zu ziehen, damit der belag mal bischen abgeschliffen/angeschliffen wird... hat wirklich was gebracht... zumindest hats beim aussteigen nicht gequitscht :)

Also bei angezogener Handbremse quietscht es bei mir auch,
aber ein Quitschen hab ich noch nie gehört :D

naja.. ich bin davon ausgegangen, dass die dämpfer ihren dienst quit-ieren wollten. und seit ich mich mit legasthenie angesteckt habe ists auch mit der rechdschreibung schlimer geworten.. in tiesem sin: hatschi!

hab ich bei meinem auch. Allerdings auch scho an nem e46 festgestellt. Gestern erst aufgefallen;)

Es lässt sich aber abstellen - jedenfalls mein :) konnte das.

Hatte das damals auch bei meinem E 85. War die Handbremse. Das hat mein Händler im Rahmen der Gewährleistung behoben. War kein großer Aufwand.

ich hatte auch ein quitschen an der hinterachse,
wenn ich das fahrzeug hinten runterdrückte,
quitschte es häftig.

die ursache konnte mein :) mit ein paar tropfen öl
an den stoßdämpfer hülsen entfernen.
seitdem ist ruhe, das ganze ist ca 2 jahre her.

Zurück
Oben Unten