Quizfrage an die Radsportexperten

AW: Quizfrage an die Radsportexperten

Cavalier schrieb:
Ich würde es dem Klöden schon sehr gönnen, aber L. Amstrong zieht Fäden, ist beteiligt an Discovery und hat Mittel?! einem der Seinen den nötigen Drive zu geben - ich denke nicht mal, dass es jemand aus dem Discovery Team werden muss - aber ein Amy muss es sein, ob der jetzt bei Phonak oder sonstwo fährt! Die Situation soll schon genutzt werden um Europa zu zeigen, dass die "TdF" in Amerika deutlich besser aufgehohen wäre...zumal das Sponsoring bei der Fussball WM ja "so gut geklappt hat".
Die Ambitionen sind ja schon seit ein paar Jahren im Schwange, nun sind aber die Vorzeichen für die Amy's deutlich besser!

Tja Lance hat ja alle Franzosen als A...löcher bezeichnet, das zeugt auch von guter Kinderstube. :j Oder mal wieder was falsches eingeworfen! Also ein Ami muss es echt nicht sein, wie heißt es so schön: In USA fährt keiner Fahrrad, außer Lance... b:

magicgeorge schrieb:
Tja Lance hat ja alle Franzosen als A...löcher bezeichnet, das zeugt auch von guter Kinderstube. :j Oder mal wieder was falsches eingeworfen! Also ein Ami muss es echt nicht sein, wie heißt es so schön: In USA fährt keiner Fahrrad, außer Lance... b:

Ja, aber alle europäischen TdF Fahrer können in den Flieger verfrachtet werden und die Tour findet einfach nur in US statt, so soll's sein nach den Plänen einiger erlauchter Menschen wie z.B. Werbe- und PR Profis; da war doch noch was...Moos-Knete-Scheine!?

Cavalier schrieb:
Ja, aber alle europäischen TdF Fahrer können in den Flieger verfrachtet werden und die Tour findet einfach nur in US statt, so soll's sein nach den Plänen einiger erlauchter Menschen wie z.B. Werbe- und PR Profis; da war doch noch was...Moos-Knete-Scheine!?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tour in Amiland überhaupt beachtet wird...&: Die gucken doch lieber andere Sachen!
PS: Noch so spät wach? :T

magicgeorge schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Tour in Amiland überhaupt beachtet wird...&: Die gucken doch lieber andere Sachen!
PS: Noch so spät wach? :T

Aber wenn man sich Historie kaufen kann, weil die Kontinental_Europäer so dumme Fehler machen, dann ist's ein Deal! und der pattet! Warten wir's ab, hoffentlich kommt das nie!

'Bin immer wach, nur mein Gebälk braucht jetzt dann diese nächtliche Ruhe, die die Schlafforscher 'REM_Phasen' nennen.

Cavalier schrieb:
Aber wenn man sich Historie kaufen kann, weil die Kontinental_Europäer so dumme Fehler machen, dann ist's ein Deal! und der pattet! Warten wir's ab, hoffentlich kommt das nie!

'Bin immer wach, nur mein Gebälk braucht jetzt dann diese nächtliche Ruhe, die die Schlafforscher 'REM_Phasen' nennen.

REM? Finde ich voll klasse! :t Leaving New York ist eines meiner Lieblingslieder....:M

magicgeorge schrieb:
REM? Finde ich voll klasse! :t Leaving New York ist eines meiner Lieblingslieder....:M

Nun wird es doch noch mal interessant:

REM ist ne Musikgruppe, und deren Lied kenne ich nicht! Aber würde es gern kennen! - Sach mal wo!

Was ich meine ist:

REM-Schlaf - Wikipedia

Cavalier schrieb:
Nun wird es doch noch mal interessant:

REM ist ne Musikgruppe, und deren Lied kenne ich nicht! Aber würde es gern kennen! - Sach mal wo!

Was ich meine ist:

REM-Schlaf - Wikipedia

Das mit den Schlaf habe ich schon gecheckt... auch wenn es schon superspät ist... :T :T :T :T
Du kennst kein Lied von REM? Gibt es doch gar nicht...&:
REM klick mich!

magicgeorge schrieb:
Das mit den Schlaf habe ich schon gecheckt... auch wenn es schon superspät ist... :T :T :T :T
Du kennst kein Lied von REM? Gibt es doch gar nicht...&:
REM klick mich!

Danke, aber mein iTunes macht das nicht mit, muss mich dann nach meinen REM_Phasen darum kümmern und R.E.M. kennenlernen. Welche Musikrichtung ist denn das?

Cavalier schrieb:
Danke, aber mein iTunes macht das nicht mit, muss mich dann nach meinen REM_Phasen darum kümmern und R.E.M. kennenlernen. Welche Musikrichtung ist denn das?

Schon eher poppig obwoh die Jungs sich eher in der alternative Rock Ecke sehen. :B

magicgeorge schrieb:
Schon eher poppig obwoh die Jungs sich eher in der alternative Rock Ecke sehen. :B

Dann muss ich nachher nach meiner Ruhephase den Toshiba anwerfen und mal reinhören.

Um nun diesen offenen Chat weiter zu füttern: wieso fährst Du ein Crossbike, bist auch bei Rennen dabei?
Ich hatte mal die Idee, beim 'Black forest mountain bike' mit zu machen. Leider kam es dann doch nicht dazu.
Zur Zeit bewege ich mein K2 Fully mit befriedigenden Ergebnissen und habe mich dem Freizeitsport entlang des Rheins verschrieben.

Cavalier schrieb:
Dann muss ich nachher nach meiner Ruhephase den Toshiba anwerfen und mal reinhören.

Um nun diesen offenen Chat weiter zu füttern: wieso fährst Du ein Crossbike, bist auch bei Rennen dabei?
Ich hatte mal die Idee, beim 'Black forest mountain bike' mit zu machen. Leider kam es dann doch nicht dazu.
Zur Zeit bewege ich mein K2 Fully mit befriedigenden Ergebnissen und habe mich dem Freizeitsport entlang des Rheins verschrieben.

Ich denke für richtige Rennen bin ich doch zu mies, bin doch eher der "ambitionierte Freizeitbiker" mit viel Luft nach oben. :B Muss jetzt mich mal Richtung Schwarzwald mehr orientieren um meine Bergkünste ein wenig zu erweitern.:M

magicgeorge schrieb:
Das ist ja dieses Jahr echt schwer...&: Klödi wäre schon ganz geil, hat aber in den Bergen bis dato noch nicht viel gezeigt... Ich tippe mal auf Landis...
Und was sagt der ambitionierte Freizeitbiker heute? Der 3. Platz von Klöden in der Gesamtwertung kommt doch schon gut. Hätte nie gedacht, dass Landis mal so einbricht.

Cavalier schrieb:
Und was sagt der ambitionierte Freizeitbiker heute? Der 3. Platz von Klöden in der Gesamtwertung kommt doch schon gut. Hätte nie gedacht, dass Landis mal so einbricht.

War heute echt super... spannend und einfach nur Klasse! Wenn Klödi morgen gut fährt, und dann am Samstag ein geiles Zeitfahren hinlegt, dann fährt er am Sonntag in Gelb!!! :t
Landis ist ja voll abgekackt... gut ich würde wahrscheinlich schon nach ein paar hundert metern auf diesem Berg so aussehen wie er! :d
Und Rassmusen wie immer klasse! Das hat er sich verdient!

IQ-Man schrieb:
Ja hab heut auch den letzten Berg geschaut. Bisher hat sich ja nicht wirklich jemand sehr hervorgehoben. Ob Ullrich sehr leichtes Spiel gehabt hätte? ;)

Kommt darauf an was Fuentes für Blut geliefert hätte... :g :j

magicgeorge schrieb:
Kommt darauf an was Fuentes für Blut geliefert hätte... :g :j
"...obwohl weiterhin nur Masochisten die Hand ins Feuer legen!"

Kommentar von Andreas Burkert

Der Blutservice liefert nicht mehr
Von den Favoriten, die den Doping-Skandal überstanden haben, sieht man bei dieser Tour wenig. Es scheint die sauberste Frankreich-Rundfahrt seit langem zu sein.
Die Tour aus der Sicht vermeintlicher Kronprinzen: Andere fahren vorne weg.
Das Klassement der 93. Tour wird am Samstag festgeschrieben, und vermutlich wechselt das gelbe Trikot zum zehnten Mal den Besitzer. Ein schöner Rekord einer überhaupt recht unterhaltsamen Rundfahrt, wenn man absieht von nervtötenden Episoden aus Lug und Betrug.

Die aufschlussreichsten Details entdeckt übrigens erst derjenige, der die Ergebnislisten durchforstet nach der Prominenz, die (noch) nicht im Morast der Madrider Dopingaffäre versumpfte. Und diese in den Zahlenkolonnen versteckten Wahrheiten sind nicht nur amüsant. Sondern auch hochverdächtig.

Vor dem Finale führt also ein patenter Außenseiter (Pereiro), dem die Arroganz der neuerdings nicht mehr ausdauernden Konkurrenz 30 Minuten Zeitgutschrift verschaffte.

Gleich hintendran liegt ein deutscher Schlaks (Klöden), der erst seit zehn Wochen wieder Rennen fährt nach bösen Verletzungen. Auch ein bisher unbekannter Franzose (Dessel) ist vorne dabei, der selbst in steilsten Rampen nicht aus der Spitze kippte.

Tour ohne Dopingservice

Vermeintliche Kronprinzen wie Leipheimer, Popowitsch, Karpets oder Hincapie waren dagegen chancenlos beim Wettbewerb, dem die ersten Fünf des Jahres 2005 fehlen. Andere wie Rubiera oder Simoni sind im Souterrain des Tableaus verschollen.

Mit moralischen Nachwirkungen ist der Trend kaum zu erklären, diese Mär haben gerade die von den Kapitänen verlassenen Teams T-Mobile und CSC eindrucksvoll widerlegt mit ihren Erfolgen.

Sagen wir es also ganz einfach und ohne Scheu vor den Anwälten, die sich derzeit eine goldene Nase verdienen, indem sie unanständige Winkelzüge vollziehen, anstatt die moralische Pflichterfüllung ihrer Mandaten zu fördern: Diese Tour ist vermutlich die sauberste seit langem, weil plötzlich der spanische Blutservice nicht mehr ans Telefon geht und/oder selbst die dreistesten Doper die Hosen voll haben.

Das ist eine gute Nachricht, obwohl weiterhin nur Masochisten die Hand ins Feuer legen für ein seuchenfreies Feld. Damit die Tour auch künftig verrückt spielt und sich die Hauptdarsteller den Anschein von fehlbaren Menschen erhalten, bedarf es allerdings weiterer Aktionen wie der Razzia in Madrid. Der Radsport muss sich wohl erst vor der Staatsgewalt fürchten, damit er ausdauernd unterhaltsam bleibt.

(SZ vom 22.7.2006)

J. Ullrich hat wohl in der nächsten Zeit wenig Möglichkeit, seine sportliche Leistung zu zeigen!

Radsport: Ullrich will gegen Kündigung vorgehen - FAZ.NET - Sport

Die TDF war 2006 ziemlich nüchtern für mich als TV Zuschauer, gefallen hat mir J. Vogt aus dt. Sicht.
Bin gespannt, wie der juristische Schlagabtausch in den Medien vermittelt wird!

I träbbel trotzdem gern!

War das die Siegerehrung in der ARD? Hätte man das nicht gleich ganz weg lassen können, (nichts gegen die DTM am Norisring!) dann hätte jeder Interessierte 2006 gewusst, nächstes Jahr gibt es von den Öffentlich Rechtlichen keine umfassende Übertragung der TDF mehr. "Man muss überdenken..." Einschaltquoten sind halbiert, Imageschaden durch die Stars usw., "... ob sich die Ausstrahlung noch lohnt".
Vielleicht wird 2007 nur noch der Tagessieger in den Spätnachrichten um 22:30 h erwähnt! Na dann, leider kann ich die Gebührenzahlungen nicht kürzen...

Ich wusste es eigentlich schon lange, Radio hören ist TOP.

Cavalier schrieb:
War das die Siegerehrung in der ARD? Hätte man das nicht gleich ganz weg lassen können, (nichts gegen die DTM am Norisring!) dann hätte jeder Interessierte 2006 gewusst, nächstes Jahr gibt es von den Öffentlich Rechtlichen keine umfassende Übertragung der TDF mehr. "Man muss überdenken..." Einschaltquoten sind halbiert, Imageschaden durch die Stars usw., "... ob sich die Ausstrahlung noch lohnt".
Vielleicht wird 2007 nur noch der Tagessieger in den Spätnachrichten um 22:30 h erwähnt! Na dann, leider kann ich die Gebührenzahlungen nicht kürzen...

Ich wusste es eigentlich schon lange, Radio hören ist TOP.

Ey es war doch wichtiger unseren Auto-Konzernen zu fröhnen, als sonst irgendwas... :j :j
Fand' ich auch ziemlich daneben! b: b: Da übertragen die drei Wochen lang jeden Mist, und dann zeigen die nicht mal die Sierehrung... DANKE ARD!!!:+
BTW fand ich T-Mobile wie immer ziemlich Panne!
Was ist denn das für eine Taktik? Ich fahre immer hinter dem gelben Trikot, dann bin ich sicher? &: Das hat mit Ullrich schon nicht geklappt, und mit Klödi auch nicht! Wenigstens mal eine Attacke am Berg? NEIN! Da muss ich echt sagen, die Jungs habe es nicht verdient! Nur hinterherfahren und sich für das Zeitfahren schonen ist voll daneben, und es hat mal wieder nicht geklappt! b:
Glückwunsch T-Mobile zum schlechtesten Teamchef! :X

magicgeorge schrieb:
Ey es war doch wichtiger unseren Auto-Konzernen zu fröhnen, als sonst irgendwas... :j :j
Fand' ich auch ziemlich daneben! b: b: Da übertragen die drei Wochen lang jeden Mist, und dann zeigen die nicht mal die Sierehrung... DANKE ARD!!!:+

Wenn wir schon beim Thema sind: DTM :T

Also ich habe heute seit langem wieder zufällig das DTM-Rennen angeschaut und war wohl nicht ganz auf dem laufenden - leider musste ich feststellen, was aus dem Motorsport für ne schlechte Show geworden ist!?:j

Jetzt fährt nur noch Mercedes gegen Audi? Bald Mercedes gegen sich selbst? Da wird gerammt, gerempelt, die Leitplanke nach Kurven in das Spiel einberechnet (hab ich ja bei "Need For Speed" am PC früher auch immer gemacht:X) - es fliegen Fetzen, bis nur noch die Karosserie mitsamt Motor unterwegs ist und irgendwelche verletzten Mädchen im Notarztwagen versorgt werden müssen!? Da kann ich ja gleich ein Stock-Car Rennen mit wesentlich höherem Unterhaltungswert anschauen!

Warum zum Geier müssen die Autos dann noch aussehen wie ein pseudo A4 und ne C-Klasse? Meint Mercedes allen Ernstes, ein Pensionär setzt seinen Hut auf, den Wackeldackel auf die Ablage und kauft den Wagen als Diesel, weil er sich vorher von so einem tollen DTM-Rennwagen-Image beeindrucken lassen hat? Mich wundert es nun nicht mehr, wenn wieder einer auf der AB die linke Spur reserviert, weil "ich fahr ja auch das gleiche Auto wie die bei der DTM :M"

Die Plastikdinger haben ja Null und Nichts (ausser vielleicht die Scheinwerfer) mit der Straßenversion zu tun - sind ja auch nicht mal Straßenzugelassen - warum müssen sie dann denen Nachempfunden sein?

Aus Werbegründen? Rechtfertigt das diese Millionen-Materialschlacht?!

Wenn ja, dann war das sogar die reinste Antiwerbung für Audi: obige Käuferklientel sagen sich nun, Gott sei dank hab ich die C-Klasse gekauft, die hat sogar den 1. den 2. und den 3. Platz gemacht - kauf ja nie einen Audi - da fliegen dir laufend die Motorhauben um die Ohren, können sich zerreisen, die Sicht während der Fahr versperren und anschließend löst sich das Auto komplett auf... :j

Nächstest Jahr fährt dann nur noch eine Marke in der DTM gegen sich selbst und gewinnt (ähnlich dem Porsche Carrera Cup) - aber im Gegensatz zu den Porsches - welche immerhin zu 80% den Straßenwagen entsprechen - kann ich auf die DTM im Moment getrost verzichten!

Wobei wir nun wieder bei der verpassten Siegerehrung wären:X

Zurück
Oben Unten