Quizfrage an die Radsportexperten

AW: Quizfrage an die Radsportexperten

Nitro schrieb:
ich tippe mal meine Omma:d :X , die trinkt nur immer Morgens einen Korn(der ist nicht auf der Doping Liste:w )

Auch gut! Und mit ihrem Holland-Rad ist die bestimmt noch schneller!!! :t

Maradonna......der muss um 19.00 ganz nach Argentinien..........

Und dieses weisse Pulver gehört doch nicht zu den verbotenen
Doping-Mitteln,......oder????

Es kam gerade die Top-Meldung...
Ulrich ist mit 3 anderen Fahrern vom T-Com suspendiert worden.
Das Ende einer Karriere...............

Und langsam glaube ich auch, das Ende des Profirad-Sports.

gut wenn der endlich verschwindet b:

sorry, aber seit jahren darf man sich anhören wie uuuunglaublich gut in form er dieses jahr doch wieder ist. am ende gewinnt er natürlich nicht. ist ja auch egal, im nächsten jahr macht er das bestimmt viiiiieeelll besser.

und ordentlich sponsorengelder steckt er für den schwachsinn auch noch ein.

weg mit dem typen und platz für den nachwuchs - unabhängig davon ob er jetzt gedopt ist oder nicht.

(ja, ich mag ihn nicht ;) )

Ja ist schon ein wenig schade um ihn, aber wer dopt (die Gerüchte gab es ja schon lange) der fliegt raus!!! :g
Radsport ist wahrscheinlich sehr extrem, da wird wohl fast jeder was einschmeißen, dann doch lieber Bowling und Dart auf DSF (oder auch sexy Sport Clips) das ist wenigstens sauberer!!! :X

magicgeorge schrieb:
Ja ist schon ein wenig schade um ihn, aber wer dopt (die Gerüchte gab es ja schon lange) der fliegt raus!!! :g

Wer von den Profi-Rennfahrern dopt denn bitteschön nicht? Ich ärgere mich bei dieser Naivität immer wieder schwarz. JEDER Profi Fahrer wird früher oder später dopen, wenn er damit Geld verdienen will. Geld verdienen nur die Schnellsten. Wer 5. oder 6. wird interessiert niemanden.

Ich befürworte das keinesfalls, aber es ist nun mal die Realität.

Trotzdem: Ob gedopt oder nicht: Was die Jungs da auf ihren Fahrrädern fertigbringen, ist schlicht unglaublich und sollte etwas mehr Interesse verdienen. Dagegen ist ein Fussballspiel Kindergeburtstag...:X richtig,ich mag keinen Fussball..

CH Z4 schrieb:
Wer von den Profi-Rennfahrern dopt denn bitteschön nicht? Ich ärgere mich bei dieser Naivität immer wieder schwarz. JEDER Profi Fahrer wird früher oder später dopen, wenn er damit Geld verdienen will. Geld verdienen nur die Schnellsten. Wer 5. oder 6. wird interessiert niemanden.

Ich befürworte das keinesfalls, aber es ist nun mal die Realität.

Trotzdem: Ob gedopt oder nicht: Was die Jungs da auf ihren Fahrrädern fertigbringen, ist schlicht unglaublich und sollte etwas mehr Interesse verdienen. Dagegen ist ein Fussballspiel Kindergeburtstag...:X richtig,ich mag keinen Fussball..

Gut aber die Frage ist, sind solche Leistungen ohne Doping überhaupt machbar? Drei Wochen lang am Stück die Berge rauf und runter, ist schon der Oberhammer!!! :j
Stimmt! Fußballer sind Jammerlappen und Weicheier! (Ich mag Fußball) Aber immer gleich rumheulen, wenn die mal zwei Spiele (180min!!!!) in einer Wochen haben?? :j

also sorry, vorausgesetzt die Vorwürfe erweisen sich als wahr, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen. Er hat doch schon mal eine vor den Bug geknallt bekommen und jetzt das. Er hätte auch ohne Doping die Tour dieses Jahr gewonnen, aber NEIN, da muss man ja mal wieder rumpanschen.
Ich habe keinerlei Mitleid, jetzt wird er dann in ein tiefes Loch fallen....

Markus Z30 schrieb:
also sorry, vorausgesetzt die Vorwürfe erweisen sich als wahr, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen. Er hat doch schon mal eine vor den Bug geknallt bekommen und jetzt das. Er hätte auch ohne Doping die Tour dieses Jahr gewonnen, aber NEIN, da muss man ja mal wieder rumpanschen.
Ich habe keinerlei Mitleid, jetzt wird er dann in ein tiefes Loch fallen....

Richtich! Wenn es wahr ist, dann gibt es keine Gnade! :2behead2z
Es muss ja stimmen, würde sonst T-Mobile ihren besten Mann sperren? :wm

Hier ist die Sperrliste: (Quelle n-tv.de)

T-Mobile: Jan Ullrich (CH-Scherzingen), Oscar Sevilla (Spanien)

Astana Würth: Jörg Jaksche (Ansbach), Michele Scarponi (Italien), Marcos Antonio Serrano, David Etxebarria, Joseba Beloki, Angel Vicioso, Isidro Noza, Unai Osa (alle Spanien), Giampaolo Caruso (Italien)

CSC: Ivan Basso (Italien)

Caisse D'Epargne-Iles Baleares: Constantino Zaballa (Spanien)

Saunier Duval: Carlos Zarate (Spanien)

AG2R: Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak: Jose Enrique Gutierrez (Spanien), Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Communidad Valenciana: Vicente Ballester, David Bernabeu, David Rodriguez, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez, Eladio Jimenez Sanchez, David Latasa, Javier Pascual Rodriguez, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent, Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Javier Pascual (Ex-Fahrer/Techniker) (alle Spanien)

Unibet.com: Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Zurückgetreten oder bereits wegen Dopings gesperrt: Roberto Heras (Spanien), Angel Casero (Spanien), Santiago Perez (Spanien), Tyler Hamilton (USA), Igor Gonzalez Galdeano (Spanien)

Hammer, oder? :j

IQ-Man schrieb:
@ dpunkt,
Ullrich war halt immer ein eher lockerer Typ, der es nicht so ganz mit der Disziplin hatte. Dass die Medien ihn Jahr für Jahr zum Favoriten gemacht haben, da kann er doch nix zu. Und im Gegensatz zu vielen Fussballern und anderen Sportlern hat er für seine Sponsorengelder ungewöhnlich viel schwitzen müssen.

Genau so ist es.

Und bitte vergesst eines nicht: Man kann mit Doping nicht aus einem Bierbäuchigen Sportmuffel einen Superathleten machen der mal schnell die TDF gewinnt. Doping sorgt nur noch für die letzten, entscheidenden Sekunden.

JEDER Radfahrer der an einer TDF teilnimmt ist ein Ausnahmeathlet, selbst derjenige der als letzter durchs Ziel fährt. Vergesst das bitte bei allem Doping-Geschwafel nicht.

Kein Sportler nimmt freiwillig Doping (ausser Bodybuilder vielleicht), der Druck den WIR als "Sportspezialisten" auf sie ausüben zwingt sie dazu. Die Medien zerreissen jeden Sportler förmlich, wenn er mal einen Wettkampf nicht gewinnt. Man sollte mal da den Hebel ansetzen, und nicht am Ende der Kette.

IQ-Man schrieb:
Tja... da sind doch die meisten der Top Leute bei.

Tja jetzt ist die Frage was passiert? Interessiert die Tour jetzt dann keinen mehr, oder ist man über die anderen, neuen, sauberen Sportler begeistert? &:
Ich werde wohl nicht früher nach Hause gehen, um Bergankünfte anzuschauen!:T

CH Z4 schrieb:
JEDER Radfahrer der an einer TDF teilnimmt ist ein Ausnahmeathlet, selbst derjenige der als letzter durchs Ziel fährt. Vergesst das bitte bei allem Doping-Geschwafel nicht.
Dem kann man grundsätzlich zustimmen, vor allem wenn man die Bilder von den Teilnehmern sieht, die völlig ausgepumpt das Ziel einer Bergetappe erreichen. Bei Fahrern, die nach einer solchen Etappe jedoch vom Rad steigen, als hätten sie gerade den Wellnessbereich ihres Hotels verlassen, bin ich hingegen schon ein wenig skeptisch. Gelle Herr Armstrong? &:

Gruß Volker

Gelöscht, weil Doppelposting.

Wie hab ich das denn jetzt geschafft?????????

magicgeorge schrieb:
Radsport ist wahrscheinlich sehr extrem, da wird wohl fast jeder was einschmeißen, dann doch lieber Bowling und Dart auf DSF (oder auch sexy Sport Clips) das ist wenigstens sauberer!!! :X

Die Damen sind aber teilweise auch ganz ordentlich gedopt!

VG vom NN!

laminator schrieb:
Dem kann man grundsätzlich zustimmen, vor allem wenn man die Bilder von den Teilnehmern sieht, die völlig ausgepumpt das Ziel einer Bergetappe erreichen. Bei Fahrern, die nach einer solchen Etappe jedoch vom Rad steigen, als hätten sie gerade den Wellnessbereich ihres Hotels verlassen, bin ich hingegen schon ein wenig skeptisch. Gelle Herr Armstrong? &:

Gruß Volker

Na ein wenig hat er schon geschwitzt der Lance... 7x das Ding gewinnen... RESPEKT:t
Ob alles mit rechten Dingen zuging? Wer weiß das schon?

magicgeorge schrieb:
Wer fährt nächsten Monat mehr Radrennen:

-Jan Ullrich

-Ich

???????????????
&: &: &: &: &: &: &: &: &: &: &:

DU - eindeutig.

Zeig doch mal Pics von Deinem Crossbike, mit Wade wenn es geht...

Cavalier schrieb:
DU - eindeutig.

Zeig doch mal Pics von Deinem Crossbike, mit Wade wenn es geht...

Das sollte ich erst mal putzen, war etwas im Gelände sieht echt übel aus...b:

CH Z4 schrieb:
Genau so ist es.

Und bitte vergesst eines nicht: Man kann mit Doping nicht aus einem Bierbäuchigen Sportmuffel einen Superathleten machen der mal schnell die TDF gewinnt. Doping sorgt nur noch für die letzten, entscheidenden Sekunden.

So siehts aus.Doping dient ja auch dazu das man viel intensiver trainieren kann und muss.Überall wird gedopt.Das war so und wird immer so bleiben.Es geht nur darum wie man nicht erwischt wird.Immer wieder müssen neue Rekorde her.Da will keiner was von wissen,aber das geht gar nicht mehr ohne.Wer vorne mitmischen will ,muss...
Es ist naiv an was anderes zu glauben.Bei Ullrich sieht man das schon seit Jahren.Im Winter runder Wasserkopf,im Sommer ausgehungert.Wovon das wohl kommt.
Und was schlimmer ist.Hinter verschlossenen Türen wollen das auch die Sponsoren.Oder glaubt ihr die sponsern Loser.Das sind dann die ,die nachher am meisten schimpfen.Du Du böser du...
Auch im Bodybuilding ist es kein Wundermittel.Ohne beste Voraussetzung geht auch da nicht viel.Und von selbst geht das da auch nicht.Die müssen auch 10-15 Jahre hart trainieren um so auszusehen.

Ein Dopingexperte ist einmal gefragt worden ob es einen Sport gibt wo nicht gedopt wird...
er hat gesagt ...Schach.....
...vieleicht...
Sein Sohn war auch im Radsport.Was ich über ihn weiss werde ich hier nicht äussern...

Sportiven Gruss

Ich glaube fast, dass Ulle schuldig ist und die anderen Verdächtigen (Basso, etc.) wohl auch. Dies wäre das Ende des Radsports in seiner bisherigen Form.
Jeder Topp-Radsportathlet scheint demnach gedopt zu sein, selbst wenn er es nicht ist, wäre er es nach diesem Skandal in den Augen der Öffentlichkeit doch!
Meiner Meinung nach wird in allen Sportarten massiv gedopt. Der Radsport ist aber übermäßig im Fokus.
Beim Fussball z.B. ist diese Problematik nebensächlich und steht deshalb auch nicht im Vordergrund. Für mich ist Fussball übrigens auch kein richtiger Sport sondern ein Spiel. Es heißt ja auch Fussball spielen. Die körperliche Leistung des Einzelnen ist hier nicht zwangsläufig entscheident für den Ausgang des Spiels. Das Runde muss in das Eckige, egal wer mehr Kondition oder Kraft hat.
Beim Radsport zählt hauptsächlich die physiche Verfassung des Sportlers über Sieg oder Niederlage.

Grüsse
Jens

Jedes Jahr freue ich mich auf die TDF, lege mir die Termine so, dass ich möglichst viel im TV sehen kann. Bei ein paar Etappen konnte ich auch direkt an der Strecke sein und habe eine Ahnung von der Leistung der Fahrer bekommen. Die Geschwindigkeit und Atmosphäre echt zu erleben ist ein atemberaubendes Erlebnis.
Der Radsport ist bekanntermassen sportpsychologisch ein egoistischer Sport, obwohl die Mannschaft einen grossen Stellenwert hat für den Erfolg.

Die Nachricht von gesperrten Fahrern hat mich persönlich sehr enttäuscht und vielleicht habe ich nicht mehr so grosses Interesse. Manchmal träumte ich noch vom sauberen Sport.

Was jetzt aber abstossend, scheinheilig und für den Radsport so kontraproduktiv ist, ist die Tatsache, dass die Verantwortlichen immernoch so tun, als wäre Profiradsport ohne Doping möglich auf der Ebene des Geschäftes.
Schon wieder wird die Frage nach den Schuldigen gestellt - das trifft doch den Kern gar nicht, wer soll es denn sein: R.Pevenage, J.Ullrich, T-Telecom, Dr.Marbuse?

Von jedem Sportler gibt es einen Status seiner Laborwerte v. Blut u. Urin: Lactat, HB, HKT, Hormonspiegel, O2 Sättigung usw. Da bekommt der Sportler seinen 'Diagnosestecker' - Fehlerdiagnose: O2 Sättigung zu gering- Abhilfe...? Der Sportler spendet Blut, dies wird aufbereitet mit ??? Substanzen und er bekommt es wieder transfundiert. Wo ist schon mal hier ein "Schuldiger" auszumachen? Gut, viele Labors gibt es nicht, die das machen.
Weigert sich ein Profi, bekommt er Druck und geht in die 2. Reihe. Bei den Topprofis gibt es keine Weigerung.
Die Frage ist nicht - ob - Doping, sondern wie Intelligent - die Nachweisbarkeit der Substanzen unmöglich ist. Die Labore in Europa hinken hinter der int. Pharmaindustrie her.

Wieder graut mir vor der Jounalie, der Verengung des Themas auf einzelne Personen (Sündenbock - gab es aber schon im Alten Testament) und der Scheinheiligkeit - ach, wie sind wir alle überrascht, angewidert und um mit einer von mit gar nicht geachteten Politikerin zu sprechen *empört*

Die Radsportler sind in die Arena (auf den Berg) geschickt und das Volk will appplaudieren, es sind die modernen Gladiatoren.

Trotzdem schaue ich die TDT und bin gespannt, ob ein toller, sauberer Sportler und sein Team unterwegs sind und bewahre mir den Respekt vor dieser Sportart.

(Oder lass hin und wieder den ZZZ stehen und bewege mein Mbike, ungedopt).

Zurück
Oben Unten